Mit diesen Sportarten verbrennst du die meisten Kalorien

Sie sind wirklich effektiv

Mit diesen Sportarten verbrennst du die meisten Kalorien

1. Rad fahren

Radfahren eignet sich super als Ausdauertraining. Es ist eine Mischung aus Sightseeing und effektiven Sport. Pro Stunde kannst du so 412 Kalorien verbrennen. Zusätzlich kannst du noch Krafttraining für Bauch und Rückenmuskulatur einbauen, da beim Radeln hauptsächlich die Beinmuskeln beansprucht werden und die ungewohnte Sitzhaltung zu Rückenschmerzen führen kann.

Du solltest unbedingt auf die richtige Sitzhöheneinstellung achten. Das Bein sollte fast gestreckt sein, wenn sich das Pedal am unteren Totpunkt befindet. Biken ist zwar etwas zeitaufwändiger als Joggen, dafür aber abwechslungsreich und schnell. Toll zum Abnehmen.

Anni

Autorin dieses Artikels

Anni - Ich liebe es über spannende Themen zu schreiben und zu recherchieren, hier habe ich die Möglichkeit dazu.