Hängt dein Ex noch an dir? Diese 10 Anzeichen verraten es dir.

Nach der Trennung fühlt sich alles an, wie das Ende der Welt. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung? Wir zeigen dir 10 Zeichen, dass es wieder werden könnte

Männer trauern Frauen oft genauso hinterher.
Quelle: IMAGO / Westend61

Das Ende einer Beziehung tut weh. Man denkt, man verbringt sein ganzes Leben mit einer Person und plötzlich ist alles aus. Meistens ist es ja so, dass die Frau dem Mann ewig hinterherheult – in Erinnerungen schwelgt und sich die Vergangenheit auch ein wenig schönredet - ganz pauschal gesagt. Aber stellt euch vor, es geht auch anders. Schluss bedeutet auch bei Männern nicht immer gleich Schluss, da sie sich auch verlieben können (ja, das ist jetzt ernst gemeint). Wenn du ihn aber auch zufällig wieder zurück willst, dann zeigen dir diese 10 Anzeichen, ob du vielleicht doch den Hauch einer Chance hast und ob dein Ex vielleicht auch noch an dir hängt.

Los geht es auf der nächsten Seite.

Wenn dein Ex sich immernoch meldet, kann er wahrscheinlich nicht wirklich loslassen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Er meldet sich noch regelmäßig bei dir.

Er meldet sich immer noch regelmäßig bei dir. Besonders auffällig ist das, wenn er betrunken oder alleine ist. In solchen Momenten überkommen ihn oft die unterdrückten Gefühle, die dann in peinlichen WhatsApp-Nachrichten enden. Manchmal wünscht man sich, dass es einen „Ich habe diese Nachricht nie gesendet“-Button gäbe. Dieses Verhalten kann dann darauf hindeuten, dass er immer noch Interesse an dir hat, selbst wenn er es nicht zugeben möchte. Die Tatsache, dass er dich kontaktiert, wenn er sich verletzlich fühlt, zeigt, dass du einen besonderen Platz in seinem Herzen einnimmst.

Machen wir weiter.

Viele Männer stürzen sich nach der Trennung in eine neue Beziehung.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#2 Er ist Single.

Er ist immer noch Single. Seit eurer Trennung hat er keine neue Partnerin gefunden. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben. Möglicherweise gibt es für ihn einfach keine andere Frau, die mit dir mithalten kann, oder er hegt immer noch Gefühle für dich. Die Tatsache, dass er nicht sofort in eine neue Beziehung gestürzt ist, könnte ein Hinweis darauf sein, dass du immer noch einen besonderen Platz in seinem Herzen einnimmst. Es ist jedoch wichtig, in solchen Situationen vorsichtig zu sein und zu überlegen, ob eine mögliche Versöhnung realistisch und gesund für beide Seiten wäre.
 
 
 Weiter geht es auf der nächsten Seite.

Vielleicht stalkt er nach der Trennung deine Social Media Kanäle.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#3 Er folgt dir nach wie vor auf deinen sozialen Netzwerken.

Er folgt dir weiterhin auf all deinen sozialen Netzwerken und zeigt Interesse an deinem Leben. Du bemerkst, dass er immer als einer der Ersten deine Instagram- und Snapchat-Storys ansieht, sobald du sie veröffentlichst. Dieses anhaltende Interesse an deinem Leben deutet darauf hin, dass er immer noch stark an dir und deinen Aktivitäten interessiert ist. Social Media hat den Vorteil, dass es ihm einen unaufdringlichen Einblick in dein Leben gewährt, und er scheint diese Möglichkeit zu nutzen, um weiterhin nah an dir zu sein. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass seine Gefühle für dich nicht vollständig erloschen sind.

Macht er das Folgende auch?

Normalerweise werfen Männer die Geschenke schnell weg oder nehmen sie zumindest ab.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#4 Er trägt weiterhin Dinge, die du ihm geschenkt hast.

Du bemerkst, dass er immer noch Dinge trägt oder verwendet, die du ihm während eurer Beziehung geschenkt hast. Ob es sich um Kleidungsstücke, Schmuck oder andere persönliche Geschenke handelt, er hat offensichtlich Schwierigkeiten, sich von diesen Erinnerungen zu trennen. Es könnte sein, dass er generell ein sentimentaler Mensch ist und ungern Geschenke weggeben möchte. Oder es ist eine subtile Art, sich an die Zeit mit dir zu erinnern und die Erinnerungen an eure gemeinsame Beziehung lebendig zu halten. Dieses Verhalten zeigt, dass er noch immer mit einer gewissen emotionalen Bindung zu den Dingen verbunden ist, die von dir stammen, und dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass er noch nicht vollständig über dich hinweg ist.

Wir machen weiter.

Vielleicht sehen seine neuen Frauen dir optisch ähnlich.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#5 Seine Affären sehen aus wie du.

