Diese Kleidungsstücke finden Männer an Frauen attraktiv

Es gibt einige Kleidungsstücke, die Männer an Frauen besonders attraktiv finden. Wir verraten dir fünf Stück, die du im Kleiderschrank haben solltest!

Es gibt Kleidungsstücke, die Männer ziemlich attraktiv an Frauen finden.
Quelle: IMAGO / Westend61

Viele Frauen denken, dass sie wissen, mit welcher Art von Kleidung sie einen Mann bezirzen können. Deswegen verfolgen einige Damen da draußen ein Motto: Je kürzer und weiter ausgeschnitten der Rock, die Bluse oder das Kleid ist, desto besser. Doch das ist totaler Schwachsinn! Wir zeigen dir 5 Kleidungsstücke, die Männer an Frauen ziemlich attraktiv finden. Studien haben nämlich ergeben, dass bestimmte Farben und Schnitte Frauen attraktiver wirken lassen – und die sind nicht immer aufreizend! Bist du neugierig geworden? 

Auf der nächsten Seite geht es schon los!

Das kleine schwarze Kleid finden Männer anziehend.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#1 Das kleine Schwarze

Dass Männer diesen Klassiker attraktiv finden, ist keine Überraschung. Ein schwarzes kurzes Kleid geht einfach zu jedem Anlass. Egal, ob schick oder casual: Jede Frau sollte eins im Schrank haben. Das Kleid ist im besten Fall eng geschnitten und geht bis zu den Knien (je nach Anlass kann die Höhe des Kleids natürlich auch variieren). Mit verschiedenen Accessoires lassen sich aus diesem Basic-Teil auch tausend Outfits kreieren.

Rote Kleider wirken auf Männer attraktiv.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Die Farbe Rot

Ein Lied besagt, dass Rot die Farbe der Liebe ist. Und das ergibt Sinn; Rosen sind rot, unsere Herze, die füreinander schlagen und die Lippen, die man gerne küssen möchte. Also gar nicht mal so abwegig, dass auch rote Kleidung das Herz höher schlagen lässt. Die Farbe der Liebe und Leidenschaft. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sich Männer von roter Kleidung angezogen fühlen. Ein knalliges Rot ist auffällig und strahlt Selbstbewusstsein aus. Kein Wunder, dass wir Männer damit um den Verstand bringen. 

Besonders kurvige Frauen sollten ihre tolle Figur mit engen Kleidern in Szene setzen.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#3 Enge Kleider

Besonders kurvige Frauen sollten ihre tolle Figur mit engen Kleidern in Szene setzen. Wenn Taille und Hüfte betont sind, erweckt das bei Männern wieder den Ur-Instinkt der Jäger. Also Mädels, traut euch! Bei dem richtigen Kleid stören selbst ein paar überschüssige Pfunde nicht, denn der weibliche Körper hat eben seine Rundungen - und anstatt euch dafür zu schämen, solltet ihr sie ruhig präsentieren. Die Männerwelt wird es euch danken!

Laut einer Studie sollen Männer besonders die Haut an Schultern und Armen anziehend finden.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#4 Off-Shoulder Shirts

Laut einer Studie sollen Männer besonders die Haut an Schultern und Armen anziehend finden. Daher sind die schulterfreien Shirts und Kleider perfekt dazu geeignet, viel Haut zu zeigen und trotzdem nicht billig auszusehen. Wie praktisch, dass diese Tops momentan der absolute Trend sind und man sie daher in allen Formen und Farben kaufen kann. 

Hohe Absätze machen lange und schlanke Beine.
Quelle: IMAGO / Shotshop

#5 High Heels

Hohe Absätze machen lange und schlanke Beine. Klar, dass Männer auf diese Schuhe stehen. Ein klassischer High Heel passt zu jedem Outfit und sollte bei jeder Frau im Schrank stehen. Darauf zu laufen ist natürlich nicht ganz einfach - aber wie fast alles im Leben kann man auch diese Kunst erlernen!

