Ungewaschene Haare: So fällt es nicht auf

Das sind die besten Frisuren:

Ungewaschene Haare: So fällt es nicht auf
Quelle: Getty Images

Ungewaschene Haare können uns in den Wahnsinn treiben. Vor allem dann, wenn wir am Morgen so gar keine Zeit mehr haben, sie aufzufrischen. Doch zum Glück gibt es ein paar Tricks, die das super verheimlichen und es so keiner merkt.

Wir zeigen dir die schönsten Frisuren zum Nachstylen:  

Ungewaschene Haare: So fällt es nicht auf
Quelle: Unsplash

Locker nach hinten flechten

Am besten ist es, wenn du deine Haare ein wenig im Undone-Look lässt. Flechte sie dann ganz locker und achte darauf, dass der Look nicht zu perfekt aussieht. Damit es lässiger wirkt, kannst du Haare auch rechts und links etwas herauszuzupfen.

Die Frau trägt einen Dutt, mit eingezwirbelten Strähnen.
Quelle: imago images / Westend61

Im Nacken einzwirbeln


Ziehe hierfür einen Mittelscheitel und zwirbele die vorderen Strähnen links und rechts jeweils ein. Schließlich drehst du das Ganze zu einem tief liegenden Dutt im Nacken zusammen. Hierbei kann auch ein Haarband helfen, welches du aufsetzt und die einzelnen Strähnen entlang des Bandes einzwirbelst. 

Ungewaschene Haare: So fällt es nicht auf
Quelle: Unsplash

Im Notfall: Mütze

Deine Haare sind trotz Notfall-Frisur nicht mehr zu retten, du musst aber ganz dringend aus dem Haus? Jetzt ist endlich Herbst, weshalb es völlig legitim ist, eine Mütze aufzuziehen. Und von diesem Privileg sollten wir Gebrauch machen. Zur Zeit sind beispielsweise Baskenmützen wieder absolut im Trend. Auch eine Beanie geht immer.  

Ungewaschene Haare: So fällt es nicht auf
Quelle: Unsplash

Ein einfacher Dutt

Ein Dutt geht einfach immer. Auch hier empfiehlt es sich, ihn ganz locker zu binden, sodass er im Undone-Look ist. Um deinem Haar noch etwas mehr Frische zu geben, kannst du auch mit Trockenshampoo nachhelfen. Bei Amazon kriegst du zum Beispiel das von Nivea.* Fliegende Babyhaare kannst du schließlich mit Haarspray fixieren.

*Werbung

Pinterest Pin