Es scheint, als ob er trotz seiner Versuche, sein verletztes Ego zu reparieren, nicht darüber hinweg ist. Er hat in der Zwischenzeit viele Frauen getroffen, aber es fällt auf, dass die meisten von ihnen Eigenschaften oder Merkmale haben, die stark an dich erinnern. Vielleicht hat er bewusst oder unbewusst versucht, Frauen zu daten, die dir ähnlich sind, in der Hoffnung, dass er die gleiche Verbindung herstellen kann, die er einst mit dir hatte. Es ist, als ob er immer noch nach dir sucht, selbst wenn er behauptet, vorwärts zu gehen.
 

Ist er immernoch eifersüchtig?

Dein Ex möchte dich nicht mit jemand anderem sehen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#6 Er flippt aus, wenn er dich mit einem anderen Mann sieht.

Seine Eifersucht spricht Bände – er kann einfach nicht ertragen, dich mit einem anderen Mann zu sehen. Sobald er dich in Begleitung eines anderen sieht, gerät er außer Kontrolle, seine Eifersucht brodelt über, und er kann es nicht lassen, dich darüber zur Rede zu stellen. In einem aufgeheizten Gespräch konfrontiert er dich wütend mit deinem neuen Partner, keift dich an und versucht verzweifelt, seine Emotionen zu bewältigen. Dieses Verhalten zeigt, dass er offensichtlich noch starke Gefühle für dich hat und sich die Vorstellung, dich mit jemand anderem zu teilen, für ihn unerträglich anfühlt.
 

Weiter geht es auf der nächsten Seite.

Wenn der Kontakt von ihm ausgeht, hat er vielleicht noch nicht abgeschlossen.
Quelle: Unsplash

#7 Der Kontakt geht von ihm aus.

In eurer Kommunikation zeigt sich ein interessantes Muster. Du bist höflich und antwortest, wenn er dir eine Nachricht schickt, aber die Initiative geht nicht hauptsächlich von dir aus, sondern eher von ihm. Er schreibt dir immer wieder, erkundigt sich nach deinem Tag und fragt, wie es dir geht. Dieses häufige Nachfragen und sein Interesse an deinem Wohlbefinden sind ein gutes Zeichen, dass er ein echtes Interesse an dir hat und sich für dein Leben interessiert. Dies zeigt, dass er dich in sein Leben einbeziehen möchte und nicht nur an oberflächlicher Kommunikation interessiert ist.

Wir haben noch weitere Zeichen.

Wenn dein Ex dich ignoriert, muss das nicht immer schlecht für dich sein.
Quelle: Unsplash

#8 Er ignoriert dich.

Wenn dein Exfreund dich ignoriert, steckt oft tieferliegende Emotionen dahinter. Es kann bedeuten, dass er sich extrem gekränkt fühlt und versucht, dich auf diese Weise zu „bestrafen“. Der Schmerz, den er aufgrund der Trennung empfindet, ist so stark, dass er nicht ertragen kann, dich zu hören oder zu sehen. Jedes Mal, wenn er mit dir kommuniziert oder dich sieht, fühlt es sich an, als würde ihm jemand ins Herz stechen. In solchen Fällen kann die Ignoranz eine Schutzwand darstellen, die er aufgebaut hat, um sich selbst vor weiterem emotionalen Schmerz zu bewahren. Es ist wichtig, einfühlsam und geduldig zu sein, wenn du versuchst, mit ihm umzugehen, da er sich möglicherweise erst nach einer Weile öffnen wird.

Kommen wir zum vorletzten Tipp.

Viele Paare haben in der Beziehung den selben Freundeskreis.
Quelle: Unsplash

#9 Er versteht sich immer noch sehr gut mit deinen Freunden.

Wenn dein Exfreund sich trotz der Trennung immer noch mit deinen Freunden trifft und Fragen über dich stellt, kann das mehr über seine Gefühle und Unsicherheiten aussagen. Er könnte versuchen, Dinge über dich herauszufinden, wie etwa, ob du bereits einen neuen Partner hast oder wie es dir geht. Dieses Verhalten deutet oft darauf hin, dass er noch nicht vollständig über die Beziehung hinweg ist und vielleicht hofft, dass es eine Chance auf eine Wiedervereinigung gibt. Es zeigt, dass er noch Interesse an deinem Leben hat und sich um dich sorgt. In solchen Fällen ist es wichtig, offen und ehrlich über eure Gefühle und Erwartungen zu sprechen, um Missverständnisse zu klären.

Und das letzte Zeichen folgt auf der nächsten Seite.

Dein Ex kennt alle Plätze, an denen du dich gerne aufhälst.
Quelle: Unsplash

#10 Er hängt an deinen Lieblingsplätzen ab.

Wenn dein Exfreund an Orten auftaucht, die du gerne besuchst, insbesondere an deinen Lieblingsplätzen, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass er noch nicht über dich hinweg ist und in der Hoffnung ist, dich zufällig zu treffen. Sei es in deiner Lieblingsbar, im Fitnessstudio oder anderen Orten, die du frequentierst, sein Auftauchen scheint kaum zufällig zu sein. Stattdessen könnte er versuchen, unauffällig Kontakt zu dir aufzunehmen oder einfach in deiner Nähe zu sein, um dich wiederzusehen. Wer weiß das schon? Du solltest ihn auf jeden Fall darauf ansprechen und die Situation zwischen euch klären.