19 Anzeichen, dass ein Mann total in dich verliebt ist

Frauen fragen sich immer wieder, woran sie merken, dass ein Mann Gefühle für sie hat. An den 19 Anzeichen merkst du, dass ,,dein“ Mann in dich verliebt ist.

Ein Paar, das sich tief in die Augen sieht, weil sie verliebt sind.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Liebt er mich? Liebt er mich nicht? Viele Frauen stellen sich immer wieder die gleiche Frage. Wir sorgen für Aufklärung und zeigen dir, welche Anzeichen dafür sprechen, dass ein Mann dich will!

Es ist ein Phänomen, das viele Frauen nur allzu gut kennen: Männer, die glauben, die Welt im Handumdrehen zu durchschauen, scheinen seltsam blind dafür zu sein, wenn es um ihre eigenen Gefühle geht. Sie benötigen eine Ewigkeit, um zuzugeben, dass sie vielleicht mehr als nur ein bisschen Zuneigung für eine bestimmte Person empfinden. Doch bevor ein Mann endlich die Worte findet, um seine wahren Gefühle auszudrücken (oder noch schlimmer, bevor er überhaupt bemerkt, was mit ihm geschieht), gibt es Zeichen, die nicht zu übersehen sind. Die folgenden Anzeichen sind ein großes Indiz dafür, dass ein Mann bis über beide Ohren in dich verliebt ist - ob er es zugeben möchte oder nicht. 

Fangen wir gleich an mit Anzeichen Nr.1:

Wenn er sein Essen mit dir teilt, dann ist das ein Anzeichen für seine Liebe.
Quelle: IMAGO / Blue Jean Images

#1 Er teilt sein Essen mit dir

Das mag jetzt vielleicht redundant klingen, doch die meisten Menschen hassen es, ihr Essen mit anderen zu teilen. Wenn ein Mann es hingegen sogar niedlich findet, wenn du ihm ein paar Pommes vom Teller pickst oder von seinem Sandwich abbeißt, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Extra-Punkte gibt es, wenn er dir von allein vorschlägt, seine Portion zu teilen – das sind die Männer, die wir in unserem Leben haben wollen!

Abgesehen von der Bereitschaft, Essen zu teilen, gibt es noch andere Anzeichen dafür, dass ein Mann dich liebt. Männer zeigen oft ihre Liebe durch kleine Gesten der Zuneigung und Fürsorge auf die Art und Weise:

Ein Mann, der einer Frau eine Sprachnachricht per Handy schickt.
Quelle: IMAGO / Zoonar

#2 Er schickt dir Sprachnachrichten

Es gibt etwas so Magisches an Sprachnotizen, das uns immer wieder dazu bringt, unsere Freunde und Familie damit zu überhäufen. Es ist ein wunderbares Gefühl, die Stimme eines geliebten Menschen zu hören und die Wärme ihrer Worte zu spüren. Doch es gibt einige Männer, die dem Ganzen nicht allzu viel abgewinnen können. Vielleicht fühlen sie sich unsicher oder unbeholfen, wenn es darum geht, ihre Gedanken laut auszusprechen. Aber hin und wieder, wenn sie ihren inneren Mut zusammennehmen, um dir eine Voice Message zu hinterlassen, ist das ein wahrhaftiger Liebesbeweis - zumindest aus Männersicht!  Er zeigt dir damit einen Einblick in seine Gedankenwelt und bringt eine viel persönlichere Note ins Gespräch. Wenn das mal nichts ist!

Das nächste Anzeichen wird viel zu oft übersehen!

Wenn ein Mann sein Handy liegen lässt, ist das ein Anzeichen für Vertrauen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Er lässt sein Handy unbeobachtet

Unser Handy ist mehr als nur ein technisches Gerät, es ist fast wie eine persönliche Schatzkammer unserer Gedanken und Erinnerungen – ein wahres digitales Tagebuch, das wir nicht leichtfertig jedem in die Hand geben würden! Wenn wir jedoch beobachten, wie jemand sein Handy einfach bei uns liegen lässt oder es uns ohne zu zögern gibt, um uns etwas zu zeigen, dann offenbart sich darin eine vertrauensvolle Geste. Wenn er sein Handy einfach bei dir liegen lässt oder es dir ohne zu zögern gibt, um dir etwas zu zeigen, kurzum, wenn er einfach entspannt und natürlich mit dem Thema umgeht, ist das, so blöd es im ersten Moment auch klingen mag, ein Zeichen dafür, dass er dir vertraut. 

