Auf die Dinge achten Männer, die Frauen nicht bemerken

Das Vorurteil, dass nur Frauen aufmerksam sind, stimmt überhaupt nicht – es gibt Dinge, auf die achten Männer genauso, wenn nicht sogar mehr als Frauen:

Auf manche Dinge achten Männer mehr als Frauen. Welche sind das wohl?
Quelle: IMAGO / Artem Varnitsin

Die Frage, worauf Männer bei uns Frauen wirklich achten, beschäftigt viele von uns immer wieder. Wir machen uns Gedanken darüber, denn schließlich könnte die Antwort auf diese Frage maßgeblich beeinflussen, wie wir uns in Zukunft in ihrer Gegenwart verhalten. Wir Frauen haben oft das Bild vor Augen, dass Männer uns scheinbar nur oberflächlich von Kopf bis Fuß scannen. Aber in Wirklichkeit ist es nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick erscheint. Es gibt bestimmte Dinge, die Männer tatsächlich beachten, wenn sie uns kennenlernen (oder wenn ihr euch bereits datet) und euch wir überraschen, welche das sind.

Wir verraten euch, welche Dinge das sind ... los geht's:

Wie ihr ihm antwortet, wird auf jeden Fall analysiert.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Wie du ihm antwortest 

Männer achten tatsächlich darauf, wie wir in Textnachrichten antworten. Klingt komisch, oder? Aber es ist wahr. Sie checken, ob wir super knapp schreiben oder vielleicht Emojis benutzen. Und daraus schließen sie, ob wir wirklich interessiert sind oder nicht. Die Art unserer Nachrichten kann ihre Einschätzung beeinflussen, ob es eine Chance für ein Wiedersehen gibt. Wenn wir also nur einsilbig antworten, könnten sie denken, wir sind nicht interessiert. Aber ein paar Emojis können die Stimmung auflockern und das Interesse signalisieren. Verrückt, wie so kleine Dinge Einfluss auf unsere Beziehungen haben können, oder?

Nicht nur wir Frauen analysieren also jedes einzelne Wort einer Nachricht ... hier geht es weiter:

Die Art, wie du lachst, sagt viel über dich aus.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#2 Dein Humor

Der Humor, liebe Damen, ist oft ein Schlüssel zum Herzen eines Mannes. Es gibt kaum einen Kerl da draußen, der nicht schätzt, wenn eine Frau ihn zum Lachen bringt. Es mag seltsam klingen, aber zahlreiche Studien haben tatsächlich bewiesen, dass Humor ein entscheidender Faktor für eine glückliche und stabile Beziehung ist. Ein gemeinsames Lachen schafft Bindung und erleichtert den Alltag. Was noch faszinierender ist: Wenn ein Mann es einmal geschafft hat, dich zum Lachen zu bringen, wird er sich merken, was genau dich zum Schmunzeln gebracht hat. Das bedeutet, er wird in der Zukunft weiterhin versuchen, dir ein Lächeln zu entlocken, indem er genau diese humorvollen Knöpfe drückt. Es ist, als würde er ein persönliches „Lachgeheimnis“ in der Tasche haben, um dich aufzumuntern und eure Verbindung zu stärken. Also, wenn er dich mit seinen Witzen zum Strahlen bringt, dann könntest du auf dem Weg zu einem großartigen Lächeln sein - ein Lächeln, das in vielen gemeinsamen Abenteuern und Erinnerungen gipfelt.

Den Satz „Alles ok" haben alle Frauen schon verwendet, wenn es ihnen nicht gut geht.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#3 „Alles Ok“

Manchmal haben wir einfach einen miesen Tag und wollen nicht gleich mit unserem Partner darüber reden. Deshalb sagen wir oft automatisch „Alles Ok“, auch wenn es nicht stimmt. Aber hier ist das Ding: Unsere Partner durchschauen das meistens. Besonders Männer sind darin geschickt, herauszufinden, ob wir die Wahrheit sagen oder nicht. Sie haben einen Instinkt dafür, unsere Stimmung zu lesen, selbst wenn wir versuchen, cool zu bleiben. Es ist wie ein heimlicher Code in der Beziehung, den beide Seiten mit der Zeit entschlüsseln. Diese kleinen Geheimnisse und die Art, wie wir miteinander kommunizieren, sind das, was Beziehungen interessant und speziell macht.

Einfach süß, oder? Wir sind noch nicht am Ende:

Männer wissen, in welchem Outfit wir Frauen uns am wohlsten fühlen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Unser Lieblingsoutfit

Wir alle haben dieses eine Outfit in unserem Kleiderschrank, in dem wir uns besonders selbstsicher und großartig fühlen. Und ja, Männer haben das mittlerweile auch mitbekommen. Es ist erstaunlich, wie sehr die Wahl der Kleidung unsere Stimmung beeinflussen kann, und das haben die Herren der Schöpfung erkannt. Es ist also kein Wunder, dass dein Partner versuchen wird herauszufinden, welches genau dieses „Wunder-Outfit“ ist. An den Tagen, an denen du dich nicht so gut fühlst, wird er dir ganz subtil nahelegen, dieses bestimmte Outfit zu tragen. Warum? Weil er weiß, dass es dir augenblicklich ein Lächeln ins Gesicht zaubert und deine Selbstsicherheit stärkt. Das ist doch ein süßer Weg, wie er dir zeigen kann, dass er sich um dein Wohlbefinden sorgt, oder nicht?

