Er nimmt Schminkkurse, um seiner erblindenden Frau zu helfen:

Das ist wahre Liebe

Er nimmt Schminkkurse, um seiner erblindenden Frau zu helfen:
Quelle: YouTube

Dass die Ehe mit einem Ewigkeitsversprechen verbunden ist, wissen wir alle. Und der Gedanke daran, für immer mit ein und derselben Person zusammen zu sein und im Gegenzug auch ihre Liebe und Unterstützung sicher zu haben, ist für viele von uns unheimlich romantisch.

Die Tatsache, dass dieses gemeinsame Leben aber gerade zum Ende hin mit unerwarteten Schicksalsschläge verbunden sein kann, die unseren Alltag auf den Kopf stellen - darüber denken wir eher ungerne nach.

Dabei gibt es durchaus kreative und liebevolle Wege, mit solchen Prüfungen umzugehen, wie das Paar aus diesem Artikel beweist...

Er nimmt Schminkkurse, um seiner erblindenden Frau zu helfen:
Quelle: YouTube

Weil seine Frau Mona nach und nach ihr Augenlicht verliert, beschloss der 84-jährige Des Monahan, dafür zu sorgen, dass sie sich trotzdem immer wunderschön und gepflegt fühlen würde. Da Mona sich selbst nicht mehr schminken kann, meldete sich ihr Mann für Make-Up-Kurse an und lernte so im Laufe von 8 Monaten, wie er die Liebe seines Lebens noch hübscher machen kann, als sie es für ihn bereits ist.

Woraus genau diese Kurse bestanden, erfährst du auf der nächsten Seite:

Er nimmt Schminkkurse, um seiner erblindenden Frau zu helfen:
Quelle: YouTube

Mithilfe der Make-Up-Artistin Rosie O'driscoll lernte Des bis ins kleinste Detail, wie er seine Frau am vorteilhaftesten herrichtet. Das bezieht sich sowohl auf die Foundation als auch auf das Auftragen von Wimperntusche und Lippenstift. Vor allem im Bereich ihrer Augen muss er dabei besonderes Fingerspitzengefühl beweisen, da dieser aufgrund ihrer Erkrankung extrem empfindlich ist.

Wenn du Des und Mona in Aktion sehen willst, begib dich auf die letzte Seite...

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Inzwischen ist Des übrigens dazu in der Lage, Monas Make-Up selbstständig in den eigenen vier Wänden aufzutragen.

So einen tollen Ehemann kann sich jede Frau nur wünschen!