Ist dir schon mal aufgefallen, ob der das nächste Anzeichen in deiner Nähe macht?

Ein Paar, das Wandern geht. Eine Aktivität, die nicht jeder macht. Aber wenn er verliebt ist, würde er sie machen.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#4 Er probiert Dinge für dich aus, die er sonst nie macht

Er wird vielleicht nicht der größte Minigolf-Fan dieser Erde, wäre ohne dich niemals auf die Idee gekommen, ein The Kooks-Konzert zu besuchen und er geht vielleicht auch gar nicht gerne wandern, aber für dich probiert er bereitwillig Dinge aus, die er sonst nie tut. Jackpot! Er hat wirklich Interesse daran, dich kennenzulernen und sich auf dich einzulassen – und du umgekehrt hoffentlich auch. So eine Offenheit und der Bereitschaft an den Tag zu legen ist auch durchaus eine gute Qualität in einem Partner, die du generell im Blick haben solltest. 

Das nächste Anzeichen haben nur Leute erfahren, die einem Mann wirklich viel bedeutet haben:

Ein Mann hat für seine Frau eine kleine Überraschung vorbereitet
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#5 Er plant kleine Überraschungen

Eine wichtige Geste ist, wenn er kleine Überraschungen für dich plant und umsetzt. Diese Aufmerksamkeiten können von süßen kleinen Post-Its, auf denen er liebevolle Botschaften hinterlässt, bis hin zu überraschenden Blumensträußen reichen. Wenn er sich die Mühe macht, solche kleinen Gesten der Zuneigung zu planen, zeigt das, dass er wirklich daran interessiert ist, dich glücklich zu machen. Indem er diese Überraschungen für dich organisiert, möchte er dir beweisen, dass er ein guter Fang ist und dass er dich auf eine ganz besondere Art und Weise an sich binden möchte. Solche Gesten der Zuneigung sind ein Zeichen dafür, dass er sich bemüht, deine Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen und darauf einzugehen.

Ist dir das nächste Anzeichen bei ihm aufgefallen? Besonders wenn andere um euch herum sind, kannst du es am besten erkennen!

Wenn ein Mann sich bemüht besser zu sein, ist das ein Anzeichen für Verliebtsein
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#6 Er wird die beste Version von sich selbst

Es ist immer von großer Bedeutung, den Wunsch nach Veränderung des Partners oder deiner Love Interest mit Vorsicht zu betrachten. Doch wenn sich dein Partner von selbst dazu entscheidet, negative Gewohnheiten aufzugeben, kann dies als äußerst positives Zeichen gewertet werden. Denn letztendlich streben wir alle danach, eine Beziehung zu führen, die uns Raum gibt, uns zu entfalten und die beste Version unserer selbst zu werden. Es ist ein Zeichen von Liebe und Respekt, wenn der Partner bereit ist, sich für das gemeinsame Wohl weiterzuentwickeln und an sich zu arbeiten.

Wenn er das tut, muss er auch bereit sein, das nächste zu tun. Denn ohne das, wird eine Beziehung schnell toxisch:

Wenn er mit dir über Probelem spricht, ist er in dich verliebt
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#7 Er spricht Probleme von sich aus an

Es gibt eine besondere Art von Männern, die aus der Masse herausstechen - diejenigen, die den Mut haben, Probleme von sich aus anzusprechen. Sie sind nicht konfliktscheu, sondern im Gegenteil, sie sind bereit, sich aktiv mit den Herausforderungen auseinanderzusetzen und nach Lösungen zu suchen. Diese Männer lassen nicht zu, dass Unausgesprochenes die Atmosphäre vergiftet oder dass Probleme sich aufstauen und zu einem unausweichlichen Ende führen. Stattdessen zeigen sie echtes Engagement und den Willen, an ihrer Beziehung zu arbeiten. Es ist ein Zeichen ihres ernsthaften Interesses an dir und der Beziehung, dass sie sich bemühen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und gemeinsam eine bessere Zukunft aufzubauen. Wenn du diesen Mann findest, solltest du ihn nicht so schnell loslassen! 

