8 Anzeichen, dass er dich nicht heiraten wird

Von wegen Hochzeitsglocken: Da läuten bloß Alarmglocken bei uns!

Wenn du unsicher bist, ob dein Partner sich fest an dich binden will, solltest du bei ihm auf bestimmte Signale achten.
Quelle: IMAGO / Westend61

Wir hätten nie gedacht, dass wir mal eine Steigerung für unser absolutes Horror-Szenario finden würden, aber here we go: Auf einen Antrag warten ist schlimmer als halbverhungert auf seine Pizza im Backofen zu warten! Zwei Gründe: Die Pizza ist irgendwann fertig, der Antrag, nun ja ... nicht zwangsläufig. Und, viel wichtiger: Das eine dauert rund 20 Minuten, die Sache mit dem Antrag gerne auch mal 20 Jahre bis niemals (was den Zeitraum in die Unendlichkeit ausdehnt). 

Da Hoffen und Bangen bekanntlich das Schlimmste sind, zeigen wir dir auf den nächsten Seiten 8 Anzeichen, dass du absolut vergeblich wartest. So kannst du schneller abschließen – mit dem Antrag oder vielleicht sogar mit deinem Freund? Das liegt an deinen Wünschen und dir ...

Einige Männer wollen sich nicht binden, weil sie Angst vor endgültigen Entscheidungen haben.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1: Angst vor Entscheidungen

Wenn dein Freund schon im Alltag recht entscheidungsunfreudig ist immer wieder hin und her überlegt, um am Ende am liebsten gar nichts zu tun (keine Entscheidung ist schließlich auch eine Entscheidung), solltest du stutzig werden: Denn dann ist es recht unwahrscheinlich, dass er große Schritte der Veränderung wie beispielsweise eine Hochzeit wagt ...

Wenn eine Frau merkt, dass ihr Partner Zukunftspläne schmiedet, in denen sie nicht vorkommt, ist es ein Zeichen, dass er sie nicht heiraten will.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2: Zukunft – ohne dich

In den Zukunftsplänen deines Freundes tauchst du fast nie auf: Da geht es wirklich ausschließlich um ihn. Karriere, Auswandern, sich selbst verwirklichen – da bleibt leider wenig Zeit für eine Hochzeit oder die Familiengründung. Sind dies jedoch Punkte, die du dir aus deinen eigenen Traumschlössern nicht wegdenken kannst du möchtest, solltest du dringend das Gespräch mit ihm suchen und dir Klarheit verschaffen, wie er wirklich dazu steht! 

Wenn ein Mann kein Interesse an den Zukunftsplänen seiner Freundin hat, plant er wohl nicht langfristig mit ihr.
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

#3: Kein Interesse an deiner Zukunft

Ein weiteres Alarmsignal: Er ist nicht nur egoistisch in Bezug auf seine eigene Zukunftsplanung, sondern fragt auch gar nicht nach deiner. Das kann darauf hindeuten, dass er euere Beziehung nur als eine Art Station auf dem Weg sieht, nicht aber als das Ziel. An eine Station will er sich vorerst nicht binden, denn sein Blick geht nach vorne – deshalb kannst du in dem Fall auch lange auf einen Antrag warten ...

Der Partner fragt sie nie nach ihrer Familie, weil er nicht vorhat, in diese integriert zu werden.
Quelle: IMAGO / Westend61

#4: Er will deine Familie nicht kennenlernen

Dein Freund scheut sich davor, deine Familie zu treffen und das nicht etwa aus Schüchternheit, sondern schlicht und ergreifend aus Desinteresse. Genauso will er dir auch seine Familie nicht vorstellen, obwohl ihr schon aus der Anfangsphase eurer Beziehung heraus seid. Das kann nur eines heißen: Der Typ meint es nicht ernst – und wird dich daher auch ganz bestimmt nicht heiraten!

Wenn ein Mann sich nicht binden will, kauft er nichts gemeinsam für die Wohnung.
Quelle: IMAGO / Westend61

#5: Keine gemeinsamen Anschaffungen

Wenn dein Freund jede Rechnung genauestens trennt und sich davor scheut, gemeinsame Anschaffungen zu tätigen, wird er auch sonst abgeneigt sein, feste Bindungen einzugehen. Und selbst wenn er einfach nur extrem knausrig ist: Zu Boyfriend- oder gar Hubby-Material macht ihn das ganz bestimmt nicht! Seine Zukunft sollte man mit jemanden verbringen, auf den man sich verlassen kann – in jeder Lebenslage!

Wenn dein Parnter seinen Freundeskreis nicht teilen will, könnte dahinterstecken, dass er sich nicht endgültig an dich binden will.
Quelle: IMAGO / Westend61

#6: Meine Freunde sind nicht deine

Dein Freund trennt eure Freundeskreise strikt oder, schlimmer noch, hat an jedem deiner Freunde etwas auszusetzen? Dann solltest du nicht auf eine ewige gemeinsame Zukunft hoffen! Er ist nicht bereit, über seinen Schatten zu springen und wird sich so schnell wahrscheinlich auch nicht ändern können – sorry! 

Ein Mann, der sich vor anderen Leuten dir gegenüber anders verhält, tut sich schwer, zu eurer Liebe zu stehen.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#7: Er steht nicht zu dir

Wenn du dann doch mal mit seinen Freunden unterwegs bist, hast du fast das Gefühl, dass eure Liebe ihm peinlich ist. Klar, endloses Rumgeknutsche und unangenehme Kosenamen spart man sich lieber, aber wenn er auch sonst in der Öffentlichkeit nicht zu dir steht oder dich ganz bewusst ausschließt, solltest du dir Gedanken machen – und am besten ganz schnell das Weite suchen.

Wenn ein Mann ständig was an seiner Partnerin auszusetzen hat, ist er nicht ihr Mann fürs Leben.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#8: Er kritisiert dich ständig

Du lachst zu laut, entschuldigst dich ständig und könntest echt mal wieder was für deine Figur tun? Klar, Kritik muss auch mal sein, aber eine Beziehung ist kein Freifahrtsschein, um wild auf dem anderen herumzuhacken. Wenn er dich andauernd wegen Kleinigkeiten kritisiert, ist er eindeutig der Falsche! Und ganz ehrlich: In dem Fall willst du doch auch eigentlich gar keinen Antrag, oder?