Woran erkennst du, dass ihr euch in eurer Beziehung gehen lasst?

Also einige Dinge müssen wirklich nicht sein...

Bei einigen Paaren hört die Spannung nicht auf. Andere wiederum lassen sich nach einer gewissen Zeit gehen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Jede Beziehung ist einzigartig, dennoch gibt es einige Parallelen zu anderen Paaren, die sich nicht abstreiten lassen. Es sind diese kleinen Dinge, die sich einfach in jede Beziehung einschleichen. Wenn ihr längere Zeit zusammen seid, dann fühlt ihr euch immer geborgener und wohler mit eurem Partner. Diese Entspannung kann bis zu einem alarmierenden Grad ausarten - denn solche Aktionen würdest du dir wahrscheinlich nicht einmal vor deinen Eltern erlauben...

Was wird das wohl sein?

Das Aufsuchen der Toilette ist vollkommen natürlich. Da sollte sich niemand in einer Beziehung davor schämen.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#1 Jeder muss aufs Klo - auch die Königin von England!

Obwohl die Körperfunktionen bei allen Menschen gleich sind, sind wir doch am Anfang der Beziehung sehr darauf bedacht, dass der andere uns nicht einmal hört oder mitbekommt, dass auch wir auf die Toilette gehen - was natürlich völlig lächerlich, aber auch normal ist. Ganz unauffällig drehen wir vorher den Fernseher lauter, bevor wir den 'Walk-of-Shame' Richtung Badezimmer antreten und panisch denken: "Hoffentlich hört er nichts. Nichts." Wir steigern uns so herein, dass uns sogar schon der Schweiß von der Stirn tropft. Je länger die Beziehung andauert, desto mehr lässt dies zum Glück nach und wir fangen an, unsere Energie in wichtigere Dinge zu investieren.

Was versteckt sich hinter dem 2. Punkt?

Irgendwann kommt man an dem Punkt, an dem es einem nicht mehr so wichtig ist, die Körperhaare zu entfernen.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#2 Bye, Bye...

Unaufhörliches Rasieren ist nicht mehr erforderlich - du musst dich nicht jedes Mal wie ein eingeöltes Baby anfassen lassen, denn Haare sind normal. Das weiß dein Freund auch und nicht jeder kann dauerhaft perfekt sein, zumal das Enthaaren deine Haut immer wieder reizt. Vielleicht bist du irgendwann auch ein beharrter Polarbär, einige Männer finden dies durchaus anziehend.

Dass die Periode einmal im Monat zum Thema wird, sollte auch völlig normal sein.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#3 Perioden-Gespräche

Obwohl Jungen natürlich auch in der Schule den Aufklärungsunterricht besuchen müssen, bevorzugen die meisten männlichen Wesen dieser Welt so zu tun, als würden Menstruationszyklen nicht existieren. Aber die Tatsache, dass jede Frau einmal im Monat ihre Periode bekommt (einhergehend mit grässlichen Fressanfällen und Stimmungsschwankungen), führt dazu, dass dein Freund das Thema nicht umgehen kann - irgendwann wird er hoffentlich so weit sein und dir ganz ungehemmt Tampons aus der Drogerie mitbringen. Männer, habt euch nicht so!

Aber wie sieht es mit dem Gewicht aus?

Nur gesunde Lebensmittel? Von wegen! Irgendwann kann es dazu kommen, dass mehr Fast Food gegessen wird.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#4 Gewicht, was war das nochmal?

Über deine Kilos brauchst du dir nicht mehr dauerhaft Gedanken machen, denn dein Freund liebt dich (normalerweise) nicht nur aufgrund deines attraktiven Aussehens, sondern auch wegen deiner inneren Werte, die häufig viel entscheidender sind. Schöne Frauen gibt es viele, aber du musst etwas an dir haben, dass er sich aus einem bestimmten Grund für dich entscheidet und nur Augen für dich hat.

Natürlich musst du dich jetzt nicht komplett gehen lassen, denn 'das Auge isst ja bekanntlich mit'. Aber setze dich nicht zu sehr unter Druck und laufe jeder Diät hinterher, denn das wird dich auf Dauer nicht glücklich machen und diese Unzufriedenheit strahlst du dann auch in deiner Beziehung aus. Männer können damit nicht umgehen und statt immer attraktiver auf ihn zu wirken, stößt du ihn womöglich immer weiter weg von dir.

