Busy Breakfast - schnelles Frühstück für unterwegs

Nicht jeder hat morgens Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Für all diejenigen, die gerne mal verschlafen oder nach dem Aufstehen noch keinen Hunger haben, gibt es hier die drei besten "busy breakfasts".

1. Green Smoothies

Sie sind schnell zubereitet, gesund und obendrauf auch noch super lecker. Beim Mixen eines Smoothies sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob Obst, Gemüse, Kräuter oder Samen - gemixt wird, was schmeckt. Dabei versorgst du deinen Körper mit wichtigen Vitaminen Mineralstoffen, Spurenelementen oder sekundären Pflanzenstoffen, die langfristig zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden führen. Dieses schnelle Frühstück kannst du auf dem Weg zur Arbeit oder direkt im Büro zu dir nehmen und startest somit auch nicht mit leerem Bauch in den Tag.

2. Overnight Oats

Das gesunde Frühstück über Nacht. Viele verzichten aus Zeitmangel morgens aufs Frühstück, obwohl diese Mahlzeit die wichtigste des Tages ist. Sie bringt den Stoffwechsel in Schwung und versorgt uns mit ausreichend Energie, um in den Tag zu starten. Die Lösung: Overnight Oats. Die Haferflocken-Mahlzeiten werden über Nacht zubereitet und die Ausrede, dass es morgens zu lange dauert, zählt in Zukunft also nicht mehr. 

Busy Breakfast - schnelles Frühstück für unterwegs

3. Omelett Muffins

Frühstück mal anders - ein Omelett, dass in einer Muffinform gebacken wird und sich bestens dafür eignet in einer Tupperbox mit auf die Arbeit, in die Uni oder sonst wohin mitgenommen zu werden. Omelett Muffins können nach Herzenslust gewürzt und mit zahlreichen Zutaten gebacken werden.