Smartphone App offiziell als Verhütungsmittel erklärt

Bahnbrechende Neuigkeiten

Smartphone App offiziell als Verhütungsmittel erklärt

Bahnbrechende Fortschritte der Verhütungsmethoden. Erstmals darf die App Natural Cycles die selbe Kennzeichnung tragen, wie Kondome. 

Ein wichtiger Schritt für hormonfreie Verhütungsmethoden. In den letzten Jahren hat sich einiges in der Medizin getan. Immer mehr Frauen fühlen sich unwohl auf hormonelle Art zu verhüten. Die aller meisten sicheren (hormonfreien) Alternativen waren bisher allerdings immer aufwendig und mit einem medizinischen Eingriff verbunden. Dass nun eine Smartphone-App als Verhütungsmittel deklariert wird, ist daher bahnbrechend und ein Zeichen dafür, wie eine zukünftige hormonfreie Verhütung aussehen könnte. 

Doch kann eine App wirklich als zuverlässiges Verhütungsmittel benutzt werden? Ohne zusätzlichen Schutz? Wie das Ganze funktioniert, erfährst du auf der nächsten Seite...