Schönheitsfehler, die Männer an Frauen besonders schön finden

Klar hat die ein oder andere Frau so ihre Zweifel und vor allem ihre Schönheitsfehler. Aber Männer finden meist die besonders schön:

Manche Schönheitsfehler lassen Frauen viel attraktiver wirken, als wir denken.
Quelle: IMAGO / Westend61

Wenn es um unser Aussehen geht, sind wir Frauen ganz besonders streng mit uns. Jede Körperstelle wird genauestens unter die Lupe genommen. In Zeiten von Social Media und Instagram ist das Ganze besonders schwierig, denn täglich werden uns die schönsten Bilder präsentiert mit Körpern, die nahezu unerreichbar sind. Kein Wunder also, dass wir daraufhin unsere Nase zu groß finden, die Lippen zu schmal und überhaupt sehen wir zu alt aus. Die Gedanken haben wohl die meisten Frauen ab und zu! Doch all das ist absoluter Quatsch. Es kommt auf deine Einstellung zu dir selbst an! Und wenn du selbst mit dir zufrieden bist, strahlst du es auch aus. Schließlich ist Selbstbewusstsein die einzige Sache, die wirklich schön macht! Männer nehmen das ohnehin nicht so genau und nehmen die „Schönheitsfehler“ von Frauen meist gar nicht wahr. Ganz im Gegenteil!

Wir verraten dir, welche „Fehler“ Männer tatsächlich wunderschön finden!

Auch wenn wir kleiner sind als der Mann, so heißt das noch lange nicht, dass das ein Schönheitsfehler ist, über den man sich ärgern muss.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Kleine Frauen

Unsere tief verwurzelte Überzeugung, dass eine Beinlänge von zwei Metern nötig ist, um männliche Anziehungskraft zu erlangen, mag in gesellschaftlichen Normen, Medieneinflüssen und individuellen Unsicherheiten wurzeln. Diese Normen prägten Schönheitsideale, doch neueste Forschung zeigt, dass Frauen zwischen 1,60m und 1,70m als besonders attraktiv gelten. Die meisten Männer finden kleine Frauen nämlich extrem süß! Es ist essenziell, dein Selbstvertrauen bezüglich der eigenen Größe zu stärken, da Männer eine Bandbreite von Eigenschaften schätzen und Geschmäcker verschieden sind. Unabhängig von der Größe strahlt Persönlichkeit wahre Anziehung aus. Frauen werden ermutigt, mit Stolz ihre individuelle Größe zu tragen – Vielfalt macht Schönheit aus, erweckt Bewunderung und zieht wohlwollende Blicke an.

Auch der nächste Punkt hat für Männer wenig Bedeutung.
 
 
 

Besonders schätzen Männer Frauen, die selbstbewusst mit ihren Makeln umgehen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Kleine Oberweite wirkt anziehend

Auch das Klischee, dass es um die Größe geht, ist nicht ganz korrekt. Denn schließlich ist ebenfalls wichtig, wie die Frau sich sonst verhält und welche Wahrnehmung die Frau zu ihrem Körper hat. Sich seiner selbst bewusst sein und zu wissen, was man will, ist auch hierbei das A und O! Wieso macht ihr euch so viele Gedanken um eure Oberweite? Wenn ein Mann euch wirklich mag und attraktiv findet, wird die Oberweite definitiv kein Ausschlusskriterium sein. Also lasst euch nicht verwirren, Ladies, ihr seid toll genauso wie ihr seid. 

Machst du dir Gedanken, wie deine Zähne auf Männer wirken können?

Auch wenn die Frau keine vermeintlich perfekten Zähne hat, so kann sie doch mit ihrem Schönheitsfehler leben.
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Zähne, die nicht perfekt sind

Egal, was ein Mann dir sagt, wenn er dich wirklich toll findet, findet er auch deine Zahnlücke oder deine krummen Zähne super süß! Das kann sogar eher dein Alleinstellungsmerkmal sein und der Grund, wieso du ihm auffällst. Also kannst du deine Komplexe, die du deswegen vielleicht hast, getrost einfach über Bord werfen! Gepflegt sollten deine Zähne aber sein, darauf stehen Männer durchaus und auch deine Mundhygiene freut sich natürlich sehr drüber. Und jetzt geh endlich raus und zeig der Welt dein strahlendes Lächeln!

Auch Pigmentflecken und Sommersprossen können bei Frauen Unsicherheiten hervorrufen – Unnötigerweise.

