Diese Sternzeichen-Freundschaften enden oft im Streit

Laut ihren Sternzeichen sind das keine Freundschaften für die Ewigkeit. Die Gründe für den Streit sind meist ganz plausibel und die negativen Eigenschaften:

Zwei Freundinnen verstehen sich anfangs gut und lachen viel gemeinsam.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Während manche Sternzeichen-Paare für die Ewigkeit sind, gibt es Freundschaften, die für immer halten und Freundschaften, die uns eine wichtige Lektion sein werden. Es gibt bestimmte Sternzeichen-Kombinationen, die sich zu Beginn zwar gut verstehen, Wochen oder Monate später jedoch nur noch Ärger bedeuten. Denn bei ihnen ist der Streit definitiv vorprogrammiert.

Mit welchem Sternzeichen du sehr wahrscheinlich aneinander geraten und keine lange Freundschaft haben wirst, erfährst du im Folgenden!

Der Schütze liebt die Spontanität und ist für jeden Spaß zu haben.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Schütze und Jungfrau:

Zu Beginn scheint es, als wären sie füreinander geschaffen. Sie verstehen sich auf Anhieb gut und teilen den gleichen Humor. Doch leider war es das auch schon. Denn dem Schützen behagt die Ordnung und Struktur der Jungfrau so gar nicht, wohingegen die Spontanität des Schützen die Jungfrau in den Wahnsinn treibt. Sie können es sich gegenseitig einfach nicht recht machen.

Löwe und Wassermann verbindet der Austausch, aber der Löwe muss immer im Mittelpunkt stehen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Wassermann und Löwe:

Was beide miteinander verbindet, ist der Austausch mit ihren Mitmenschen. Zugleich liegt hier jedoch auch der große Unterschied. Während sich der Wassermann nach tiefgründigen Gesprächen sehnt, möchte sich der Löwe lieber bewundern lassen und im Mittelpunkt stehen. Der Wassermann ist irgendwann nur noch genervt von der Prahlerei des Löwen und lässt ihn das eindeutig spüren. Zudem sollen Wassermänner leider keine Geheimnisse für sich behalten können, wodurch die Freundschaft auch unter keinem guten Stern steht, denn Loyalität steht für den Löwen an erster Stelle.

Der Krebs ist sehr sensibel und ziemlich schnell eingeschnappt.
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Krebs und Waage:

Der Krebs benötigt stets sehr sensible Menschen in seinem Umfeld. Den Anforderungen wird die Waage jedoch nicht gerecht. Denn sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist und merkt erst sehr spät, wenn sie den Krebs mit ihren Worten verletzt hat.  

Beide Sternzeichen sind sehr stur und Streitigkeiten lassen sich so kaum klären.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#4 Stier und Steinbock:

Was zeichnet beide Sternzeichen gleichermaßen aus? Ihre Sturheit. Und genau darin liegt das Kernproblem dieser Freundschaft. Während sie sich zu Beginn gut verstehen und noch relativ sensibel miteinander umgehen, endet es in wütenden Diskussionen und kompromisslosen Gesprächen.

Pinterest Pin Freundschaften, die oft im Streit enden: Laut Sternzeichen!