20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst

Außergewöhnlich und trotzdem alltagstauglich

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst
Quelle: Pexels

Heutzutage ist es gar nicht mehr so einfach, einen zeitgemäßen, seltenen und trotzdem alltagstauglichen Mädchennamen zu finden, denn der Grad zwischen kreativ und oh-mein-Gott-bitte-nicht ist äußerst schmal.

Doch keine Sorge, es gibt eine ganze Menge moderner und wunderschöner Namen, die uns akutes Herzklopfen bereit … egal ob Bald-Mami oder eher nicht (gucken darf man trotzdem schon mal)! 20 Beispiele dafür zeigen wir dir hier!

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst
Quelle: Pexels

#1: Allegra

Allegra kommt aus dem Italienischen und bedeutet so viel wie "die Fröhliche". 

#2: Gesa

Dieser Name ist zwar althochdeutsch, aber trotzdem die perfekte Mischung aus modern und traditionell.

#3: Marisa

Auch dieser Name stammt aus dem Italienischen ("die aus dem Meer kommende").

#4: Samira

Samira ist arabisch und bedeutet "die Prinzessin".

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst
Quelle: Pexels

#5: Lara

Der Name Lara ist seltener als "Sarah" und trotzdem total alltagstauglich!

#6: Eliana

Dieser Name stammt aus dem Hebräischen und klingt super weiblich und modern!

#7: Ruby

Ruby ist – richtig – ein englischer Name. Seine Bedeutung ist fast schöner als sein Klang: "der Rubin"!

#8: Pinar

Türkische Mädchennamen sind edgy und besonders – deshalb lieben wir auch "Pinar".

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst
Quelle: Pexels

#9: Chiara

Ein wunderschöner Name, den man definitiv zu selten hört!

#10: Amina

Amina steht im Arabischen für "die Vertrauenswürdige" oder "die Tapfere".

#11: Olivia

Wer an Oliven denkt, liegt nur halb richtig; denn Olivia bedeutet auch "die Friedliche"!

#12: Lily

So heißt die Tochter von Johnny Depp – und vielleicht ja auch bald deine?

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst
Quelle: Pexels

#13: Kaya

Wir geben es zu: Dieser Name ist unser heimlicher Favorit!

#14: Finja

Oder wie wäre es mit diesem altnordischen Namen, der so viel wie "die Finnin" oder auch "die Schöne" bedeutet?

#15: Ida

Dieser Name ist in den skandinavischen Ländern sehr beliebt – bei uns ist er leider recht selten!

#16: Hazel

Hazel stammt aus dem Englischen und bedeutet "die Hasel".

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst
Quelle: Pexels

#17: Dilara

Dieser persische Name sorgt bei uns für akute Schock-Verliebtheitsgefühle!

#18: Leyla

Leyla heißt im Arabischen so viel wie "die Nacht"!

#19: Aylin

Auch dieser Name ist etwas exotischer – aber trotzdem total alltagstauglich!

#20: Frederike

Wer es etwas traditioneller und trotzdem zeitgemäß mag, der wird sicherlich den Namen Frederike lieben!