20 Serien-Paare, die auch im echten Leben zusammen waren

In der Serie spielten sie ein Liebespaar, doch auch im echten Leben fanden sie zueinander. Die Schauspieler waren auch in der Realität zusammen:

Die Darsteller Kat Dennings und Nick Zano waren im echten Leben auch mal ein Paar
Quelle: IMAGO / Mary Evans

Romantik gehört einfach in jede gute Serie! Umso schöner ist es, wenn es nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera funkt. Auf den folgenden Seiten stellen wir euch 20 Paare vor, deren Serien-Liebe nicht nur gespielt war. Da hat es auch außerhalb des Fernsehbildschirms geknistert! Die Schauspieler waren auch im echten Leben zusammen!

Klickt euch durch!

Kat Dennings und Nick Zano

Kat Dennings und Nick Zano verliebten sich am Set zu „2 Broke Girls“. Nicht nur in der Serie waren „Max“ und „Johnny“ ein Paar. Knapp drei Jahre lang (2011 bis 2014) waren Kat und Nick auch im wahren Leben zusammen. Danach hatten beide wieder neue Beziehungen und Nick ist inzwischen auch Vater von dem fünfjährigen Wyatt und dem dreijährigen Lennon. Kat Dennings hingegen ist glücklich mit dem US-amerikanischer Rockmusiker Andrew W. K zusammen.

Auch Schauspielerin Jennifer Garner lernte Michael Vartan am Set kennen. Dort spielten sie ein Paar, was später Realität wurde.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Jennifer Garner und Michael Vartan

Jennifer Garner und Michael Vartan spielten in der Serie „Alias" ein Paar. Und auch im echten Leben waren die beiden über ein Jahr lang zusammen. 2004 verließ Jennifer Michael für ihren zukünftigen Ehemann, Ben Affleck, mit dem sie inzwischen drei Kinder hat und von dem sie inzwischen geschieden ist.

Das kann man wohl Liebe am Set nennen: Rachel Bilson und Kollege Adam Brody verliebten sich vor und hinter der Kamera
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Rachel Bilson und Adam Brody

Die beiden „O.C., California"-Stars verliebten sich am Set der Serie und waren zwei Jahre lang (2004 bis 2006) ein Paar. Als „Seth" und „Summer" am Ende der Serie heirateten, waren Rachel Bilson und Adam Brody aber schon wieder getrennt. Inzwischen sind beide an andere Stars vergeben: Adam ist mit "Gossip Girl"-Star Leighton Meester ("Blair") verheiratet und Rachel war jahrelang mit "Star Wars"-Star Hayden Christensen liiert. Mit wem die 40-Jährige aktuell anbandelt, kann nur gemunkelt werden.

Viele erinnern sich noch an "Gilmore Girls. Hier verliebten sich Milo Ventimiglia und Alexis Bledel nicht nur in der Serie
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Milo Ventimiglia und Alexis Bledel

Milo Ventimiglia und Alexis Bledel waren von 2002 bis 2006 liiert. Gefunkt hat es am Set von „Gilmore Girls". Auch in der Serie waren die Darsteller als „Rory“ und „Jess“ für kurze Zeit ein Paar, und viele weibliche Fans standen auf Milos "Bad Boy"-Charakter. 

Milo Ventimiglia und Hayden Panettiere lernten sich am Set von "Heroes" kennen und lieben
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Milo Ventimiglia und Hayden Panettiere

Nicht nur Alexis Bledel, sondern auch Hayden Panettiere stand schon an der Seite des heute 44-jährigen Milo Ventimiglia. Die beiden lernten sich als Co-Stars in der Serie „Heroes“ kennen und wurden kurz danach ein Paar. Hayden war zu der Zeit erst zarte 18 Jahre alt. Die Beziehung hielt allerdings nur zwei Jahre, von 2007 bis 2009.

Ian Somerhalder und Nina Dobrev waren lange Serienkollegen. Irgendwann funkte es auch hinter den Kameras
Quelle: IMAGO / Allstar

Ian Somerhalder und Nina Dobrev

Die „Vampire Diaries"-Stars Ian Somerhalder und Nina Dobrev verliebten sich ebenfalls am Set. 2013 trennten sich die beiden nach drei Jahren Beziehung, mussten aber in der Serie weiter das glückliche Pärchen spielen, bis sich die Produzenten erbarmten und die Charaktere auseinanderbrachten. Mittlerweile ist Ian mit „Twilight"-Star Nikki Reed verheiratet und Nina mit dem dreimaligen Olympiasieger im Snowboarding Shaun White liiert. 

