Diese Frisur tragen jetzt alle Modemädchen

Super schnell und super einfach!

Diese Frisur tragen jetzt alle Modemädchen
Quelle: Getty Images

Diese Trendfrisur versetzt uns sofort in den Entspannungsmodus! Denn jetzt kommt die Messy-Bun-Revolution! Zwar lieben wir diese Frisur, doch es wird Zeit für ein kleines Update! Aus diesem Grund kommt jetzt der Octopus-Bun!

Was hinter dieser Trend-Frisur steckt und wie du sie am besten stylest, verraten wir dir auf der nächsten Seite!

Diese Frisur tragen jetzt alle Modemädchen
Quelle: Getty Images

An dieser Stelle müssen wir alle ganz ehrlich sein: Obwohl der Messy-Bun etwas unordentlich aussieht, lieben wir ihn! Das liegt nicht nur an der Tatsache, dass er super schnell gestylt ist – er ist auch absolut angesagt!

Allerdings hätten wir dennoch nichts gegen eine Erweiterung in unserer Liste für schnelle Frisuren! Doch unsere Wünsche wurden endlich erhört!

Auf der nächsten Seite liest du, wie du den Octopus-Bun in nur zwei Minuten nachmachen kannst!

Diese Frisur tragen jetzt alle Modemädchen
Quelle: Getty Images

Der Octopus-Bun  
Beim Messy-Bun setzten wir stets auf möglichst viel Volumen und toupierten unsere Haare vorher regelmäßig. Dieser Schritt bleibt beim Octopus-Bun aus, weshalb er noch schneller fertig ist! Bereits seine Bezeichnung verrät schon viel darüber, wie der Look später aussehen soll. Im Idealfall stehen, nachdem man den Dutt gebunden hat, einige Strähnen wild in alle Richtungen! Das Endergebnis ähnelt dann den Tentakeln eines Oktopus!

So geht’s:
Nehme die Haare wie für einen Pferdeschwanz zusammen und ziehe sie ein- oder zweimal durch das Haargummi. Beim letzten Durchziehen werden die Haare nicht vollständig durch das Haargummi gezogen, sondern großzügig überstehen gelassen!

Die Haarenden dürfen jetzt in alle Richtungen zeigen.

Schon ist dein Look fertig!