Das nächste Anzeichen lässt dein Herz sicherlich höher schlagen:

Wenn er stolz auf dich ist, ist er wohl in dich verliebt
Quelle: IMAGO / Pond5

#8 Du bist sein ganzer Stolz

Du bist für ihn so außergewöhnlich, dass er einfach jedem davon erzählen muss? Das ist ein klares Anzeichen, dass er stolz darauf ist, in deiner Nähe zu sein. Doch für ihn bist du nicht nur nach außen hin die Vorzeige-Freundin; er ist auch privat stolz auf deine Erfolge und lässt es dich wissen. Wenn er mit offenen Armen und einem Lächeln der Anerkennung deine Errungenschaften feiert und dir stets spürbar macht, wie wichtig du ihm bist, dann ist das ein sehr großes Anzeichen für seine Zuneigung.

Das nächste Anzeichen erkennen viele Frauen im Affekt nicht:

Wenn ein Mann sich um seine Freundin kümmert, ist das ein gutes Anzeichen
Quelle: IMAGO / Pond5

#9 Er ist nicht genervt, wenn es dir schlecht geht

Im Laufe unseres Lebens durchlaufen wir alle mal Phasen, in denen wir einfach unausstehlich sind. Das ist eine Tatsache, die uns bewusst ist, aber manchmal können wir unser Verhalten nicht so schnell ändern. In solchen Momenten ist es von unschätzbarem Wert, jemanden an unserer Seite zu haben, der uns trotz unserer miesen Laune oder der schwierigen Zeit, die wir gerade durchleben, unterstützt. Diese Person zeigt echte Liebe und Empathie, indem sie uns in diesen Momenten nicht im Stich lässt. Wenn du solch einen Partner gefunden hast, solltest du ihn festhalten und niemals gehen lassen. Denn jemand, der in schwierigen Zeiten an deiner Seite bleibt, ist ein wahrer Schatz, der es verdient, geschätzt und geliebt zu werden.

Die wenigsten Männer werden das nächste Anzeichen tun. Umso besonderer ist es:

Frauen sollten überprüfen, ob Männer Anzeichen des Verliebtseins zeigen: Ein Mann küsst seine Freundin
Quelle: IMAGO / Zoonar

#10 Er bittet dich um Rat

Es gibt eine spezielle Verbindung, die entsteht, wenn ein Mann dich um Rat bittet. Es ist ein Moment der Offenheit und des Vertrauens, der oft von einer gewissen Verletzlichkeit begleitet wird. Manchen Männern fällt es wirklich schwer, diesen Schritt zu gehen und um Hilfe zu bitten. Doch wenn er sich überwindet und dir seine innersten Gedanken und Gefühle offenbart, zeigt er dir damit, wie sehr er dir vertraut und wie wichtig ihm deine Meinung ist. Nicht nur das, indem er dich um Rat fragt, zeigt er, dass er deine Meinung respektiert und schätzt.

Das haben vielleicht noch nicht viele gehört, doch das nächste Anzeichen ist oft ein sehr gutes Anzeichen:

Wenn Frauen ein gutes Gefühl bei einem Mann haben, können sie sich darauf verlassen
Quelle: IMAGO / Westend61

#11 Du hast einfach ein gutes Gefühl

Egal, wie dein Tag gewesen sein mag oder wie euer Treffen lief: Du hast immer irgendwie ein gutes Gefühl, wenn du ihn gesehen hast. So ein Grundgefühl von Stabilität und Sicherheit, gerade so, als könntest du nichts tun oder sagen, was ihn jemals vergraulen würde. Diese Gewissheit bildet den Eckpfeiler, der alles andere überragt – denn oft machen wir uns zu viele Gedanken über die Gefühle des anderen und vernachlässigen dabei unsere eigenen, die genauso bedeutsam sind. Lasse es dich daran erinnern, dass du und deine eigenen Emotionen von unschätzbarem Wert sind und dass es im Geben und Empfangen von Liebe und Verständnis keine Hierarchie gibt.

