5 Dinge, die Paare besser nicht voreinander tun sollten!

Manches sollte einfach privat bleiben!

Eine glückliche Beziehung braucht nicht nur Zärtlichkeit, Respekt und Humor.
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

Eine glückliche Beziehung braucht sicherlich viele Dinge: Zärtlichkeit, Respekt, Humor, ... Doch ebenso gibt es Dinge, die man besser aus der Partnerschaft raushalten sollte.

Ein guter Partner wird über vieles hinwegsehen; manche Macken betrachtet er vielleicht sogar als liebenswürdig. Einige Verhaltensweisen hingegen wird nur der toleranteste Partner akzeptieren können. Damit deine Beziehung lange hält, solltest du dich also in mancher Hinsicht ein bisschen zurückhalten. Wir verraten dir auf den folgenden Seiten, welches Verhalten eine Beziehung kaputt macht und was du lieber - wenn überhaupt - allein und hinter verschlossenen Türen tun solltest.

Los geht's auf der nächsten Seite.

Den Partner oder die Partnerin sollte man nicht mit dem Ex oder der Ex vergleichen.
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Den Partner ständig mit dem/der Ex vergleichen

Die Beziehung mit deinem Ex-Partner ist abgeschlossen - warum also immer wieder in alten Wunden bohren? Das tut nicht nur deinem neuen Partner ordentlich weh, wenn du ihn spüren lässt, dass er mit jemand anderem verglichen wird; nein, außerdem schadest du dir damit auch noch selbst, indem du dich nicht für Neues öffnest.

Einige Paare vernachlässigen mit der Zeit die Körperhygiene.
Quelle: IMAGO / YAY Images

2. Die Körperhygiene vernachlässigen

Nur weil man jetzt unter der Haube ist, gibt es keinen Grund, die Seife nur sonntags aus dem Schrank zu kramen und die Zahnbürste Staub sammeln zu lassen. Körperhygiene ist Pflicht, vor allem in einer körperlichen Beziehung - du willst ja schließlich auch nicht, dass dein Partner müffelt, oder? Und, ja, es muss gesagt werden: Auch die Beine und Achseln solltest du - zumindest zu Beginn der Beziehung - von Haaren frei halten. So merkt er nämlich, dass er dir die Mühe wert ist.

In einer Beziehung sollten manche Dinge wie der Toilettengang privat bleiben.
Quelle: IMAGO / agefotostock

3. "Tag der offenen Tür" beim Toilettengang

Es sollte gewisse Dinge geben, die auch in einer Beziehung einfach privat bleiben sollten und der Gang zur Toilette gehört auf jeden Fall dazu. Zwar ist es toll, mit dem Partner wirklich jeden einzelnen Moment zu teilen - aber manche Momente sind einfach nicht so "sehenswert". Plus: Es kann ein wenig an der Attraktivität des Partners kratzen, wenn man diesen in gewissen unappetitlichen Situationen live miterlebt.

Man sollte nie den Partner oder die Partnerin vor anderen Leuten rund machen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

4. Den Partner vor anderen rund machen

Wenn ihr ein Problem miteinander habt, dann klärt das doch bitte zu Hause. Denn das ist nicht nur euch, sondern auch den Menschen um euch herum unangenehm! Das eigene Selbstbewusstsein kann auch ganz schön darunter leiden, wenn man so bloßgestellt wird. Daher: Egal, wie wütend du gerade bist - heb' dir das Drama für zu Hause auf!

Pickel solltest du nicht unbedingt vor deinem Partner oder deiner Partnerin ausdrücken.
Quelle: IMAGO / McPHOTO/Baumann

5. Pickel ausdrücken

Wie auch beim Toilettengang: Es gibt Dinge, die einfach privat bleiben sollten. Dein Partner muss nicht sehen, wie du Talg aus deinen Poren drückst, geschweige denn dir dabei helfen. Geheimnisse sollt ihr natürlich nicht voreinander haben (zumindest keine dramatischen), aber ein gewisses Mysterium in Sachen Körperausscheidungen kann eurer gegenseitigen Anziehungskraft nur helfen!