Wie verliebt er sich in mich? Dinge, die Männer dazu bringen

Du willst einen Mann dazu bringen, dass er sich endlich in dich verliebt? So verdrehst du den Männern auf Dauer den Kopf:

Ein Mann und eine Frau sind zusammen unterwegs: Verliebt er sich in sie?
Quelle: IMAGO / Westend61

Wie bringt man einen Mann dazu, sich in einen zu verliebt? Viele Frauen suchen verzweifelt nach der Antwort. Wir zeigen dir, wie du Männer nachhaltig verzauberst.

Die Liebe. Ein kompliziertes Ding, was so schön, aber auch so schrecklich sein kann. Kann man Männer dazu bekommen, mehr in einem zu sehen, als eine schnelle Nummer? Zugegeben, es erfordert ein wenig Anstrengung, doch trotzdem ist es durchaus möglich, dass du etwas nachhelfen kannst, damit er Gefühle für dich aufbaut. 

Ein Mann küsst eine Frau auf die Stirn: Hat er Gefühle für mich?
Quelle: imago images / Westend61

1. Rede mit ihm über private Details und frage ihn auch danach

Wenn du jemandem solche Dinge anvertraust und ihn auch danach fragst, ohne dass es zu fordernd wird, wird der andere merken, dass du dich für ihn interessierst. Solche Themen können beispielsweise lustige Geschichten aus der Kindheit oder interessante Sachen aus der Familie sein. Wenn jemand merkt, dass man sich wirklich für ihn und seine Person interessiert, dann beruht das schell auch auf Gegenseitigkeit. 

Weiter auf der nächsten Seite. 

Eine Frau lehnt sich an einen Mann, um ihre Gefühle zu zeigen.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

2. Zeige dich von deiner verletzlichen Seite

Männer haben durch die Evolution einen eigenen Beschützerinstikt entwickelt, den sie auch nicht wirklich abschalten können - er ist immer da, wenn auch unbewusst. Wenn du dich also von deiner verletzlichen Seite zeigst, wird sich das auf seinen Beschützerinstinkt auswirken. Doch achte darauf, dass du es nicht übertreibst, denn er soll ja nicht gleich das Gefühl bekommen, einen Therapeuten rufen zu müssen. 

Ein Paar schaut sich verliebt in die Augen
Quelle: imago images / Westend61

3. Augenkontakt halten 

Man sagt ja nicht umsonst, dass die Augen das Fenster zur Seele eines Menschen sind. Wenn du jemandem in die Augen schaust, kann das sehr schnell etwas in ihm bewirken. Deswegen versuche, bei einem Gespräch immer wieder den Blickkontakt herzustellen. Auch hier gilt: Zuviel kann auch schaden. Denn wenn du ihm die ganze Zeit in die Augen starrst wirkt das wohl eher gruselig, als interessiert. 

Eine Frau hat für einen Mann etwas Gutes gekocht
Quelle: IMAGO / YAY Images

4. Koche für ihn

Nicht umsonst sagt man ja, dass Liebe durch den Magen geht - stimmt ja auch!  Männer lieben es zu sehen, wenn die Frau sich Mühe gibt und vor allem, wenn sie sein Lieblingsessen zufällig sehr gut kochen kann. Also ab und zu ein Dinner zu kochen kann absolut nicht schaden. Doch du solltest dich auch nicht ausnutzen lassen! Deshalb immer bei einem gesunden Maß bleiben. 

Eine Frau sollte nicht alles tun, nur um einem Mann zu gefallen
Quelle: IMAGO / Westend61

5. Verlasse ihn, wenn er dich als Selbstverständlichkeit ansieht

Viele Frauen machen den Fehler, viel zu viel durchgehen zu lassen, was der Mann macht. Sie vergeben schnell und zu viel, machen Kompromisse und stellen alles ganz hinten an, was nichts mit ihm zu tun hat. Aber die Wahrheit ist, dass Männer viel mehr Frauen mögen, die sich selbst sehr wertschätzen und Grenzen setzen. Wenn du dich von ihm entfernst, wird er merken, dass er Menschen wie dich nicht an jeder Ecke trifft und seine ganze Aufmerksamkeit auf dich richten.

Eine Frau verführt ihren Mann mit Komplimenten
Quelle: imago images / Westend61

6. Wende die Pavlovianische Trainingsmethode an

Pavlov trainierte Hunde darauf, seinen Befehlen zu folgen, indem er eine Belohnung mit einem Geräusch verknüpfte. Gut, wir wollen jetzt nicht deinen Traummann mit einem Hund vergleichen und ihn konditionieren, aber du kannst versuchen, deinen Partner dazu zu bringen, gute Gefühle mit dir zu verbinden. Wenn du ihm also Komplimente machst und ihm deine Begierde zeigst, wird er den Wunsch haben, mehr und mehr an deiner Seite zu sein.

