Abnehmtipps, die kaum jemand kennt

Oder kennst du sie schon?

Abnehmtipps, die kaum jemand kennt
Quelle: Pexels

Ab heute setzen wir auf Dinge, die nicht viel Überwindung kosten, aber trotzdem den kleinen Unterschied machen! Vergiss endlich die sinnlosen Diäten, die dir nur alles verbieten und dich letztendlich weder dünner noch glücklicher machen. Du kannst nicht von heute auf morgen viel Gewicht verlieren - das ist zwar möglich, aber auch nicht gesund. Versuche einfach, ein paar Dinge in deinem Alltag umzustellen, dann klappt es auch mit dem Gewicht. 

Und du musst nicht einmal viel dafür tun:

Maskottchen auf Nahrungsmittel sind erste Alarmzeichen
Quelle: IMAGO / Norbert Schmidt

#1 Vermeide Nahrungsmittel, die Maskottchen auf der Packung haben

Wie bitte? Ja, du hast richtig gehört. Bei diesen handelt es sich meistens nicht um naturbelassene Lebensmittel, sondern um Produkte mit viel zu vielen Zusatzstoffen, die auf Dauer dick machen und auch nicht unbedingt gesund für den Körper sind.

#2 Verwende kleinere Teller

So sehen auch kleine Portionen groß aus und du stopfst nicht sinnlos Berge in dich hinein.

Abnehmtipps, die kaum jemand kennt
Quelle: Pexels

#3 Vor dem Essen Zähne putzen

Laut einer Studie hemmt Menthol den Appetit und das hört sich doch ganz wunderbar an, oder? 

#4 Hänge ein Bild deiner Traumfigur an deinen Kühlschrank

Würdest du gerne so aussehen wie Heidi Klum? Wenn du jeden Tag das Bild vor deiner Nase hast, dann wirst du ganz automatisch angespornt. Also hin zum Drucker und los geht's! 

Abnehmtipps, die kaum jemand kennt
Quelle: Pexels

#5 Iss scharfe Speisen!

So isst du im Endeffekt weniger und es regt zusätzlich noch den Stoffwechsel an, sodass du mehr Kalorien verbrennst. 

#6 Kau dein Essen ordentlich!

Dadurch stellt sich ein schnelleres Sättigungsgefühl ein und deine Verdauung wird auch gefördert.

Was verbirgt sich wohl hinter Nummer 7 und Nummer 8? Finde es heraus:

Ein Spaziergang und viel Bewegung kann schon beim Abnehmen helfen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#7 Bewegung

Sei dir jeder noch so kleinen Bewegung bewusst – das hilft laut Studien beim Abnehmen. Hast du die Wahl zwischen der Rolltreppe oder einem Fahrstuhl und den Treppen? Dann nimm doch ab und an die Treppe, das kann definitiv nicht schaden. 

#8 Musik

Hört sich komisch an, ist aber so. Höre beim Essen Musik, die dir nicht gefällt, denn laut US-Forschern isst du so weniger.