15 Dinge, die nur total verliebte Männer machen

Ist er wirklich in dich verliebt? Männer behalten ihre Gefühle oft für sich, doch diese 15 Dinge zeigen dir, dass er wirklich in dich verliebt ist.

Was sind eigentlich die Anzeichen dafür, dass ein Mann wirklich in dich verliebt ist?
Quelle: Getty Images

Männer, das sind diese extrem coolen Wesen, die mit Romantik nichts am Hut haben und denen die Frauen scharenweise hinterher rennen - hm, ganz sicher? Auch wenn uns die Herren der Schöpfung das oftmals glauben lassen wollen, stecken in ihren größere Romantiker als sie vermutlich selbst wissen. Und das bestätigt auch eine Umfrage der Dating-App Jaumo. Aus ihr geht hervor, dass weniger als die Hälfte der befragten Frauen an die "große Liebe" glauben, während knapp 60% der Männer daran glauben, die Liebe ihres Lebens zu finden. Die Liebe scheint für Männer also doch eine ganz besondere Sache zu sein und für die legen sie sich auch ganz schön ins Zeug. Wenn sie "die Eine" getroffen haben, lassen sie nichts unversucht. Ihr Verhalten verrät genau, wie sie empfinden. Denn diese 15 Dinge unternehmen nur total verliebte Männer!

Hat dein Schwarm diese Dinge schonmal gemacht?

Wenn er in dich verliebt ist, merkt er sich selbst deine Lieblingsblumen
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#1 Deine Lieblingsblumen 

Statt der klassischen roten Rosen, bringt er dir plötzlich deine Lieblingsblumen mit. Eine Geste, die über ein romantisches Dinner hinausgeht. Denn das bedeutet, dass er dir zuhört und sich deine Interessen und Leidenschaften merkt – aufmerksame Männer sind immer ein gutes Zeichen! Außerdem zeigt er dir damit, dass er bereit ist, auch die kleinen Dinge zu tun, um dich glücklich zu machen. Dich glücklich zu sehen ist ihm wichtig und das ist ein sehr großer Hinweis darauf, dass er wirklich in dich verliebt ist! 

Du hast keine Lieblingsblumen? Keine Angst – das gilt natürlich auch für ähnliche Gesten und Aufmerksamkeiten! Hier geht es zum nächsten Anzeichen, dass er wirklich in dich verliebt ist: 

Wenn er verliebt ist, nimmt er dich auch mit zu seinen Freunden!
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#2 Er nimmt dich überall mit hin

Er will dich all seinen Freunden und Familienmitgliedern zeigen und hat es am liebsten, wenn du überall dabei bist? Das ist ein Zeichen, dass er sich in dich verliebt hat! Denn seine Freunde und Familie sind – neben dir – die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Seine Quality Time mit ihnen auch mit dir zu teilen ist also sehr aussagekräftig. Umso mehr, wenn er dich ab und zu auch zu seinen "Männerabenden" mitnimmt. Denn genauso wie Frauen, sind auch Männer gerne mal unter sich. Wenn er dich also zu den Abenden mit seinen Jungs einlädt, heißt das, er ist endgültig verliebt!

Wir machen weiter...

Auch der Drang dich zu Versorgen ist ein Anzeichen, dass er in dich verliebt ist
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#3 Der Versorger

Mit intensiven Gefühlen setzt bei vielen Männern auch der Drang ein, der Frau beweisen zu wollen, dass sie eine Familie versorgen könnten. Egal ob er dies zeigt, in dem er für dich kocht, plötzlich mehr Aufgaben im Haushalt übernimmt oder viel Arbeit investiert, um einen gut bezahlten Job zu bekommen. Diese Gesten sollen ausdrücken, wie wichtig ihm der Wunsch ist, eine tragende Rolle in deinem und vielleicht auch im gemeinsamen Leben zu spielen. Erkennst du also eine Veränderung im Verantwortungsbewusstsein und dem Verhalten deines Partners, dann ist dies ein Zeichen, dass er sich in dich verliebt hat!

Weiter mit dem nächsten Beweis! Du findest ihn auf der folgenden Seite.

Er spricht mit dir über gemeinsame Zukunftspläne? Dann ist er definitiv in dich verliebt!
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Er macht ernst

Redet er von dir nur als seine "Freundin" oder erzählt dir von seinen Plänen für die Zukunft, ohne dich darin wirklich einzubeziehen? Dann ist es für ihn wahrscheinlich nichts ernstes. Wenn er aber stattdessen mit dir zusammen über gemeinsame Zukunftspläne spricht und diesbezüglich auch bereit ist, Kompromisse einzugehen, ist dies ein gutes Zeichen. Und beginnt er (natürlich ganz generell :-P) über das Thema "Hochzeit" oder sogar "Kinder" zu sprechen, weißt du genau, was er für dich empfindet - er ist verliebt! 

