Es gibt drei große Lieben in deinem Leben

Bei welcher bist du?

Es gibt drei große Lieben in deinem Leben
Quelle: Unsplash

Es wird immer von „der Richtigen“ oder „dem Richtigen“ gesprochen.

Die meisten von uns haben in ihrem Leben das große Ziel vor Augen, jemanden zu treffen, mit dem sie bis an ihr Lebensende durch dick und dünn gehen. In diesem Zusammenhang wird auch gerne von „der großen Liebe“ gesprochen. Doch ist das wirklich so? Gibt es in unserem Leben wirklich nur die eine, große Liebe? Autoren und Beziehungsexperten gehen immer mehr dazu über zu sagen, dass es in Wahrheit drei große Lieben im Leben gibt:

Es gibt drei große Lieben in deinem Leben
Quelle: Unsplash

Die erste Liebe

Kannst du dich noch an deine erste große Liebe erinnern? Meist taucht diese in Teenager-Zeiten oder auch während des Studiums auf. Doch ganz gleich: Es ist das erste Mal, dass man mit dem Gefühl von Schmetterlingen im Bauch in Berührung kommt, am liebsten jede Sekunde gemeinsam verbringen möchte und alles für den anderen tun würde. Die erste Liebe ist vor allem von Leidenschaft geprägt. Doch leider geht die erste Liebe früher oder später in die Brüche. In der ersten Beziehung lernen wir, wie sich echte Liebe anfühlt und wie sie zu Ende geht.

Es gibt drei große Lieben in deinem Leben
Quelle: Unsplash

Die zweite Liebe

Die zweite große Liebe gleicht oftmals einer Achterbahnfahrt. Wir sind etwas reifer, wollen auf keinen Fall die Fehler aus der ersten Liebe wiederholen und haben neue Erfahrungen gesammelt. In der Regel hält die zweite große Liebe daher oftmals länger. Wir erleben wunderbare Zeiten und Streit, heiraten vielleicht und eventuell gehen aus der zweiten Liebe sogar Kinder hervor. Zwar finden viele von uns in der zweiten Liebe ihren Lebenspartner, doch nicht selten zerbricht auch sie.

Es gibt drei große Lieben in deinem Leben
Quelle: Unsplash

Die dritte Liebe

Diese Liebe kommt meist sehr unerwartet. Allerdings lassen die meisten von uns die dritte Liebe nicht zu oder bemerken sie nicht, weil sie immer noch mit der zweiten Liebe beschäftigt sind. Die dritte Liebe ist davon geprägt, dass sie subtil ins Leben kommt und besonders unkompliziert ist. Weil man diese Person nie gesucht hat, verstellt man sich nicht und ist so, wie man tatsächlich ist – mit all seinen Ecken und Kanten. Leider kommt diese Liebe nur selten zum perfekten Zeitpunkt, weshalb es an dir liegt, sie zuzulassen.

Es gibt drei große Lieben in deinem Leben
Quelle: Unsplash

Das Ganze ist im ersten Moment ziemlich erstaunlich. Die meisten von uns werden mit Sicherheit auch noch nicht bestätigen können, was es beispielsweise mit der dritten Liebe auf sich hat. Doch wenn wir uns Eltern oder Großeltern betrachten, können wir eher entscheiden, ob dieses Muster realistisch ist.

Pinterest Pin