Wenn du dir deiner Gefühle sicher bist, jedoch wissen willst, ob er es das auch ist, kann dir das nächste Anzeichen helfen:

Wenn er dich seinen Freunden vorstellt, ist das ein gutes  Zeichen
Quelle: IMAGO / Westend61

#12 Er stellt dich seinen Freunden vor 

Wenn er dich wirklich liebt, dann macht er aus eurer Beziehung kein Geheimnis, sondern stellt dich ganz stolz seinen engsten Freunden und sogar seinem erweiterten Bekanntenkreis vor. Seine Freunde, die er im Laufe seines Lebens gesammelt hat, sind ihm nämlich genauso wichtig wie du es für ihn bist. Er betrachtet euch als eine wunderbare Einheit und möchte, dass ihr nicht nur oberflächlich bekannt seid, sondern dass ihr euch auf einer tieferen Ebene versteht und gut miteinander auskommt. Wenn es ihm wichtig ist, dass es zwischen dir und seinen Freunden harmoniert, will er dich lange in deinem Leben haben.

Das nächste Anzeichen wird immer wieder bestritten. Doch eins steht fest:

Wenn der Mann einem per Handy immer schreibt, kann das was Gutes bedeuten
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#13 Er schreibt dir immer wieder 

Es ist offensichtlich, dass er an deinem Leben interessiert ist, da er sich regelmäßig von selbst bei dir meldet, um zu erfahren, was du so treibst. Diese Initiative zeigt, dass er dich wirklich schätzt und gerne an deinem Alltag teilhaben möchte.

Darüber hinaus ist seine schnelle Reaktion auf deine Nachrichten ein weiteres Zeichen für seine starke Zuneigung zu dir. Wenn er immer prompt auf deine Nachrichten antwortet und sichtbar bemüht ist, die Konversation am Laufen zu halten, ist es ein Hinweis darauf, dass er sich für dich und deine Gedanken interessiert. Diese Aufmerksamkeit und Aufgeschlossenheit sind klare Indikatoren dafür, dass er tief in dich verknallt ist.

Hast du manchmal das Gefühl, Männer hören dir nicht richtig zu? Darauf solltest du achten?

Ein Paar unterhält sich gut und hält Händchen
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#14 Er hört dir wirklich zu 

Es gibt klare Anzeichen dafür, dass er dich aufrichtig liebt, und eines davon ist seine ungeteilte Aufmerksamkeit, die er dir schenkt, wenn du sprichst. Du kannst sicher sein, dass seine gesamte Konzentration zu 100 Prozent auf dich gerichtet ist. Er hört nicht nur oberflächlich zu, sondern ergründet deine Worte und erkennt ihre Bedeutung für dich. Sein Interesse an dir geht über das Gewöhnliche hinaus; er möchte wirklich alles über dich wissen und sucht aktiv nach Gemeinsamkeiten, die eure Bindung stärken könnten.

Klingt zu schön, um wahr zu sein? Das muss es nicht. Denn wenn du einen Mann findest, der das tut, dann kannst du dich sicherlich auch darauf freuen:

Wenn ein Mann Urlaub mit seiner Freundin plant, ist das ein gutes Anzeichen
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#15 Er möchte mit dir in den Urlaub 

Eine besonders aussagekräftige Geste ist, wenn dein Partner dich bittet, mit ihm gemeinsam in den wohlverdienten Urlaub zu fahren. Es gibt kaum etwas Schöneres, als gemeinsam neue Orte zu erkunden und wertvolle Erinnerungen zu schaffen. Wenn er den Mut findet, diesen Schritt zu gehen und dich in seine Reisepläne einzubeziehen, dann spricht das für seine tiefe Zuneigung und das ernsthafte Interesse an einer gemeinsamen Zukunft mit dir. Denn sind wir mal ehrlich, der Urlaub ist die seltene Zeit im Jahr, in der wir uns mal so richtig gehen lassen wollen. Wenn er sich also entscheidet das mit dir zu tun, vertraut er dir seine wertvollste Zeit an.

