20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst

Außergewöhnlich und trotzdem alltagstauglich

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst

Heutzutage ist es gar nicht mehr so einfach, einen zeitgemäßen, seltenen und trotzdem alltagstauglichen Mädchennamen zu finden, denn der Grad zwischen kreativ und oh-mein-Gott-bitte-nicht ist äußerst schmal.

Doch keine Sorge, es gibt eine ganze Menge moderner und wunderschöner Namen, die uns akutes Herzklopfen bereit … egal ob Bald-Mami oder eher nicht (gucken darf man trotzdem schon mal)! 20 Beispiele dafür zeigen wir dir hier!

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst

#1: Allegra

Allegra kommt aus dem Italienischen und bedeutet so viel wie "die Fröhliche". 

#2: Gesa

Dieser Name ist zwar althochdeutsch, aber trotzdem die perfekte Mischung aus modern und traditionell.

#3: Marisa

Auch dieser Name stammt aus dem Italienischen ("die aus dem Meer kommende").

#4: Samira

Samira ist arabisch und bedeutet "die Prinzessin".

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst

#5: Lara

Der Name Lara ist seltener als "Sarah" und trotzdem total alltagstauglich!

#6: Eliana

Dieser Name stammt aus dem Hebräischen und klingt super weiblich und modern!

#7: Ruby

Ruby ist – richtig – ein englischer Name. Seine Bedeutung ist fast schöner als sein Klang: "der Rubin"!

#8: Pinar

Türkische Mädchennamen sind edgy und besonders – deshalb lieben wir auch "Pinar".

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst

#9: Chiara

Ein wunderschöner Name, den man definitiv zu selten hört!

#10: Amina

Amina steht im Arabischen für "die Vertrauenswürdige" oder "die Tapfere".

#11: Olivia

Wer an Oliven denkt, liegt nur halb richtig; denn Olivia bedeutet auch "die Friedliche"!

#12: Lily

So heißt die Tochter von Johnny Depp – und vielleicht ja auch bald deine?

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst

#13: Kaya

Wir geben es zu: Dieser Name ist unser heimlicher Favorit!

#14: Finja

Oder wie wäre es mit diesem altnordischen Namen, der so viel wie "die Finnin" oder auch "die Schöne" bedeutet?

#15: Ida

Dieser Name ist in den skandinavischen Ländern sehr beliebt – bei uns ist er leider recht selten!

#16: Hazel

Hazel stammt aus dem Englischen und bedeutet "die Hasel".

20 moderne Mädchennamen, in die du dich sofort verlieben wirst

#17: Dilara

Dieser persische Name sorgt bei uns für akute Schock-Verliebtheitsgefühle!

#18: Leyla

Leyla heißt im Arabischen so viel wie "die Nacht"!

#19: Aylin

Auch dieser Name ist etwas exotischer – aber trotzdem total alltagstauglich!

#20: Frederike

Wer es etwas traditioneller und trotzdem zeitgemäß mag, der wird sicherlich den Namen Frederike lieben!