Heiraten? Anhand der 4 Punkte entscheidet er sich für dich:

Schon gewusst?

Ehefrau und Ehemann sind glücklich miteinander
Quelle: IMAGO / Westend61

Führst du seit Jahren eine glückliche Beziehung, aber dein Antrag bleibt aus? Natürlich fragst du dich, ob er der Mann für das Leben sein könnte. Wir haben dir vier Punkte zusammengestellt, die dir Klarheit darüber geben, wie deine Chancen stehen, einen Antrag zu bekommen.

Finde es heraus, indem du auf 'weiter' klickst.

Ehemann wirbelt seine Frau durch die Gegend
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Du machst aus ihm einen besseren Menschen.

Hört sich simpel an, aber bestenfalls beeinflussen sich Paare positiv. Bist du beispielsweise laufend pleite, aber er ist ein Finanzgenie und kümmert sich um eure Konten? Dann ist dies ein gutes Zeichen. Dafür bist du aber ein Organisationstalent und zeigst ihm, wie man Verantwortung übernimmt und das Leben plant. Ihr könnte beide voneinander lernen, was ein echter Pluspunkt in eurer Beziehung ist.

Ehemann küsst seine Ehefrau
Quelle: IMAGO / Mint Images

#2 Du bist mit dir im Einklang und zufrieden.

Zufriedenheit überträgt sich positiv auf deinen Partner - mit einer optimistischen Lebenseinstellung strahlst du dies aus. Das zeigt ihm, dass du irgendwann die Frau seines Lebens sein könntest, denn dein Selbstbewusstsein macht dich für ihn attraktiv.

Aber was versteckt sich wohl hinter dem nächsten Punkt? Bist du auch wirklich die Frau für das Leben?

Ehepaar
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Du bist immer für ihn da.

Auch Männer brauchen mal eine Schulter zum Anlehnen. Denn nicht ohne Grund heißt es: "In guten wie in schlechten Zeiten." Ihr solltet beide füreinander da sein, wenn es bei dem einen Partner mal nicht so im Leben läuft - sei es aufgrund gesundheitlicher oder beruflicher Hürden. 

Und letztendlich...

Ehemann küsst seine Ehefrau auf die Stirn
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Du akzeptierst ihn so, wie er ist.

Versuche niemals, einen Mann zu verändern. Du willst ja schließlich auch nicht, dass du dich für ihn verändern musst. Du musst ihn für den lieben, der er nun mal ist - mit all seinen Stärken und Schwächen, denn niemand ist perfekt. 

Passen alle vier Dinge auf euch zu? Dann wird er dich nie wieder gehen lassen <3