9 Sätze, die du niemals zu jemandem sagen darfst, der Liebeskummer hat

Das solltest du dir lieber verkneifen

9 Sätze, die du niemals zu jemandem sagen darfst, der Liebeskummer hat

Wenn unsere beste Freundin Liebeskummer hat, bricht uns das meistens selbst das Herz. Weil wir wissen, wie furchtbar sich sowas anfühlt, wollen wir nichts sehnlicher, als sie von ihrem Leid zu befreien. Das ist allerdings gar nicht so einfach und jeder gutgemeinte Ratschlag, kann ganz schnell danebengehen.

Wenn du also verhindern möchtest, dass du alles noch viel schlimmer für sie machst, solltest du auf die folgenden 9 Sprüche möglichst verzichten.

1. „ Jetzt kannst du dir endlich Zeit für dich nehmen."

Das mag vielleicht stimmen, ist aber genau das, was deine Freundin jetzt nicht möchte. Gerade die gemeinsamen Unternehmungen und Kuschelabende auf der Couch mit ihrem Liebsten werden ihr fehlen, und daran erinnert zu werden, dass diese nun Teil der Vergangenheit sind, tut ihr besonders weh.

Welche Sprüche du dir noch sparen solltest, erfährst du auf den nächsten Seiten: