Die Limo - selbstgemacht.

Limonaden sind der neue Sommer-Trend. Sie sind sehr erfrischend und super lecker. Du kannst sie dir ganz einfach selbst machen.

Die Limo - selbstgemacht.

Es ist ganz einfach Zitronenlimonade zu machen. Du brauchst dafür folgende Zutaten:2-3 Zitronen50 g Zucker, Mineralwasser (still oder sprudelnd), Eiswürfel und Zitronenscheiben zur Dekoration.

Zuerst kochst du etwa 100 ml Wasser auf und rührst den Zucker hinein, bis dieser sich aufgelöst hat.  Die Zuckerlösung gießt du anschließend in eine große Glaskanne. Nun presst du 2 Zitronen aus und gibst deren Saft ebenfalls in die Glaskanne. Danach füllst du die Kanne mit 750 ml Wasser auf. Wer es etwas sprudeliger mag, kann dafür auch Mineralwasser mit Kohlensäure verwenden. Die Limo muss nur noch in den Kühlschrank und schon kannst du sie genießen.