Mit Maske zum Frauenarzt? Was dahinter steckt

In einem thailändischem Krankenhaus werden an Patientinnen Masken verteilt und das hat auch seinen guten Grund

Mit Maske zum Frauenarzt? Was dahinter steckt

Der Gang zum Frauenarzt - Es gibt wohl kaum eine Frau, die gerne dorthin geht. Im Grunde wissen wir alle, dass uns nichts passiert und es absolut in Ordnung ist. Dennoch herrscht bei vielen eine Hemmschwelle vor, die uns sehr lange zögern lässt, bevor wir einen Termin vereinbaren und wahrnehmen.

Doch nicht nur hierzulande ist die Scheu oftmals sehr groß, sondern auch in der thailändischen Provinz Khampaeng Phet. Um den Frauen die Angst zu nehmen und das Schamgefühl zu mindern, entschloss man sich zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Welche besondere Maßnahme eingeführt wurde und ob sie funktionierte, verraten wir euch auf den folgenden Seiten...