6 Anzeichen, dass du keine Liebe zulassen kannst

Hast du Angst vor deinen eigenen Gefühlen?

6 Anzeichen, dass du keine Liebe zulassen kannst

In der Regel ist immer alles ganz einfach, wenn wir verliebt sind: Unser Kopf ist in eine Wolke aus rosaroter Zuckerwatte gehüllt, die sich so leicht anfühlt, dass wir bei jedem Schritt ein klein wenig über dem Boden schweben. Doch bei einigen von uns fressen sich Zweifel und negative Gedanken durch diese Wolke der Verliebtheit, sodass wir dieses Gefühl überhaupt nicht richtig genießen können. Und auch wenn es normal ist, hin und wieder mal ins Grübeln zu kommen, steckt hinter dieser Blockade oftmals mehr als realistisches Denken oder gesunder Menschenverstand: Viele von uns haben viel mehr Angst davor, zu lieben und Gefühle zuzulassen. 

Ob du in einer solchen Abwärtsspirale gefangen und unfähig bist, Liebe zuzulassen, erkennst du an den folgenden sechs Anzeichen: