Häufige Styling-Fehler, die selbst Stars machen

Auch Promis sind nicht perfekt

Stylingfehler unterlaufen uns allen und sorgen für lustige Stimmung.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Wenn es um das richtige Styling geht, könnte man meinen, dass Promis echte Profis sind. Immerhin haben sie Berater und Stylisten, die sich um den perfekten Look kümmern. Doch auch Celebrities tappen in Fallen, die auch uns Normalos passieren. 

Wir enthüllen die häufigsten Styling-Fehler, die jedem von uns mal passieren und vor denen auch Promis nicht Halt machen.

Häufige Styling-Fehler, die selbst Stars machen
Quelle: Getty Images

1. Zu freizügig


Zugegeben, zu freizügig gibt es bei Nicki Minaj eigentlich nicht. Sie liebt es, zu provozieren und setzt ganz bewusst auf solche Looks. Trotzdem ist sie ein Beispiel dafür, wie man sich eigentlich nicht stylen sollte. Es gilt die Regel nur ein Körperteil freizügig zu betonen. Entweder tiefer Ausschnitt oder viel Bein zeigen. Genauso wie im Gesicht: Entweder Lippen oder Augen betonen.

Daher solltet ihr euch immer für einen Fokus entscheiden. So könnt ihr trotzdem heiß und nicht billig zugleich aussehen. 

Häufige Styling-Fehler, die selbst Stars machen
Quelle: Getty Images

2. Anlass verfehlen


Wenn Stars auf dem roten Teppich auflaufen, fragt man sich oft, ob sie sich in der Tür geirrt haben. Statt eleganter Abendrobe sehen wir teilweise Jogginganzüge oder viel zu freizügige Outfits. Daher ist Styling-Fauxpas Nummer 2 eindeutig, sich für den falschen Anlass zu kleiden. Das passiert uns aber bestimmt genauso oft, wie den Promis.

Häufige Styling-Fehler, die selbst Stars machen
Quelle: Getty Images

3. Zu viel des Guten


Lady Gaga darf das natürlich - aber für uns Normalos gilt, dass wir nicht zu viel auf einmal kombinieren sollten. Auch wenn momentan vieles im Trend ist, ist das kein Grund, alles auf einmal anzuziehen. Die schmale Sonnenbrille, Overknees und der lange Mantel sind grad total hip, aber passen die Teile wirklich zusammen?

Häufige Styling-Fehler, die selbst Stars machen
Quelle: Getty Images

4. Falscher Farbton


Es ist wichtig zu wissen, welche Farben uns wirklich stehen. Leider vergreifen sich auch Promis immer wieder im Farbton und tragen etwas, dass sie unvorteilhaft aussehen lässt. Hier zum Beispiel Jennifer Lawrence, die eigentlich immer top aussieht. Doch ihre blasse Haut wirkt in dem weißen Kleid noch fahler. Etwas mehr Farbe hätte ihr gut getan.

Vielen Menschen passiert ein tollpatschiger Stylingfehler – sie zeigen unbewusst ihre Bh-Träger.
Quelle: IMAGO / agefotostock

5. Sichtbare BH-Träger


Eine der Todessünden in der Mode ist es außerdem, wenn die BH-Träger sichtbar sind. Die beiden Streifen können das gesamte Outfit zerstören. Daher solltet ihr immer darauf achten, durchsichtige oder trägerlose BHs zu tragen. Mittlerweile gibt es so viele Optionen, die euer Outfit in das richtige Licht rücken.