Darum solltest du deinem Ex danken

Das verbirgt sich hinter der Strategie:

Darum solltest du deinem Ex danken
Quelle: Getty Images

In den wenigsten Fällen erinnern wir uns gerne an unseren Ex zurück. Schließlich hat es einen Grund, warum er der Ex ist. Doch auch wenn wir sehr viel mitgemacht haben und die Beziehung meist nicht sehr rosig war, sollten wir unserem Ex einfach mal danken. Das klingt zunächst absolut unlogisch sowie absurd. Doch es hat einen tollen Grund und hilft uns nach der Trennung garantiert weiter! Schließlich war an der Beziehung sicherlich nicht alles ganz so schlecht, oder?

Darum solltest du deinem Ex danken:  

Darum solltest du deinem Ex danken
Quelle: Getty Images

„Danke“ sagen

Aus welchem Grund auch immer eure Beziehung in die Brüche gegangen ist. Oftmals kommt es schließlich vor, dass wir das Gefühl haben, uns nur an die schlechten Eigenschaften unseres Verflossenen zu erinnern. Nach einer etwas dramatischen Trennung kann es natürlich auch sein, dass in uns eine schreckliche Wut lodert. Wir sind nicht nur auf unseren Ex, sondern auf uns und sowieso die ganze Welt wütend. Doch im Grund sollten wir uns eine Sache ganz bewusst vor Augen führen: Es hatte auch einen Grund, warum wir ursprünglich eine Beziehung eingegangen sind.

Darum ist das Danken so wichtig:

Darum solltest du deinem Ex danken
Quelle: Getty Images

Es ist absolut gleichgültig, ob ihr euch im Guten oder Schlechten getrennt habt. Eine Aussprache, nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist, ist nie verkehrt. In diesem Zusammenhang, solltest du dich bei deinem Ex auch bedanken. Mit Sicherheit hattet ihr auch schöne Momente, die dich nachhaltig geprägt haben. Ganz egal ob kurz oder lang – du nimmst aus jeder Beziehung und Begegnung etwas mit. Dabei lernst du nicht nur etwas über Menschen oder das Leben, sondern vor allem auch über dich! Dies wird dir schließlich helfen, deine Wut zu verbannen. Die positiven Seiten eurer Beziehung zeigen dir hingegen, dass die investierte Zeit nicht völlig umsonst war.  

Auch hilft es, mit der Beziehung endgültig abzuschließen und sich darauf zu konzentrieren, was noch vor dir liegt!