Wenn eine Frau Sommersprossen oder Schönheitsflecken hat, kann sie stolz darauf sein, denn viele Männer finden sie deswegen besonders attraktiv.
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Männer finden Sommersprossen niedlich

Hast du als Teenager auch zu denjenigen gehört, die die meiste Zeit vor dem Spiegel damit verbracht haben, sich die Sommersprossen zu überschminken? Das hättest du dir wirklich sparen können. Sommersprossen sind nämlich so entzückend, dass sie den Models sogar aufgemalt werden! Der Trend geht nämlich immer weiter in diese Richtung. Sommersprossen sind etwas Besonderes und fallen anderen auf – auch Männern. Zeige also deine Pünktchen mit Stolz der ganzen Welt, denn tausende Frauen beneiden dich dafür!

Eine der größten Unsicherheiten von Frauen wird wohl für immer die Nase bleiben. Doch musst du deswegen unsicher wirklich sein?

Manch eine Frau schämt sich für ihre Nase und denkt, Männer finden sie deswegen unattraktiv.
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Eine Charakternase kommt bei vielen Männern gut an

Die wenigsten Frauen finden ihre Nase schön und klagen immer wieder darüber, dass sie zu groß sei. Aber wusstest du, dass Kleopatra vor allem deshalb als so schön empfunden wurde, weil sie ein sehr markantes Profil hatte? Also nichts da, unattraktiv und zu groß! Männer finden eine Frau doch nicht deswegen unattraktiv! Falls doch ist er auch nicht der Richtige für dich, versprochen.

Kommen wir nun zu körperlichen Unsicherheiten. Du hast dir mit Sicherheit auch schon Gedanken darüber gemacht, ob deine Hüften zu breit sind. Doch auch das musst du nicht.

Frauen, die sich nicht für ihre Kurven schämen, finden Männer meistens besonders schön.
Quelle: IMAGO / Image Source

#6 Hüften

Das Gefühl, wegen des Körpers abgelehnt zu werden, ist leider sehr weit verbreitet. Doch du bist damit nicht allein. Es ist entscheidend, die natürlichen Konturen deines Körpers zu akzeptieren und zu schätzen. Das moderne Schönheitsideal hat sich stark gewandelt und betont die Bedeutung von Selbstakzeptanz und stolzem Auftreten. Eine Frau strahlt besondere Anziehungskraft aus, wenn sie sich in ihrer Haut wohl fühlt und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Also ermutigen wir dich, dich selbst anzunehmen und zu feiern, inklusive aller Kurven und Besonderheiten. Die wahre Schönheit entfaltet sich, wenn du authentisch zu dir stehst und deine Individualität mit Stolz präsentierst.

Also wegen dem nächsten Körperteil musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen.
 
 
 

Eine Frau, die kleine Hände hat, leidet nicht unter einem "Schönheitsfehler", denn viele Männer würden nur zu gerne ihre Hand um sie schließen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#7 Kleine Hände sind charmant

Natürlich üben lange, schlanke Finger eine gewisse Schönheit und Eleganz aus. Doch ebenso besitzen kleine Hände ihren eigenen charmanten Reiz, der oft als extrem süß empfunden wird. Dieses Attribut kann bei vielen Männern eine zarte emotionale Resonanz hervorrufen. Insbesondere das Bild, wie deine zierliche Hand in ihrer großen Hand ruht, vermag Herzen höher schlagen zu lassen. Es verdeutlicht Nähe, Zärtlichkeit und Intimität und ist für viele Männer ein sehr schönes Gefühl. Sie lieben es nämlich, sich als dein Beschützer zu fühlen. 

Deine Augen lassen nach und du musst eine Brille tragen. Auch deswegen solltest du keineswegs unsicher sein.

Eine Frau, die eine Brille trägt, finden viele Männer total süß.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#8 Brillenträgerinnen kommen bei Männern gut an

Als Kind warst du vielleicht nicht immer so happy mit deiner Brille, doch heute darfst du dich eher darüber freuen: In den Augen der Männerwelt siehst du mit Brille nicht nur klüger, sondern auch süßer und sexy aus. Kein Wunder, dass viele Frauen sich mittlerweile sogar extra Brillen mit Fensterglas besorgen, obwohl sie eigentlich überhaupt gar keine bräuchten – denn stylisch sind sie natürlich auch. Also: Trag deine Brille bitte mit Stolz!

Haare, Haare, Haare.. Eines unserer größten Probleme. Wenn wir einen Bad Hair Day haben würden wir uns am liebsten im Schlafzimmer verkriechen.

Schönheitsfehler ade: Bad-Hair-Days heißen nicht automatisch, dass ein Mann dich nicht wunderschön finden kann.
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Bad Hair Days nehmen Männer nicht als solche wahr

Du magst vor dem Spiegel verzweifeln, wenn deine Haare mal wieder in alle Richtungen abstehen oder ihr eigenes Ding machen, doch den meisten Männern fallen unsere Bad-Hair-Days nicht einmal auf – und wenn doch, dann finden sie es irgendwie süß, dass du aussiehst, als seist du gerade aufgestanden. Es handelt sich also auf gar keinen Fall um einen Schönheitsfehler, wenn deine Haare mal ein wenig zerzaust aussehen. Der Richtige Partner sollte dich sowieso so kennen und annehmen, wie du bist – da wird auch ein Tag mit zerzausten Haaren nichts daran ändern können.