Ist dir auch schon mal die folgende Verhaltensweise bei deinem Partner oder Schwarm aufgefallen?

Wenn er in dich verliebt ist, erzählt er unaufgefordert aus seinem Leben
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#5 Er erzählt und erzählt und erzählt...

Er berichtet dir, ohne etwas verheimlichen oder schönigen zu wollen, aus seinem Leben? Dann bist du mehr als eine Bekanntschaft für ihn, sondern vielmehr eine wichtige Vertraute. Männern fällt es oftmals nicht einfach, sich anderen gegenüber tiefgründig zu öffnen und ihre Erlebnisse und Gefühle zu teilen. Dass er dies dir gegenüber jedoch tut, ist daher ein sehr positives Zeichen. Und es müssen nicht immer tiefgründige Gespräche sein: schon allein, dass er dir aus seinem Alltag erzählt, zeigt, dass er dich an seinem Leben teilhaben lassen will!

Auch am nächsten Punkt kannst du erkennen, dass er in dich verliebt ist.

Wenn er dich um Rat fragt zeigt dies, dass ihm deine Meinung wichtig ist

#6 Er fragt dich um Rat

Egal ob es die Wahl seiner Hose betrifft, oder doch die elementaren Entscheidungen in seinem Leben: Fragt er dich um Rat, interessiert ihn deine Meinung. Ein großes Zeichen bei Männern und ein unheimlich gutes für dich! Denn dies bedeutet nicht nur, dass er dir und deiner Meinung vertraut, sondern auch, dass er Wert auf diese legt! Wenn du also merkst, dass du meist seine erste Ansprechpartnerin bist, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, dann zeigt das, wie sehr er sich mit dir Verbunden fühlt und ist ein Anzeichen dafür, dass er sich in dich verliebt hat.

Weiter mit dem nächsten Punkt...

Ein Mann der wirklich in dich verliebt ist, wird dich nicht absichtlich verletzen
Quelle: IMAGO / Zoonar II

#7 Keine Verletzungen

Diese wichtigen drei Worte zu sagen ("ich liebe dich"), geht oftmals leichter als gedacht. Danach zu handeln, ist eine ganz andere Sache. Denn Liebe bedeutet, dass man die andere Person respektiert, wertschätzt und ihre Gefühle achtet. Aber leider ist dies nicht immer der Fall und die Handlungen des Partner zeigen, dass alles nur leeres Gerede war. Wenn er dir aber stattdessen verspricht dich zu lieben, darauf auch auch Taten folgen lässt und dich auf keinen Fall absichtlich verletzt? Dann ist er der Richtige und definitiv verliebt in dich! 

Den nächsten Punkt haben einige Frauen gar nicht auf dem Schirm. Klicke dafür einfach weiter.

Wenn sie verliebt sind werden Männer oft verständnisvoller gegenüber Frauen
Quelle: IMAGO / Westend61

#8 Frauenversteher

Männer, die verliebt sind, werden zu echten Frauenverstehern. Auch gegenüber anderen Frauen wird seine Attitüde weicher und verständnisvoller. Zum Einen hängt dies mit den Erfahrungen zusammen, die Frauen mit ihrem Partner teilen. Nur durch tiefgründige Gespräche mit Frauen können Männer lernen und verstehen, wie es ist, eine Frau zu sein und welche Probleme damit einhergehen. Und solche tiefen Gespräche finden meist mit der Partnerin statt. Eine langfristige Partnerschaft kann einen Mann also für bestimmte Themen öffnen und verständnisvoller machen. Zum Anderen löst Verliebtheit Glücksgefühle aus, die Männer weicher und einfühlsamer machen.

Wie sieht es mit dem nächsten Punkt aus? 

Wenn er deine Kritik umsetzt, dann bist du ihm wirklich wichtig
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#9 Er setzt Kritik um 

Kein Mensch ist perfekt. Deshalb ist es auch ganz normal, dass es selbst in einer gesunden Beziehung Punkte gibt, die einen am anderen stören. Es ist wichtig, offen über solche Dinge zu sprechen, um Kompromisse zu finden und Probleme aus dem Weg räumen zu können. Jedoch braucht es für viele Personen Überwindung, schlechte Angewohnheiten oder Eigenschaften abzulegen. Wenn dich etwas an ihm stört und er ernsthaft über diese Kritik nachdenkt, sich zu Herzen nimmt und die Kritik umsetzt, dann bist du ihm also wirklich wichtig. 

Hast du auch den nächsten Punkt schon mal bei deinem Partner bemerkt?

