Diese 11 Fakten sollten wir kennen, bevor wir das nächste Mal über Abtreibungen reden!

Meist wissen wir zu wenig...

Diese 11 Fakten sollten wir kennen, bevor wir das nächste Mal über Abtreibungen reden!

Zu Abtreibungen hat jeder eine Meinung, nur die wenigsten kennen aber überhaupt grundlegende Fakten zu dem Thema.

Sprechen wir über Abtreibungen, gibt es in der Regel drei Gruppen: Abtreibungsgegner, Abtreibungsbefürworter und die “Abtreibungen ja, aber nur, wenn …”-Fraktion. Position beziehen wir meist aus einer moralischen oder religiösen Überzeugung heraus. Allerdings kennen nur wenige tatsächlich die rechtlichen, medizinischen oder emotionalen Details.

Abtreibungen sind zwar in der öffentlichen Diskussion, bleiben aber ironischerweise trotzdem ein Tabu. Frauen, die abgetrieben haben, sprechen fast nie darüber, auch nicht mit engen Freunden oder Verwandten – häufig aus Angst, für ihre Entscheidung verurteilt zu werden.

Auf den nächsten Seiten erfährst du die 11 wichtigsten Dinge, die du wissen musst!