Bekannt wurden sie durch "Gossip Girl" - Dann wurden Blake Lively und Penn Badgley ein Paar
Quelle: Getty ImagesI Bryan Bedder / Staff

Blake Lively und Penn Badgley

Blake Lively und Penn Badgley waren DAS Traumpaar der Serie „Gossip Girl". Auch im wahren Leben waren „Serena" und „Dan" zwischen 2007 und 2010 zusammen. Am Ende der Serie - obwohl sie zu dem Zeitpunkt bereits getrennt waren -, kamen die beiden Charaktere sogar wieder zusammen. Inzwischen ist Blake Lively aber längst mit Hollywood-Beau Ryan Reynolds verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat.

Auch Schauspielerin Kaley Cuoco und Johnny Galecki waren nicht nur in der Serie ein Paar.
Quelle: Getty ImagesI Alberto E. Rodriguez / Staff

Kaley Cuoco und Johnny Galecki

Was viele nicht wussten: „Penny" und „Leonard" aus „The Big Bang Theory" verliebten sich auch im echten Leben. Kaley Cuoco und Johnny Galecki hielten die Beziehung allerdings geheim. Erst nach ihrer Trennung 2009 wurde bekannt, dass die beiden Schauspieler ein Paar waren. Sie verstehen sich aber noch immer super und waren in der Serie auch verheiratet.

Mandy Moore spielte in „Scrubs" für einige Folgen die Freundin von Zach Braff. Und auch in der Realität waren sie kurze Zeit ein Paar
Quelle: Getty ImagesI David Livingston / Freier Fotograf

Zach Braff und Mandy Moore

Mandy Moore spielte in „Scrubs" für einige Folgen die Freundin von Zach Braff. Die beiden Schauspieler waren auch im wahren Leben von 2004 bis 2006 ein Paar. Mandy Moore heiratete wenige Jahre darauf den Sänger Ryan Adams, von dem sie inzwischen geschieden ist. Zach Braff soll seit August 2019 mit der Schauspielerin Florence Pugh zusammen sein. Der große Altersunterschied zwischen den beiden ist immer wieder Gesprächsthema im Netz.

Sophia Bush und Chad Michael Murray verliebten sich am Set von "One Tree Hill". Doch auch sie sind nicht mehr zusammen
Quelle: Getty ImagesI Matthew Simmons / Freier Fotograf

Sophia Bush und Chad Michael Murray

Sophia Bush und Chad Michael Murray lernten sich am Set von "One Tree Hill" kennen. 2005 heirateten die beiden sogar, ließen sich aber nach nur sechs Monaten wieder scheiden. In der Serie mussten sie weiterhin ein Paar spielen. Danach war Sophia mit dem ebenfalls aus "One Tree Hill" bekannten Schauspieler James Lafferty zusammen. Inzwischen ist sie allerdings mit dem Unternehmer Grant Hughes verlobt! Und auch Chad hat sein Glück gefunden. Im Januar 2015 heiratete Murray die Schauspielerin Sarah Roemer. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Ihr Sohn wurde im Mai 2015 geboren und ihre Tochter im März 2017.

Wir kennen Kit Harington und Rose Leslie aus "GOT" - Dort wurden sie ein Paar und sind sogar bis heute zusammen
Quelle: Getty ImagesI Kevin Winter / Staff

Kit Harington und Rose Leslie

Die beiden "Game of Thrones"-Stars Kit Harington und Rose Leslie verliebten sich nicht nur in der Serie. Harington und Leslie dateten sich auch privat einige Monate, bis die Trennung folgte. Jedoch gab es für die beiden dennoch ein Happy-End: 2018 gaben sie sich das Ja-Wort.

In "Revenge" spielten Emily VanCamp und Josh Bowman ein verliebtes Paar. Auch in der Realität sind sie überglücklich
Quelle: Getty ImagesI Michael Buckner / Staff

Emily VanCamp und Josh Bowman

In der Serie „Revenge" spielten Emily VanCamp und Josh Bowman kein glückliches Paar. Doch im wahren Leben sind die beiden schon über 10 Jahre zusammen und unzertrennlich. Mittlerweile sind die beiden Schauspieler auch verheiratet und Eltern einer kleinen Tochter.

Ed Westwick gilt als absoluter Frauenschwarm. Bis 2010 war er mit Schauspielkollegin Jessica Szohr zusammen
Quelle: Getty ImagesI Frazer Harrison / Staff

Jessica Szohr und Ed Westwick

Ein weiteres „Gossip Girl“-Paar war auch privat liiert. Jessica Szohr und Ed Westwick hatten nicht nur vor der Kamera eine kurze Liebesbeziehung: Zwei Jahre lang waren „Vanessa“ und „Chuck“ auch hinter der Kamera ein Paar. 2010 folgte die Trennung, und zum Glück mussten die beiden in der Serie kein Pärchen mehr spielen. 