Weiter geht‘s auf der nächsten Seite!

Grübchen können besonders schön aussehen, wenn man sie mit Stolz trägt.
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 Fältchen und Grübchen

Lachfalten und Grübchen mögen in unseren eigenen Augen vielleicht eher als Unvollkommenheiten erscheinen, aber in den Augen anderer verleihen sie uns eine sehr liebenswerte Ausstrahlung. Statt dich über jedes neue Fältchen im steigenden Alter zu ärgern, könntest du dich eher darüber freuen, dass es Zeichen eines lebhaften Lebens voller Lachen und Freude ist. Diese kleinen Spuren erzählen Geschichten von Glücksmomenten und positiven Erlebnissen. Überraschenderweise empfinden Männer Grübchen oft als charmant, was unsere Vorannahmen widerlegt. Erinnere dich bitte immer daran, dass die Einzigartigkeit unserer Gesichtszüge und Emotionen uns menschlich und ansprechend macht.

Auch wegen der Augenfarbe können viele Frauen unsicher sein..

Frauen mit unterschiedlichen Augenfarben haben eine besondere Wirkung auf Männer.
Quelle: IMAGO / Westend61

#11 Verschiedenfarbige Augen

Menschen mit unterschiedlichen Augenfarben sind eine extrem seltene Erscheinung, und in den Augen ihrer Mitmenschen besitzen sie natürlich eine faszinierende Einzigartigkeit. Dieses vermeintliche „Schönheitsmakel“ sollte eher als Stärke angesehen werden – es ist nämlich sehr  wahrscheinlich, dass viele Männer von dieser Besonderheit angezogen werden und dir zahlreiche Komplimente dazu machen. Ein solches Merkmal hebt dich natürlich von der Masse ab und erweckt Neugierde und Bewunderung. Die Individualität, die durch die verschiedenen Augenfarben zum Ausdruck kommt, vermittelt eine eigenwillige Anziehungskraft und erinnert daran, wie vielfältig und faszinierend die menschliche Schönheit sein kann.

Wenn du Muttermale oder Leberflecken hast, kann auch das dich sehr besonders aussehen lassen.

Frauen mit Leberflecken finden Männer attraktiv.
Quelle: imago images / APress

#12 Leberflecken

Marilyn Monroe lässt grüßen! Ähnlich wie bei den Sommersprossen, finden viele Frauen auch ihre Leberflecken hässlich und wollen diese mit Concealer, Foundation und Puder überschminken. Doch auch das ist alles andere als nötig! Denn auch Leberflecken lassen uns Frauen extrem einzigartig und besonders erscheinen und wirken auch auf die Herren der Schöpfung besonders in der Mund- und Wangenpartie äußerst attraktiv. Allerdings musst du hier natürlich aufpassen, dass es sich hierbei nicht um potentiell gefährliche Leberflecken handelt. Lass sie lieber vorher einmal von deinem Hautarzt abchecken, um sicher zu gehen.

Zurück zu körperlichen Unsicherheiten! Klicke hierfür auf die nächste Seite.

Sportlich ja, aber man sollte es nicht übertreiben.
Quelle: imago images / Panthermedia

#13 Kleines Bäuchlein

Problemzone Bauch: Es gibt wohl kaum eine Frau, die mit ihrem Körper so richtig zufrieden ist – Hand aufs Herz, du auch nicht. Hier zwickt das Kleid und die Bikini-Saison beginnt mal wieder viel zu früh. Als Schönheitsideal wird von vielen Frauen der durchtrainierte Sixpack angestrebt, doch Männer finden diesen gar nicht so attraktiv. Die Mehrheit der Männer steht nämlich auf Weiblichkeit und finden ein oder zwei Röllchen mehr an unserem Bauch süß. Denn so haben sie was zum Anfassen. Also versuche deinen Körper so zu lieben und zu akzeptieren, wie er ist – denn das möchtest du von deinem Partner ja auch.

Auch Orangenhaut ist ein großes Thema für viele Frauen.

Jede Frau hasst ihre Orangenhaut, dabei bemerken das viele Männer gar nicht.
Quelle: imago images / Shotshop

#14 Orangenhaut

Wo wir gerade schon bei unseren Problemzonen sind, kommen wir zu einer Plage, die wohl jede Frau schlichtweg hasst: die Orangenhaut. Die unschönen Dellen sind leider fast unmöglich auf natürlichem Wege weg zu bekommen, doch Männer finden die Dellen auch gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, sie lieben die zarte Haut, die sich wegen der Orangenhaut noch weicher anfühlt. Und um das noch einmal klarzumachen: Absolut jede Frau leidet irgendwann an Orangenhaut. Das ist natürlich und ganz normal.

