5 Anzeichen: Ist er schon über seine Ex hinweg?

Diese Anzeichen sind eindeutig:

5 Anzeichen: Ist er schon über seine Ex hinweg?
Quelle: Getty Images

Ihr seid recht frisch zusammen und bisher könnte es nicht besser laufen? Dennoch haben wir vor allem in der Anfangsphase einer Beziehung oftmals große Zweifel. In erster Linie stellen wir uns jedoch häufig die Frage, ob er noch an seiner Ex-Freundin hängt. Wir verraten dir, woran du erkennst, dass er noch mit seinen Gedanken bei ihr ist:

5 Anzeichen: Ist er schon über seine Ex hinweg?
Quelle: Unsplash

Die frische Liebe ist super aufregend. Das Bauchkribbeln ist ununterbrochen da, wir führen stundenlange Telefonate und würden am liebsten jede Minute gemeinsam verbringen. Doch wirklich schwierig wird das Ganze, wenn wir Zweifel daran haben, ob er wirklich schon über seine Ex hinweg ist. Diese Frage ist natürlich alles andere als leicht zu beantworten.Doch es gibt Anzeichen, die verlässlich darauf hindeuten, dass er nicht mit ganzem Herzen dabei ist:

5 Anzeichen: Ist er schon über seine Ex hinweg?
Quelle: Unsplash

Er vergleicht dich mit seiner Ex

Eigentlich läuft doch alles gut. Ihr habt euren ersten gemeinsamen Urlaub gebucht, der Alltag funktioniert. Wären da nicht immer wieder die Vergleiche zu seiner Ex. Seien es deine Kochkünste, gemeinsame Erlebnisse oder eben Urlaube. Wenn du er seine Ex besonders häufig erwähnt und Vergleiche zieht, solltest du hellhörig werden.

5 Anzeichen: Ist er schon über seine Ex hinweg?
Quelle: Unsplash

Gemeinsame Bilder auf seinem Handy

In einer Beziehung sammeln sich schon mal Fotos, Selfies sowie Memes. Doch für einen Neuanfang – und vor allem am Anfang einer neuen Partnerschaft – sollten diese Bilder aussortiert werden. Wenn er also noch Unmengen gemeinsamer Bilder hat, solltest du vorsichtig sein. Erinnerungen gehören in eine Kiste und sollten weggepackt werden.

5 Anzeichen: Ist er schon über seine Ex hinweg?
Quelle: Unsplash

Er stalkt sie bei Instagram

Er gibt zwar immer vor, nur seine Mails zu checken, doch das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Vielmehr schaut er sich ihre neuen Posts an. Vor allem nimmt er diese ganz genau unter die Lupe und geht womöglich noch jeden einzelnen Kommentar durch. In dieser Situation ist es eindeutig: Er denkt noch sehr oft ans sie und hat es schwer, sie loszulassen.

5 Anzeichen: Ist er schon über seine Ex hinweg?
Quelle: Unsplash

Er spricht besonders häufig von ihr

Im Laufe einer Beziehung kommt der Ex-Partner selbstverständlich zur Sprache. Das passiert oftmals bereits am Anfang, wenn man sich gerade kennenlernt und die „Vorgeschichte“ des Partners ergründet. Doch wenn er immer wieder, ohne jeglichen Zusammenhang, anfängt von ihr zu reden, hat er noch nicht ganz losgelassen.  

5 Anzeichen: Ist er schon über seine Ex hinweg?
Quelle: Unsplash

Er hält Rituale aus seiner alten Beziehung aufrecht

Jede Beziehung ist einzigartig. Daher gehen aus jeder Beziehung Insider und Rituale hervor. Daher solltest du dir Gedanken machen, wenn er versucht, Traditionen aus seiner vorherigen Partnerschaft mit dir weiterzuführen. Dabei ist es gleichgültig, ob es das gemeinsame Joggen oder der Sonntagskaffee bei seinen Eltern ist. Rituale sind schön und gehören dazu, dennoch solltet ihr versuchen, eigene zu finden.