Oft kann man am Blick erkennen, ob ein Mann wirklich verliebt ist
Quelle: IMAGO / Westend61

#10 Der Blick

Ein tiefer Blick in die Augen sagt mehr als tausend Worte. Und Männer haben ihn, diesen ganz bestimmten Blick. Dieses Leuchten in den Augen, das nur dann aufkommt, wenn die Richtige vor ihnen steht. Da es manchmal schwer ist selbst zu bestimmen, ob er diesen Blick bei dir hat, kannst du auch eine Freundin um Rat fragen! Auch generell genießen es Männer, Augenkontakt herzustellen und zu halten, wenn sie in jemanden verliebt sind. Wenn der Mann deines Herzens also häufig deinen Blick fängt und hält, ist das ein Zeichen, dass er in dich verliebt ist! 

Hier geht es zum nächsten Anzeichen...

Wenn ein Mann wirklich in dich verliebt ist, möchte er alles über dich wissen
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#11 Er möchte alles über dich wissen 

Wie schon zuvor erwähnt, ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn dein Partner dir von sich aus über sein Leben erzählt. Genauso wichtig ist es jedoch, dass er auch Interesse an deinem Leben und deinen Erfahrungen zeigt. Vor allem, wenn dieses Verlangen ihn auch nach der eigentlichen Kennenlernphase nicht verlässt, ist dies ein positives Zeichen. Denn wenn er wirklich in dich verliebt ist, möchte er einfach alles über dich wissen. Wichtig ist auch, wie er mit dem umgeht, was du ihm erzählst und dass er deine "Geheimnisse" für sich behält. 

Auch der nächste Punkt ist ein ziemlich deutliches Zeichen:

Männer nehmen das Wort "Liebe" nicht leichtfertig in den Mund
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#12 Das große Wort

Das Wort "Liebe" ist groß. Das empfinden auch Männer so und nehmen es aus diesem Grund nicht besonders leichtfertig in den Mund. Kommt es ihnen dann doch über die Lippen, meinen sie es ernst! Denn auch für sie ist "Ich liebe dich" zu sagen ein Ausdruck der stärksten und tiefsten Gefühle gegenüber einer anderen Person. Und viel mehr als das: Seine Liebe für einen Partner oder eine Partnerin zu gestehen macht verletzlich - und davor haben viele Männer Angst. Wenn er also den Mut fasst und dir seine Liebe gesteht, heißt das, dass er auch wirklich verliebt ist!

Ist dir der nächste Punkt schon mal aufgefallen?

Nimmt er sich Zeit für dich ist das ein Beweis seiner Liebe
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#13 Er nimmt sich Zeit für dich

Wir wissen alle, dass der Alltag ganz schön stressig sein kann. Sei es wegen Job, Studium oder Familie - manchmal scheint man für nichts und niemanden Zeit zu haben. Wenn er also kaputt und spätabends vom Job nach Hause kommt und trotzdem noch Zeit mit dir verbringen will, dann bist du ihm wirklich wichtig. Besonders wenn er Zeit mit anderen einspart, um dafür mehr von seiner begrenzten Freizeit mit dir verbringen zu können, ist das ein großes Zeichen. Es zeigt, dass du an der Spitze seiner Prioritätenliste bist. Warum? Weil er in dich verliebt ist!

Erkennst du auch die letzten 3 Punkte bei deinem Partner wieder?

Dich in der Öffentlichkeit zu küssen zeugt von seiner Zuneigung
Quelle: IMAGO / Westend61

#14 Er zeigt seine Zuneigung öffentlich

Viele Männer haben ein Problem damit, verletzlich zu wirken und offen zu ihren Gefühlen zu stehen. In aller Öffentlichkeit Zuneigung oder sogar Verliebtheit zu zeigen, ist einigen Männern deshalb unangenehm. Wenn dein Partner dich also auf offener Straße küsst, zeigt das, wie stark seine Zuneigung zu dir ist und dass er stolz darauf ist, dich an seiner Seite zu haben. Er präsentiert dich als einen wichtigen Teil seines Lebens, den er nicht verstecken möchte. Du kannst dir also sicher sein, dass er in dich verliebt ist!

Hier geht es zur letzten Verhaltensweise, die dir zeigt, dass er in dich verliebt ist!

Dass er neue Dinge für dich ausprobiert ist ein Liebesbeweis!
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#15 Er probiert neue Dinge für dich aus

Du gehst gerne wandern und obwohl er sich noch nie dafür begeistern konnte, begleitet er dich auf deiner nächsten Wanderung? Er hört hauptsächlich Rap, geht mit dir zusammen aber auf ein Popkonzert oder probiert zum ersten mal vietnamesisches Essen, weil du es liebst? Jackpot! Dass er bereit ist, für dich neue Dinge auszuprobieren zeigt, wie wichtig es ihm ist, dass du glücklich bist und dass eure Beziehung funktioniert. Ein klares Zeichen dafür, dass er in dich verliebt ist!

Hiermit haben wir das Ende erreicht. Wir hoffen, diese 15 Punkte konnten dir Klarheit darüber verschaffen, ob dein Partner oder Schwarm auch wirklich verliebt ist! 

Pinterest Pin Mädels, schaut genau hin: Wenn ein Mann das mit euch macht, ist er definitiv verliebt!