Der Sommer lässt noch auf sich warten oder der Winter steht bereits vor der Tür? Das macht vielen Frauen Sorge.

Blasse Haut kommt bei Männern gut an.
Quelle: imago images / Westend61

#15 Blasse Haut

Zwar lieben Männer natürlich auch Sun-Kissed-Skin und eine gewisse Bräune bei Frauen, doch wenn die Sonne deine Haut einfach nicht braun färbt, ist das nämlich auch gar kein Problem, denn Männer finden blasse Haut ebenfalls attraktiv! Versuch auch bitte nicht, dich unnatürlich braun zu machen: Solarium und Co. finden Männer so gar nicht sexy. Du bist gut so, wie du bist und wie bereits bei anderen Punkten erwähnt: Dem richtigen Partner ist egal, wie braun oder wie blass deine Haut ist. Sei einfach du selbst.

Steh zu deinen Makeln, denn was Männer so richtig umhaut, ist Selbstbewusstsein!

Ausgeprägte Augenbrauen finden viele Männer attraktiv.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#16 Auffällige Augenbrauen

In der Vergangenheit zupften wir eifrig, um dem damaligen Trend gerecht zu werden. Heutzutage sind fülligere Augenbrauen das Schönheitsideal, aber auch das ist nicht für jede Frau erreichbar. Die beste Wahl ist es, deine natürliche Augenbrauenform zu akzeptieren, da sie dir Charakter verleiht. Deine Augenbrauen betonen nämlich deine Einzigartigkeit. Es zeigt, dass du Selbstbewusstsein besitzt und dich nicht von kurzlebigen Trends beeinflussen lässt. Die Natürlichkeit deiner Augenbrauen vermittelt Authentizität und zieht bewundernde Blicke auf sich. Außerdem – welcher Mann achtet wirklich auf die Form deiner Augenbrauen und verurteilt dich deswegen.

Wenn du nervös bist, kann dein Gesicht auch mal etwas erröten.
 
 
 

Männer finden es niedlich, wenn Frauen erröten.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#17 Im Gesicht erröten

In Situationen, die dir unangenehm sind, neigst du manchmal dazu, zu erröten – egal wie viel Make-up du trägst? Keine Sorge, das ist überhaupt nicht schlimm Männer finden das meistens auch einfach nur absolut süß! Rot ist sowieso die Farbe der Liebe, und auch wenn du sie im Gesicht trägt, schreckt sie Männer überhaupt nicht ab – ganz im Gegenteil. Besonders, wenn du in Gegenwart eines Mannes etwas errötest, fühlt er sich wahrscheinlich noch eher geschmeichelt.

Jeder von uns war zu einem gewissen Zeitpunkt seines Lebens einmal unsicher wegen seiner Ohren. Du auch? Dann solltest du jetzt weiter klicken!

Segelohren kommen bei vielen Männern gut an.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#18 Abstehende Ohren

Als Kind musste man mit Segelohren leider häufig Hänseleien über sich ergehen lassen, doch heute solltest du stolz zu ihnen stehen. Denn auch hier hat sich der Trend gewandelt: Alles, was ein Alleinstellungsmerkmal ist, erregt Aufmerksamkeit! Und zwar mittlerweile definitiv im positiven Sinne! Sie geben dir nämlich einen außergewöhnlichen Touch – wie wäre es, wenn du sie einfach mal gezielt betonst. Binde dir dazu deine Haare zum Beispiel zu einem strengen Zopf und zeig der Welt deine Ohren!

Die Nacht war lang? Und das sieht man dir an? Auch da solltest du dich weniger Sorgen machen, als du vielleicht denkst.

Es mag überraschend sein, aber einige Männer empfinden Augenringe als bezaubernd.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#19 Viele männliche Geschöpfe finden Augenringe süß

Es mag auf den ersten Blick vielleicht eher eigenartig erscheinen, doch tatsächlich üben Frauen, die leicht müde aussehen, eine gewisse Anziehungskraft auf manche Männer aus. Vielleicht verleiht dieser Look eine gewisse Ungezwungenheit oder vermittelt den Eindruck einer sorglosen Wildheit. Letztendlich können nur die Männer selbst enthüllen, was sie daran fasziniert. Es könnte natürlich auch darauf hinweisen, dass sie deine Natürlichkeit und Authentizität schätzen, jenseits der glänzenden Oberfläche. Hierbei handelt es sich aber definitiv eher um den individuellen Geschmack der Männer. So oder so gilt: Bleibt so wie ihr seid und feiert eure Unsicherheiten!

Pinterest Pin Schönheitsfehler, die Männer an Frauen besonders schön finden