Genieße lieber die Tüte Chips mit ihm auf der Couch und gehe vielleicht am nächsten Tag (oder im Laufe der Woche) ins Fitnessstudio oder mache einen Spaziergang mit ihm durch die Natur.

Auch bei Krankheiten wird es irgendwann egal, ob ein Kuss zwischen euch stattfindet oder nicht.
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Krankheit ist kein Ausschlusskriterium für einen zärtlichen Kuss...

Romantik...Was war das nochmal? Die Nase läuft, dir Tränen die Augen, aber trotzdem suchst du dir die nötige Aufmerksamkeit bei deinem Freund und gibst ihn einen langen Grippe-Kuss. Schließlich liebt er dich, da muss er doch durch, oder? Außerdem bist du besonders anhänglich, wenn es dir nicht gut geht...Verständnis ist eben alles, das braucht er bei dir auch definitiv.

Wie geht es wohl weiter?

Für viele Leute handelt es sich beim Ausdrücken von Pickeln um ein Guilty Pleasure - auch bei Paaren.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#6 Pickelalarm

Ok, du solltest in dem Fall überdenken, ob es wirklich notwendig ist...aber vielleicht gehörst du auch zu den Frauen, die sich liebevoll zu ihrem Freund umdrehen, ihn verliebt anstarren und plötzlich diesen irren Blick bekommen, weil ihnen das eitrige Etwas auffällt: der Pickel. Bequem lehnst du dich weiter zu ihn herüber, nimmst deine Finger und drückst...drückst, bis er vor Schmerz aufheult, LECKER!

Über Mundgeruch macht man sich irgendwann auch keine Gedanken mehr.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

#7 Der morgendliche Mundgeruch existiert quasi nicht mehr.

Normalerweise putzen wir uns zu Beginn einer Beziehung immer fleißig die Zähne - bevor der andere aufwacht. Denn er soll ja denken, dass wir immer so frisch aus dem Mund riechen. Aber seltsamerweise stört uns der morgendliche Mundgeruch irgendwann nicht mehr allzu sehr, wenn er aus der Richtung unseres Langzeitpartners kommt...Was die Zeit manchmal so mit sich bringt, verrückt.

Sich zu kratzen ist auch vollkommen natürlich.
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

#8 Na, juckt's?

Auch Männer haben seltsame Angewohnheiten, so kratzen sie sich liebend gerne (in der Öffentlichkeit) am Schritt. Einige führen auch genüsslich ihre Hand in die Hose und riechen abschließend nochmal dran - häufig machen sie dies ganz unbewusst, aber sie machen es! Geschieht dies zu Beginn der Beziehung allzu oft, dann keine diese auch daran zerbrechen. Aber irgendwann hilfst du deinem Freund vielleicht sogar, sich an seinem guten Stück zu kratzen, wer weiß...

Welche grausige Angewohnheit kommt als nächstes?

Wenn der Partner manchmal gemütlichere Kleidung trägt, machen wir uns nichts daraus, sie ebenfalls mal überzuwerfen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Klamottentausch

Der "Boyfriend Fit" kommt auch nie aus der Mode und ist einer der Gründe dafür, warum Frauen so gerne den großen Kuschelpullover ihres Freundes anziehen - aber auch Hemden und T-Shirts sind nicht sicher. Mal ehrlich, Mädels: Wir bekommen ein Gefühl von Sicherheit, wenn wir seinen Geruch an unserem Körper haben, oder?

Und auch mit dem letzten Punkt können wir uns nur allzu gut identifizieren...

Irgendwann weißt du, was dein Gegenüber besonders mag und was nicht.
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 Ihr kennt eure Vorlieben auswendig!

Sei es im Bett oder beim Essen, ihr wisst einfach, was der andere mag und was nicht. Solltest du seine Fast Food Vorlieben nicht kennen, dann müsstest du dir ernsthaft die Frage stellen, ob du ihn wirklich liebst. 

Während einige Gewohnheiten völlig normal sind, können andere vielleicht abgelegt werden, denn sie zerstören nur die Romantik.