Wow, mit dieser einen Übung trainierst du deinen gesamten Körper!

Perfekt für den Bikibody:

Ja, du hast richtig gehört, es gibt eine Übung mit der du fast alle Muskeln deines Körpers auf einmal trainierst. Das Beste: Diese Übung kannst du überall machen und die Durchführung ist nicht total kompliziert. Vielleicht ahnst du es schon, denn die Rede ist vom sogenannten "Planken": 

Damit stärkst du vor allem deine Bauch- und Rückenmuskulatur. Aber auch deine Arme und Beine werden dadurch gekräftigt. Außerdem ist diese Übung gut für die Balance. 

Und so geht's: 

- Leg dich zunächst mit dem Bauch auf eine Matte

- Stütze dich nun mit den Knien und den Unterarmen ab. Achte darauf, dass deine Unterarme parallel und schulterbreit aufgestützt werden. 

- Hebe dich nun mit deinen Knien vom Boden ab und spann deinen Bauch und deinen Rücken an. Das Gewicht sollte auf den Armen und den Fußspitzen verlagert sein. 

- Achte darauf, dass dein Rücken gerade ist. 

Halte diese Position nun für einige Zeit. Wenn du Anfänger bist, reichen 10 Sekunden völlig aus. Nach einer kleinen Pause kannst du diese Übung dann beliebig oft wiederholen. 

Wow, mit dieser einen Übung trainierst du deinen gesamten Körper!