Das Foto zeigt die Schauspieler Alyssa Milano und Eric Dane, die mal zusammen waren
Quelle: Getty ImagesI Kevin Winter / Staff

Alyssa Milano und Eric Dane

Am Filmset zu „Charmed“ hat es gefunkt. Alyssa Milano und Eric Dane haben sich 2003 ineinander verleibt. Auch vor der Kamera führten „Phoebe“ und „Jason“ eine Beziehung. Zwar sind die beiden inzwischen nicht mehr zusammen, aber haben mit neuen Partnern eigene Familien gegründet. Beide haben je zwei Kinder.

Erinnerst du dich noch daran, als Katie Holmes mit Joshua Jackson liiert war? Sie waren das Traumpaar in "Dawsons Creek"
Quelle: Getty Images / Staff

Katie Holmes und Joshua Jackson

„Joey“ und „Pacey“ waren das Traumpaar in „Dawson’s Creek“. Auch nach den Dreharbeiten führten Katie Holmes und Joshua Jackson die Beziehung weiter. Schade, dass ihre Liebe nur eine Staffel lang hielt. Für Katie Holmes ging es danach glamourös weiter: Fünf Jahre lang war sie mit Hollywoodstar Tom Cruise verheiratet. Joshua Jackson war einige Zeit mit der deutschen Schauspielerin Diane Krueger liiert. Jetzt ist er mit dem Model Jodie Turner-Smith glücklich. 

Man sieht die Schauspieler Ginnifer Goodwin und Josh Dallas, die immer noch ein Paar sind
Quelle: Getty ImagesI Jason Merritt/TERM / Staff

Ginnifer Goodwin und Josh Dallas

Ihre Liebe ist wie ein Märchen: Ginnifer Goodwin lernte ihre große Liebe Josh Dallas bei den Dreharbeiten zu der Serie „Once Upon a Time" kennen, in der sie Schneewittchen, er Prinz Charming spielt. Goodwin und Dallas sind seit 2014 verheiratet und haben mittlerweile zwei Söhne. 

Mila Kunis lernten sich in "Die wilden Siebziger" kennen. Jahre später wurden sie selbst ein Paar
Quelle: IMAGO / Cover-Images

Mila Kunis und Ashton Kutcher

Von 1998 bis 2006 spielten sie in der Kultserie „Die wilden Siebziger“ ein Liebespaar. Erst sechs Jahre später, im Jahr 2012 fanden sie auch in der Realität zusammen. Inzwischen haben sie zwei Kinder und sind glücklich verheiratet. Ein echtes Happy End also!

Einst waren Sila Sahin und Kollege Jörn Schlönvoigt bei GSZS und in der Realität ein Paar
Quelle: IMAGO / Lumma Foto

Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt:

Ja, einst waren auch Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt nicht nur in der Daily-Soap GZSZ ein Paar, sondern auch im wahren Leben. Drei Jahre lang waren sie zusammen, bis der Schlussstrich gezogen wurde. Danach mussten sie noch kurze Zeit weiter das Traumpaar mimen, bis Sila Sahin die RTL-Soap im Jahr 2014 verließ. Jörn Schlönvoigt hat seit 2017 eine gemeinsame Tochter mit der Influencerin Hanna Weig. 2022 gaben er und Hanna allerdings bekannt, dass sie getrennte Wege gehen.
Sila hat ihr Liebesglück noch Jörn erneut gefunden. Sie heißt seit 2016 Sila Sahin-Radlinger und hat mit dem gleichnamigen Ehepartner Samuel zwei Kinder.

Jason Segel und Linda Cardellini waren 1999 bis 2000 ein Serienpaar und liebten sich auch im echten Leben
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

 Jason Segel und Linda Cardellini

Viele erinnern sich fast gar nicht mehr, doch tatsächlich kannte man Schauspieler Jason Segel bereits vor seiner Zeit von HIMYM. Dort spielte er von 1999 bis 2000 in der Teenie-Serie „Voll daneben, voll im Leben“ den „Freak“ Nick Andopolis, der mit der Teenagerin Lindsay Weir zusammenkommt. Und auch im wahren Leben fanden die beiden zueinander. Jason und Linda Cardellini waren von März 2001 bis Januar 2007 ein Paar.

Stephen Moyer & Anna Paquin  sind seit sie sich kennen ein Paar
Quelle: IMAGO / Allstar

Stephen Moyer & Anna Paquin (True Blood)

Im Jahr 2008 trafen sie sich am Set der Vampir-Serie „True Blood“ und verliebten sich ineinander. Auch in der Serie passierte dies, sodass sie auch hier lange ein Paar spielten. So sind sie nun seit über 10 Jahren zusammen. 2010 heirateten sie und 2012 wurden sie Eltern von Zwillingen. Er ist 13 Jahre älter als sie.

Pinterest Pin