Diese 5 Tipps helfen wirklich beim Abnehmen

So erreichst du endlich dein Ziel!

Diese 5 Tipps helfen wirklich beim Abnehmen

Klar, wir wissen alle, was das Beste wäre, um fit und schlank zu werden. Diese Handlungen im Alltag umzusetzen, ist aber häufig nicht möglich. Hier sind fünf absolut alltagstaugliche Tipps.

1. Setze dir realistische Ziele

Bleib realistisch! Du bekommst nicht innerhalb von sechs Wochen ein Sixpack oder verlierst 10 Kilo. Wenn du dir zu viel vornimmst, wirst du frustriert sein, dass es nicht klappt und dein Ziel ganz aufgeben. In kleinen Schritten kommst du zwar langsam zum Erfolg, aber du wirst durchhalten.

2. Gib deine Freizeit nicht auf

Drei bis vier Mal pro Woche zum Training? Das ist ein großer Einschnitt in die Freizeit. Lege lieber ein bis zwei Tage fest, in denen du zum Fitness gehst. Feste Trainingstage helfen dir, der Versuchung des “Ausfallenlassens” zu widerstehen.