Ein Paar kuschelt: Durch Nähe kannst du Gefühle aufbauen
Quelle: IMAGO / Panthermedia

7. Regelmäßige Intimitäten

Versuche, regelmäßig mit deinem Traummann intim zu werden - natürlich nur, wenn ihr bereits den ersten Schritt in die Richtung getan habt! Dadurch entsteht eine noch größere Verbundenheit zwischen euch. Menschen, die oft mit ihrem Partner schlafen, führen grundsätzlich eine ernstere Beziehung, so heißt es ja bekanntlich. Solange es gut ist und auf gegenseitigem Einverständnis beruht - versteht sich von selbst. Übrigens lieben es Männer zu erzählen, wann sie sich verliebt haben.

Ein Paar sollte auch gut befreundet sein
Quelle: IMAGO / MASKOT

8. Verhalte dich wie ein Freund 

Eine gute Freundin sollte auch ein guter Kumpel für ihn sein können. Deswegen ist es wichtig, dass du ihm zeigst, dass du in allen Ebenen seine Vertraute sein möchtest. Wichtig ist, dass du niemals so rüberkommst, als wärst du eher an einer Beziehung interessiert, als an ihm persönlich. Wenn du also möchtest, dass er sich für dich interessiert, behandle ihn wie einen Freund, an dem du allerdings auch körperlich interessiert bist. 

Ein Mann kann durch Händchen halten Gefühle entwickeln
Quelle: IMAGO / Westend61

9. Händchen halten 

Das hört sich so basic an, es sind aber die kleinen Dinge, die auch sehr viel bewirken können. Denn Händchen halten setzt Hormone frei, die bei Männern Gefühle wecken können. Es hat etwas leicht Erotisches, ohne zu aufdringlich dabei zu sein und erinnert auch an die Anfänge des Kennenlernens und Des Schüchternseins. Wichtig dabei ist, keine abrupten oder tollpatschigen Bewegungen zu machen. Mach es eher beiläufig, in einem Gespräch, als würdest du gar nicht darüber nachdenken. 

Frauen sollten Männern zeigen, dass sie wichtig sind, damit Männer sich verlieben
Quelle: IMAGO / Westend61

10. Zeig ihm, dass er dir wichtig ist

Nachdem sie ihre Freundin betrogen haben, gaben Männer oft als Grund an, dass sie sich bei der anderen irgendwie begehrter gefühlt haben. Das ist natürlich auf keinen Fall eine Rechtfertigung, eine Affäre zu haben, doch man kann draus lernen. Es ist wichtig, ihm zu zeigen, dass man ihn liebt und ihn begehrt und das immer und immer wieder. Zu oft passiert es, dass man sich gegenseitig als Selbstverständlichkeit sieht - da kann es schon mal passieren, dass er denkt, du würdest ihn gar nicht wirklich lieben. 

Frauen sollten sich selbst Liebe entgegen bringen
Quelle: IMAGO / Westend61

11. Liebe dich selbst

Ja klar, das hört sich wieder so 0815 an und jeder sagt das ja irgendwie, aber es ist immer noch die beste und effektivste Methode, jemanden dazu zu bringen, dich zu lieben. Wenn du dich selbst nicht lieben kannst, wie kannst du das von jemand anderem erwarten? natürlich heißt es nicht, dass du jetzt arrogant und von dir selbst überzeugt sein sollst, aber es reicht ja schon, wenn du dich selbst okay findest wie du bist und nicht immer nur dich selbst kritisierst und bemängelst. Wenn du dich selbst liebst, strahlst du mit einer ganz besonderen Ausstrahlung, die ihm nicht entgehen wird! 

Eine Frau lernt ihre Schwiegereltern kennen
Quelle: imago images / Westend61

12. Sei bereit, seine Familie kennen zu lernen

Ein klareres Zeichen, dass du dich selbst nicht nur als schnelle Nummer siehst, ist deinem Partner zu zeigen, dass du bereit bist seine Eltern kennen zu lernen. Höre ihm gut zu, wenn er über sie spricht und streue vielleicht mal ein, dass du gespannt bist, sie eines Tages zu treffen. Denn so zeigst du ihm, dass du planst bei ihm zu bleiben. Das wird ihn beeindrucken.

Wenn ein Mann deine Freunde kennen lernt, verliebt er sich schneller in dich
Quelle: imago images / Westend61

13. Zeige Interesse an seinen Freunden

Wenn er dir vorschlägt, gemeinsam etwas mit seiner Clique zu unternehmen, solltest du das nicht abschlagen. Seine Freunde sind ein wichtiger Schlüssel zu seinem Herz. Wenn sie dich mögen und ihr zusammen Spaß habt, wird dein Traummann das Gefühl haben, dass du perfekt in sein Leben passt. Natürlich solltest du ihm dann auch deine Freunde vorstellen. So zeigst du ihm, dass du ihn als ein Teil deines Lebens betrachtest, dass du um dich haben möchtest.

Ein Paar ist zusammen im Museum, wo er sich in sie verliebt
Quelle: imago images / VWPics

14. Zeige ihm, dass du ihn gut kennst

Wenn du ihm gut zuhörst, wirst du bald wissen, welche Hobbys und Interessen dein Freund hat. Dann kannst du ihm auch mal passende Events vorschlagen, zum Beispiel ein Konzert oder ein Ausflug zu einem Museum, das zu seinen Hobbys passt. Dort kannst du ihn dann ein bisschen den Erklärer spielen lassen: Männer lieben es, wenn sie ihrer Lady etwas beibringen können!

Pinterest Pin