Der Rückenausschnitt ist geheimnisvoller
Quelle: IMAGO / Westend61

#6 Der Rückenausschnitt

Ja, ein Ausschnitt generell ist eine Sache, die sicherlich nicht auf viel Abneigung in der Männerwelt trifft. Und auch, wenn man zunächst den Ausschnitt an einer anderen Stellen verorten würde, so wirkt der Rückenausschnitt ein wenig galanter und geheimnisvoller. Im Besten Fall ist der Ausschnitt auf der Vorderseite gar nicht vorhanden, das Oberteil bin oben hin geschlossen und dann hat der Ausschnitt auf der Kehrseite seinen großen Auftritt. Ein kleiner Dreher, sodass der Blick auf den Rücken fällt und oh Überraschung. Wie sagt man denn so schön? "Ein schöner Rücken, kann auch entzücken!"

Das nächste Kleidungsstück ist auch ein richtiger Hingucker!

Bauchfrei war schon in den 90ern modern
Quelle: IMAGO / Runway Manhattan

#7 Bauchfrei

Dieser Trend kommt immer und immer wieder! Zumindest war er bereits in den 90ern Jahren schon in Mode und wirklich sehr beliebt. Natürlich, es ist der Bauchfrei-Trend. Und wir können gut verstehen, warum er heute immer noch viel Anklang findet. Und auch bei Männern punktet dieser coole Look! Dabei geht es aber nicht, um die perfekten Bauchmuskeln. Auch hier strahlt vor allem dein Selbstbewusstsein. Mit dieser Selbstsicherheit versprühst du ein unglaubliches Charisma und das macht dich für die Menschen um dich herum umso attraktiver. Also trau dich an ein Crop-Top und ganz wichtig: fühl dich wohl! 

Das nächste Kleidungsstück hat eine lange Geschichte:

Corsagen haben eine lange Geschichte
Quelle: IMAGO / Westend6

#8 Corsagen-Oberteile 

Corsagen haben eine lange Tradition. Bereits im Mittelalter trugen Frauen Corsagen und Mieder. Man kann gar nichts anderes behaupten außer, dass dieses Kleidungsstück wirklich jeder Frau eine schöne Figur macht. Das wird wahrscheinlich auch der Grund dafür sein, dass Corsagen-Oberteile momentan total im Trend liegen. Sei es kombiniert mit einer weiten Hosen, aber auch mit der Skinny Jeans - diese Outfits sieht man nun immer wieder im Stadtbild. Und ja, auch Männer mögen diesen sehr femininen Kleidungsstil. Perfekt also, dass die Corsage, durch die richtige Kombination mit deinen anderen Kleidungsstücken, immer alltagstauglicher wird! 

Das nächste Kleidungsstück wird dich vielleicht überraschen...

Die Skinny Jeans ist zwar schlicht aber oho
Quelle: IMAGO / Image Source

#9 Die Skinny Jeans

Vielleicht hat man die Jeans nicht sofort auf den Schirm, da sie so oft im Alltag getragen wird. Dadurch fällt es uns vielleicht gar nicht mehr so auf, dass sie auf andere durchaus attraktiv wirkt. Aber was macht die Skinny Jeans so besonders? Zunächst schmeichelt auch dieses Kleidungsstück jedem Körper und man fühlt sich in ihr einfach oft wohl. Und wenn wir uns wohlfühlen, dann tanken wir Selbstvertrauen. Und wie wir schon festgestellt haben, ist Selbstbewusstsein der Schlüssel zu einer attraktiven Ausstrahlung. Da wir Skinny Jeans ganz oft lässig kombinieren, wirkt das oftmals noch super entspannt und das tut sein Übriges. 

Das nächste Kleidungsstück verschmäht man meist unberechtigterweise:

Ein Brille lässt dich intelligent wirken
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#10 Die Brille

Auch das scheint zunächst überraschend, aber ja es ist wirklich so! Brillenträgerinnen kommen wirklich sehr gut bei Männern an. Männer finden Frauen mit Brillen sogar sehr attraktiv, modern und sexy. Das sind doch tatsächlich sehr gute Nachrichten! Also habe keine Angst davor, anstatt der Kontaktlinsen, auf deine Brille zurückzugreifen. Die Brillen versprühen auf ihre Weise Charme und lassen die Trägerin smart und zielstrebig wirken. Hier gilt also auch, dass nicht das Kleidungsstück alleine die Attraktivität bestimmt, sondern die Eigenschaften, die damit verbunden werden, als auch die Attitude, die sie der jeweiligen Person verleihen. 

Also: Das Wichtigste wird immer sein, dass du dich wohl mit deiner Kleidung fühlst, denn genau dann versprühst du dieses unglaubliche Charisma!

Pinterest Pin