Deshalb solltest du den Avocadokern wirklich immer mitessen!

Und wie du ihn am besten in deine Ernährung integrierst:

Ja du hast richtig gelesen, denn man sollte nämlich den Avocadokern einer Avocado nicht einfach wegwerfen, wie es ja die meisten machen, sondern ihn mitessen. Warum und wie man den Kern am besten essen kann, erfährst du hier: 

Deshalb solltest du den Avocadokern wirklich immer mitessen!

Rund 70% der gesunden Nährstoffe einer Avocado sind eigentlich in ihrem Kern zu finden. Hättest du das gedacht? Er ist extrem reich an Antioxidantien - weit mehr, als die meisten Obst und Gemüsesorten und enthält enorm viel Ballaststoff. Der Avocadokern regt also unsere Verdauung an, beugt Infektionen vor und hält außerdem noch unseren Cholersterinspiegel niedrig.

Doch wie soll man denn den Kern essen? Am besten integriert du ihn in einen Smoothie. Schneide dazu einfach den Kern in größere Stücke und gebe ihn mit anderen Obst- und Gemüsesorten deiner Wahl in den Mixer. 

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und erhalte mehr exklusive Infos!