Ungewöhnliche Dinge, die dich attraktiver machen

Hättest du das gedacht?

Oft macht uns unsere Ausstrahlung viel attraktiver als irgendwelche Äußerlichkeiten.
Quelle: IMAGO / Westend61

Manchmal stellen wir uns doch die Frage, wie wir auf andere Menschen attraktiver wirken können.

Meistens schminken wir uns dann besonders schön, kaufen uns ein neues Outfit oder gehen zum Friseur. Schließlich klingt es logisch, dass das Aussehen einen Einfluss auf die Attraktivität hat. Das ist auch richtig, aber viele vergessen, dass es noch weitere Faktoren gibt.

Psychologen beschäftigen sich seit Jahren mit diesem Phänomen und stellen immer wieder fest, dass man auch von innen heraus strahlt und somit Mitmenschen in seinen Bann zieht. Deshalb verraten wir euch auf den nächsten Seiten ein paar skurrile Dinge, mit denen ihr auf andere noch attraktiver wirken könnt. Probiert es selbst aus!

Ungewöhnliche Dinge, die dich attraktiver machen
Quelle: Getty Images

Spiegele das Verhalten des Gegenübers

Dieser Tipp hört sich zwar erstmal komisch an, aber wenn du die Körperhaltung deines Gegenüber spiegelst, wird er dich automatisch mögen. Dadurch hat der andere das Gefühl, ihr würdet euch super verstehen und teilt die gleichen Eigenschaften. Das bedeutet, dass er dich schneller sympathisch und somit auch attraktiv findet. Probier es einfach mal beim nächsten Treffen mit einem Fremden aus.

Ungewöhnliche Dinge, die dich attraktiver machen
Quelle: Getty Images

Sei mutig

Das gilt vor allem für die Frauen. Männer müssen nicht immer den ersten Schritt machen, manchmal bist auch du an der Reihe. Die meisten stehen nämlich auf selbstbewusste Frauen, die jemanden zuerst ansprechen. Dadurch steigt dein Attraktivitäts-Level um einiges an und du wirst einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ungewöhnliche Dinge, die dich attraktiver machen
Quelle: Getty Images

Verhalte dich wie seine Mutter

Auch wenn das der verrückteste Tipp ist - manche Männer sind solche Muttersöhnchen, dass sie sich unbewusst freuen, wenn du Verhaltensweisen ihrer Mutter annimmst. Das kann bei ihnen ein Gefühl von Sicherheit auslösen und sie fühlen sich mit dir wie zu Hause. Den Tipp solltest du allerdings nur beachten, wenn dein Freund ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat. 

Ungewöhnliche Dinge, die dich attraktiver machen
Quelle: Pexels

Umgib dich mit Freunden

Eine Studie der University of California in San Diego fand kürzlich heraus, dass wir tatsächlich in der Gruppe attraktiver wirken - soll heißen, wenn du im Club von deinen Mädels umgeben bist, wird dich ein Mann auf den ersten Blick anziehender finden, als wenn du allein stündest. Das liegt vermutlich daran, dass das Gehirn des Betrachters dann jedes der sichtbaren Gesichter "durchschnittlicher" macht - und somit eventuelle "Makel" ausblendet.

Ungewöhnliche Dinge, die dich attraktiver machen
Quelle: Pexels

Führe tiefgründige Gespräche

Interesse ist attraktiv - das ist ein Fakt! Wenn du deinem Gegenüber das Gefühl vermittelst, dich wirklich für ihn zu interessieren, wird er dich automatisch als anziehender empfinden. Zu dieser Erkenntnis kamen amerikanische Forscher bereits Ende der Neunziger. Es ist also eine längst etablierte Tatsache: Stelle gute Fragen, lerne ihn kennen - und er wird dich unwiderstehlich finden!