9 amerikanische Babynamen, die im Trend liegen

Welcher ist dein Favorit?

Es gibt Babynamen, die nicht nur in Amerika beliebt sind
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Bei Babynamen ist es wie mit vielen anderen Trends: Sie kommen und gehen und manchmal können wir uns gar nicht so richtig erklären, warum. Dieses Jahr sind viele amerikanische Babynamen im Kommen, die häufig von Hollywood-Stars inspiriert sind. 

Welche 9 Namen in den USA momentan am beliebtesten sind, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten. Vielleicht ist ja auch etwas für euren Nachwuchs dabei?

Kylo ist ein beliebter Vorname
Quelle: IMAGO / agefotostock

Kylo

Den Namen Kylo dürften vor allem "Star Wars"-Fans kennen. Die Figur kam in dem 2015 erschienenen Franchise Film "Das Erwachen der Macht" vor. Der gefallene Jedi "Ben Solo" nannte sich selbst in "Kylo Ren" um, als er den Rittern von Ren beitrat. Vor allem Namen aus Filmen und Comics werden immer beliebter und wenn die Eltern "Star Wars"-Fans sind, ist es kein Wunder, dass sie ihr Kind gerne nach einem Charakter benennen. 

Sloan passt sowohl zu einem Mädchen als auch einem Jungen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Sloan

Auch Sloan erfreut sich großer Beliebtheit in den USA. Das könnte daran liegen, dass der Name geschlechtsneutral ist und somit für Mädchen als auch Jungen passt. Der Name bedeutet Krieger oder Kämpfer und kommt eigentlich aus dem irischen. Tendenziell werden aber mehr Jungen nach diesem Namen benannt. 

Aria ist ein schöner Mädchenname
Quelle: IMAGO / Westend61

Aria

Spätestens bei allen "Game of Thrones"-Fans dürften bei diesem Namen die Herzen schneller schlagen. Kein Wunder - denn die mutige Aria Stark verkörpert viele Eigenschaften, die Eltern ihrem Kind wünschen würden. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie "Die Reine". Im persischen Sprachraum ist Aria übrigens ein Männername, der mit "Ehrenhaft" übersetzt wird. 

Adeline ist ein toller Name für Mädchen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Adeline

Auch wenn eher kurze Namen im Trend sind, hat es Adeline weiter nach vorne geschafft. Ursprünglich kommt der Name aus dem französischen und ist eine Form von Adele und bezeichnet somit eine Adelige. Weitere Abwandlungen des Namens sind Adelina oder auch die in Deutschland bekannten Aline und Alina. 

Zayn ist ein toller Name für Jungen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Zayn

Seit dem Erfolg der Teenie-Band One Direction wird der Name Zayn immer häufiger vergeben. Der Name kommt aus dem arabischen Raum und bedeutet "Schönheit, Anmut". Die weibliche Form des Names ist übrigens Zaina oder Zayna. Wenn man sich in Namensforen umschaut, wird der Name tatsächlich häufig im Zusammenhang mit dem One Direction Star Zayn Malik verwendet.

Reign mögen viele Eltern als Vornamen für ihr Kind
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Reign

Auch Reign kommt aus dem adeligen und ist eigentlich ein Mädchenname. Mittlerweile wird er aber sowohl für Mädchen als auch für Jungen verwendet. Der Name bedeutet übersetzt "Herrscher" und ist daher besonders beliebt. 2015 hat Kourtney Kardashian ihre dritte Kind Reign benannt, weshalb der Name in den USA an Beliebtheit gewonnen hat.

Durch den Namen Kehlani wird dein Kind zu etwas besonderem!
Quelle: IMAGO / Westend61

Kehlani

Kehlani ist ein weiblicher Name, den ihr wahrscheinlich noch nicht so oft gehört habt. Kein Wunder, denn er kommt eigentlich aus Hawaii und ist äußerst selten. Er bedeutet so viel wie "himmlisch, spirituell". In Hawaii sind Namen mit der Endung "lani" ziemlich verbreitet. 

Joziah ist ein toller Name für einen Jungen
Quelle: IMAGO / agefotostock

Joziah

Der Jungenname kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Gott heilt". Normalerweise ist die richtige Schreibweise des Namens "Josiah", aber mit "z" sieht er noch außergewöhnlicher und besonders aus. Aufgrund der religiösen Bedeutung des Namens, ist er vor allem bei gläubischen Eltern beliebt. Durch die neue Schreibweise wird dieser traditionelle Name etwas aufgepeppt. 

Olivia zählt zu den beliebtesten, amerikanischen Vornamen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Olivia

Olivia kommt aus dem lateinischen "oliva" und bedeutet "Olive". In der Bibel ist der Olivenbaum ein Symbol für Fruchtbarkeit und Schönheit. Seit Shakespeares Stück "Was ihr wollt", hat der Name vor allem im englischen Sprachraum Verbreitung gefunden. 2017 war er der zweitbeliebteste Mädchenname in den USA. 

Pinterest Pin Mein Favorit ist Olivia!