Manche erkennen das nächste Anzeichen erst, wenn es zu spät ist:

Wenn er dich mit zu seinen Freunden mitnimmt, ist das ein Liebes-Anzeichen
Quelle: IMAGO / Blue Jean Images

#16 Er will dich bei Cliquen-Ausflügen dabei haben

Dein Freund will, dass du mitkommst, wenn er sich mit seinen Freunden trifft? Wenn er darauf besteht, dass du in seinem sozialen Umfeld an seiner Seite bist, dann spricht das Bände über seine ernsthafte Verbundenheit zu dir. Wenn er sich ihnen gegenüber genauso liebevoll und aufmerksam verhält wie in euren intimen Momenten, dann zeigt das seine authentische Zuneigung. Es lässt darauf schließen, dass er dich nicht nur als romantischen Partner betrachtet, sondern dich als Teil seines Lebens und seiner sozialen Kreise akzeptiert und wertschätzt.

Genauso gilt das für seine Familie, doch die ist ja meist noch kniffliger:

Auf Familienfeiern kann der Mann dir zeigen, dass er dich liebt
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#17 Er nimmt dich mit auf eine große Familienfeier

Wir kennen den Spruch: Man stellt nicht jede Frau gleich der ganzen Familie vor! Nur besondere Menschen dürfen mitkommen, wenn die Großfamilie zusammen findet, sei es nun auf Geburtstagen, Hochzeiten oder anderen wichtigen Feiern. Wenn du dann die ganze Verwandtschaft kennen lernst, kann das natürlich anstrengend werden. Es ist nicht einfach, in den engsten Kreis einer Familie aufgenommen zu werden. Die Begegnung mit der gesamten Verwandtschaft mag zunächst einschüchternd wirken, aber sie ist auch eine wundervolle Gelegenheit, um zu sehen, wie sehr du in das Leben deines Partners integriert bist. Es ist ein Zeichen seiner Liebe und Wertschätzung, dass er dich an seiner Seite haben möchte, wenn er mit seinen Lieben zusammenkommt.

Wenn er das nämlich tut, dann wird das nächste Anzeichen nicht weit entfernt sein:

Wenn er seine Zukunft mit dir bespricht, will er etwas von dir
Quelle: IMAGO / Zoonar

#18 Er redet mit dir über die Zukunft

Habt ihr schon mal über die Zukunft gesprochen? Es geht nicht nur um oberflächliche Themen, sondern um die grundlegenden Aspekte des Lebens, die für eine gemeinsame Zukunft wichtig sind. Ja, wir reden von Heiraten, Jobs, Kinder oder auch keine Kinder, Wohnsitze, Lebenspläne, Reisen. All die Dinge sind wichtig zu wissen, bevor zwei Menschen sich aneinander binden. Darüber zu reden ist aber auch schon eine sehr intime Angelegenheit, die nicht jeder Mann sofort wagt. Wenn er also deine Zukunftspläne kennen will, darfst du davon ausgehen, dass er in dich verliebt ist.

Zu guter Letzt, das ist ein ultra-wichtiges Anzeichen dafür, dass er dich liebt, und sollte in jeder Beziehung vorhanden sein:

Ein Mann will die Meinung seiner Frau kennen.
Quelle: IMAGO / Zoonar

#19 Er berücksichtigt dich bei Entscheidungen

Wenn er sogar vor der Planung eines Ausflugs mit seinen Freunden zuerst zu dir kommt und dich nach deiner Meinung fragt, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass er deine Zufriedenheit und Wohlbefinden in seinen Entscheidungen berücksichtigen möchte. Super! Damit kannst du dir sicher sein, dass er wirklich möchte, dass auch du dich mit seinen Entscheidungen wohl fühlst. Er denkt an dich, wägt ab, was du von Themen hältst und sieht in dir seinen Partner. Das ist ein schönes Anzeichen für Verliebtsein! Mit solch einer achtsamen Herangehensweise an eure Beziehung legt er den Grundstein für wahre Liebe!

Pinterest Pin