Klick dich weiter:

Ein guter Partner weiß, was dich glücklich macht.
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Was dich glücklich macht

Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Männer Konfrontationen mit Frauen meiden. Wir können hin und wieder etwas dramatisch sein, und das kann unangenehme Streitereien auslösen. Aber hier kommt die gute Nachricht: Männer sind oft bereit, einiges zu tun, um den Frieden schnell wiederherzustellen. Sie achten besonders darauf, wie sie uns beruhigen können. Manchmal sind es die kleinen Gesten, die den Unterschied ausmachen. Eine Pizza, die plötzlich vor uns steht, oder unser Lieblingsessen von unserem Stamm-China-Imbiss, kann die perfekte Lösung sein, um die Wogen zu glätten. Sie verstehen, dass Essen oft der Schlüssel zu unseren Herzen und zur Versöhnung ist. Ein kleiner kulinarischer Trost kann Wunder wirken und zeigt, dass sie daran interessiert sind, uns glücklich zu machen, selbst nach einem Streit. Es ist eine charmante Art, wie Männer ihre Zuneigung ausdrücken und den Ärger vertreiben.

Egal, welche komischen Angewohnheiten wir haben – Männer kennen sie.
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#6 Merkwürdige Angewohnheiten

Wir alle haben unsere individuellen Eigenheiten und manchmal auch etwas skurrile Angewohnheiten. Einige von uns machen riesige Schritte, um Gullideckel herum, andere weichen akribisch herumliegenden Blättern auf dem Bürgersteig aus, und ja, es gibt sogar diejenigen, die Joghurt kauen. Uns sind diese Marotten oft gar nicht bewusst, da sie Teil unseres Alltags sind. Doch für einen Mann, der uns näherkommt, sind diese Eigenarten ganz offensichtlich und oft unübersehbar. Sie achten auf die kleinen Details, die uns einzigartig machen, und sie lernen uns durch diese Angewohnheiten besser kennen. Es sind diese Eigenheiten, die uns menschlich und liebenswert machen. Wenn ein Mann deine Marotten akzeptiert und sogar liebt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er dich wirklich schätzt und für all das, was du bist, liebt.

Da werden wir gleich ganz emotional ... lieber gleich weiter:

Dein Partner weiß, wie er mit dir umgehen muss, wenn du nervös bist.
Quelle: IMAGO / Westend61

#7 Wenn du nervös bist 

Männer spüren, wenn in uns die Nerven blank liegen. Ob es ein bevorstehendes Bewerbungsgespräch ist, das unser Herz rasen lässt, oder ein langer Flug, der uns Unbehagen bereitet - unser Partner hat mit der Zeit ein Gespür dafür entwickelt. Das Schöne daran ist, dass er genau weiß, wie er uns in solchen Momenten unterstützen kann. Vielleicht erzählt er eine endlose Serie von Witzen, um uns abzulenken und uns zum Lachen zu bringen. Oder er bereitet uns einen beruhigenden Tee vor, um die aufkommende Anspannung zu mildern. Ganz gleich, wie er es macht, er kennt die Kniffe, um unsere nervöse Gemütslage zu beruhigen. Diese Fähigkeit, uns in stressigen Momenten zu unterstützen, ist ein Zeichen echter Fürsorge und Verbindung in der Beziehung. Sie zeigt, dass er uns kennt und bereit ist, unsere Ängste und Unsicherheiten zu lindern.

Hier geht es weiter:

Männer sind aufmerksamer, als wir Frauen oft denken.
Quelle: IMAGO / Zoonar

#8 Was du alles für ihn tust 

Es mag manchmal den Anschein haben, als würden wir viele kleine Dinge für unseren Partner tun, die unbeachtet bleiben, doch glaubt uns: Er nimmt sie definitiv wahr. Ob es darum geht, seine herumliegenden Schuhe nach einem anstrengenden Arbeitstag aufzuräumen oder ihm bei einer mental herausfordernden Aufgabe beizustehen – er schätzt all diese Gesten in höchstem Maße. Männer realisieren, dass es in Beziehungen nicht nur um die großen Liebesbeweise geht, sondern auch um diese kleinen, alltäglichen Dinge, die Zuneigung und Sorge ausdrücken. Sie verstehen, dass diese unscheinbaren Taten das Band zwischen uns stärken. Und sie sind bereit, dasselbe für uns zu tun, um zu zeigen, dass ihre Liebe und Wertschätzung tief sitzen. Das Ganze nennt man also eine liebevolle und unterstützende Beziehung, bei der jeder für den anderen da ist.

Männer bemerken es oft, wenn Frauen sich verstellen.
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#9 Wenn du dich verstellst

Es tut uns leid, euch das sagen zu müssen, aber Männer haben ein feines Gespür dafür, wenn wir Frauen uns verstellen, nur um ihnen zu gefallen. Besonders, wenn die Beziehung schon etwas länger läuft, können wir nicht so tun, als fänden wir alles großartig, nur weil es ihm gefällt. Männer sind nicht blind für unsere Verstellungskünste und erkennen, wenn wir nicht authentisch sind. Im Gegenteil, sie schätzen es, wenn wir einfach wir selbst bleiben, selbst wenn wir mal nicht die gleiche Meinung haben. Eine ehrliche und authentische Verbindung ist ihnen wichtiger als eine gefällige Anpassung. Es ist okay, verschiedener Meinung zu sein und unsere eigenen Vorlieben zu haben. Männer bevorzugen Frauen, die echt sind, selbst wenn das bedeutet, dass wir nicht immer das Gleiche mögen oder denken.

Pinterest Pin Viele Frauen wissen es nicht: Darauf achten Männer heimlich!