10 Dinge, die einfach jede Frau kennt

Weil ich ein Mädchen bin, weil ich ein Mädchen bin 🎤

Eine Mädelsgruppe, die so einige Geheimnisse hat, die kein Mann jemals wissen wird
Quelle: IMAGO / fStop Images

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau ... die die Augen verdreht! Kommt dir nur allzu bekannt vor? Dann erkennst du dich sicherlich auch in den folgenden 10 Situationen wieder. Denn wir wollen zwar an dieser Stelle keine Klischees bedienen, aber diese Dinge passieren echt nur uns Frauen:

Der liebste BH ist für viele Frauen ein schönes Kleidungsstück, das man gerne trägt
Quelle: IMAGO / agefotostock

# Der Lieblings-BH
Wir machen uns über Männer lustig, die ihre Unterwäsche oder Socken nicht täglich wechseln, besitzen aber selbst nur einen einzigen Lieblings-BH, den wir manchmal eine ganze Woche am Stück tragen. 

# Rasurpause
Ja, manchmal vergessen wir einfach uns zu rasieren. Manchmal vergessen wir es auch absichtlich. Zum Beispiel, wenn es Winter ist und kein Date ansteht. So what?

Viele Frauen lügen mal, wenn es darum geht, ob sie schon wieder shoppen waren
Quelle: IMAGO / YAY Images

# Die Shopping-Lüge
"Ist das Oberteil neu?" "Nee, hab ich schon ganz, ganz lange." Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, wir würden abstrusen Hobbys wie Shopping nachgehen! Skandalös!

# Dress to impress
Manchmal geben wir uns beim Styling nur deshalb so viel Mühe, weil wir unsere Kindergartenfreundin ausstechen wollen, die heute Abend auch auf der Party sein wird. 

Wir Frauen geben zu, dass wir hin und wieder den Ex-Freund auf Social Media Kanälen stalken
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

# Detektivarbeit
Wir stalken nicht, wir bereiten uns ja nur gut vor! Auf alle Eventualitäten. Okay, ein bisschen Spaß haben wir dabei zugegeben auch noch. Bis wir dann die neue Freundin unseres Ex sehen. 

# Feindbilder
Besagte neue Freundin entwickelt sich über die Zeit hinweg zu unserer Feindin Nummer eins – obwohl wir nie ein Wort mit ihr gewechselt haben. Und wir müssen ehrlich zugeben: Ein bisschen gedanklicher Hate kann manchmal ganz schön Spaß machen!

Jede Frau kennt einen vollen Kleiderschrank und wenn es Zeit für das Ausmisten wird
Quelle: IMAGO / Panthermedia

# Die Sache mit dem Ausmisten
Unser Kleiderschrank sieht nach dem Ausmisten wunderlicherweise eins zu eins aus wie davor. Aber hey, Kleider sind schließlich wie Kinder und die gibt man auch nicht so einfach her!

# Online Shopping
Real-Life Shopping? Kein Problem für uns. Da wird es online aber schon schwerer: Wir werfen alles in den Warenkorb und schließen beim Anblick der Gesamtsumme dann doch das Browser-Fenster.

Haare fallen oft wie sie wollen und oft wie wir Frauen nicht wollen!
Quelle: IMAGO / Westend61

# Hair Goals
Unsere Haare fallen immer dann am besten, wenn wir allein auf der Couch abhängen. Sobald wir uns in die Öffentlichkeit wagen, passieren auf unserem Kopf dagegen die wildesten Dinge. #dankefürnichts

# Plötzlich nackt
Wir gehen mit Jumpsuit auf die Toilette und werden plötzlich zu Teilzeit-Nudisten (und beten, dass die Tür wirklich abgeschlossen ist, ansonsten wird's unangenehm).