So wachsen deine Haare 2 cm in nur 7 Tagen!

Real-Life-Rapunzel

So wachsen deine Haare 2 cm in nur 7 Tagen!
Quelle: imago images / Addictive Stock

Manchmal haben wir so das Gefühl, unsere Haare wachsen in etwa so schnell wie unsere Bauchmuskeln: Nämlich gar nicht! Egal, wie viel wir hegen, pflegen und warten – von der heiß begehrten Rapunzel-Mähne ist nichts zu sehen!

Gut für uns, dass es jetzt ein ganz simples DIY-Verfahren gibt, mit dem unsere Haare rasant schnell wachsen: 2 cm in einer Woche sollen sogar drin sein! Alles zur Traumhaar-Methode verraten wir dir auf den nächsten Seiten...

So wachsen deine Haare 2 cm in nur 7 Tagen!
Quelle: imago images / Westend61

Geheimtipp Inversion Method

Immer mehr Frauen schwören mittlerweile auf die sogenannte Inversion Method, die für schnelleres und kräftigeres Haarwachstum sorgen soll. Bei diesem Verfahren wird nicht auf teure Vitaminpräparate oder Luxus-Conditioner gesetzt, sondern ganz einfach auf Öl! Egal, ob Oliven-, Argan- oder Kokosöl: Alle drei eignen sich perfekt als Wachstums-Booster!

Doch aufgepasst: Das Öl soll nicht etwa in die Spitzen einmassiert werden, wo es Spliss kittet und für eine gesunde Haarstruktur sorgt. Wie du die Beauty-Benefits stattdessen für dich nutzt, liest du auf der nächsten Seite!

So wachsen deine Haare 2 cm in nur 7 Tagen!
Quelle: imago images / Westend61

Das Öl wird in die Kopfhaut einmassiert, damit sich die Poren öffnen und durch eine anschließende Kopfüber-Haltung die Blutzirkulation angeregt wird. Das wiederum regt das Wachstum der Haarfollikel an, die mit Extra-Nährstoffen versorgt werden.

Okay, klingt erst einmal abenteuerlich. Dabei ist das Verfahren aber total easy und ganz leicht zu Hause anzuwenden. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür? Haben wir natürlich auch für dich...

So wachsen deine Haare 2 cm in nur 7 Tagen!
Quelle: imago images / Westend61

#1: Zuerst musst du das Öl leicht (!) erwärmen. Du benötigst in etwa fünf Esslöffel.

#2: Dann tunkst du deine Fingerspitzen in das Öl. Massiere es mit kreisenden Bewegungen in deine Kopfhaut ein, bis die ganze Kopfhaut mit einem leichten Film bedeckt ist.

#3: Jetzt kommt der Kopfüber-Part! Lege dich an die Kante des Betts oder Sofas, sodass du kopfüber hängst. Halte das Ganze für etwa drei bis vier Minuten.

#4: Richte dich langsam auf (ansonsten siehst du Sternchen!) und wickle dir nun zuerst Frischhaltefolie, dann ein Handtuch um den Kopf, damit das Öl weiter einziehen kann. Die zusätzliche Wärme intensiviert hierbei die Pflegewirkung.

#5: Nach wenigen Stunden wäschst du dein Haar aus. Alle drei bis vier Wochen solltest du die Öl-Kur wiederholen. Achtung: Bitte nicht häufiger, ansonsten verstopft das Öl die Poren und deine Haarfollikel verklumpen!