So beenden glückliche Paare einen Streit

Das hilft wirklich, um die Harmonie dauerhaft wiederherzustellen

So beenden glückliche Paare einen Streit

Ein Streit kommt in den besten Beziehungen vor. Niemand ist vor einer Auseinandersetzung mit seinem Partner geschützt, denn nur so können Missverständnisse geklärt und an der Beziehung gearbeitet werden. Die Streitthemen sind so facettenreich wie wir selbst. Oft kommen dabei auch Probleme ans Tageslicht, die uns schon seit Monaten beschäftigen, die wir bisher jedoch für uns behalten haben. 

Egal wie aufgebracht und verärgert wir dann sind, es sollten trotzdem gewisse Dinge beim Streiten beachtet werden: Gegenseitiger Respekt und konstruktive Kritik gehören zu den Grundvoraussetzungen. 

So kann auch die heftigste Auseinandersetzung zu einem guten Ende führen. Besonders eine kleine Sache sollte man nach jedem Streit machen, um die Beziehung dauerhaft zu stärken. Auf der nächsten Seite verraten wir euch, welche das ist...