Laut Sternzeichen: Dieser Typ Mann steht auf dich

Die Sterne können uns viele Informationen über unser Liebesleben geben.. sogar, welcher Typ mann laut Sternzeichen auf dich steht.

Ein Mann und eine Frau, die scheinbar verliebt ineinander sind
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Ja, es ist erstaunlich, wie sich bestimmte Muster in unseren Beziehungen und Begegnungen immer wiederholen. Es scheint fast so, als ob die kosmischen Konstellationen eine Rolle dabei spielen, welcher Typ Mann uns anzieht und anders herum. Mit dieser Vermutung liegst du gar nicht so falsch und bildest dir auch nichts ein! Denn nun steht es fest: Die Sterne bestimmen maßgeblich, wer auf uns steht! Die Astrologie hat eine lange Geschichte und sie hat tatsächlich Einfluss auf unser Liebesleben. Ob Widder, Stier oder Zwillinge - die Sternzeichen können unsere Vorlieben und Abneigungen in der Partnerwahl beeinflussen. 

Wir verraten dir, in wessen Beuteschema du laut deinem Sternzeichen fällst!

Ein glückliches Paar, wo man merkt, dass der Partner seine Gefühle zeigt
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#1 Widder

Der Widder, ein Feuerzeichen, zeichnet sich durch seine sehr direkte Art aus. Offen und ehrlich teilt er seine Gefühle mit und sorgt dafür, dass der Partner immer weiß, woran er ist. In einer Beziehung gibt der Widder sein Bestes, um seinen Geliebten glücklich zu machen, und es ist kein Wunder, dass Löwen und Schützen von diesen Eigenschaften angezogen werden. Allerdings gestaltet sich eine Beziehung mit einer Waage oft als schwierig. Ihre ausgleichende Natur steht im Kontrast zur Impulsivität des Widders, was zu viel Konflikten führen kann.

Wie sieht es bei dem Wasserzeichen Krebs aus? Welcher Typ ste

ht auf ihn?
Ein süßes Paar, das sich in die Augen schaut
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#2 Krebs

Der Krebs ist ein Sternzeichen, das eine zarte Sensibilität mit einem schützenden Panzer verbindet. Seine Gefühle zeigt er selten offen, doch sie sind tief und bedeutsam. Die intuitive Natur des Fisches erkennt diese versteckte Empfindsamkeit sofort und schafft so eine besondere Verbindung. Der Fisch spürt förmlich, was der Krebs braucht, und gibt ihm genau das, was sein Herz begehrt. Die bodenständigen Steinböcke haben hier eine eher andere Herangehensweise. Sie erkennen die Herausforderung, die der Krebs mit seinem Wechselspiel aus Nähe und Distanz mit sich bringt, und entscheiden sich manchmal, lieber direkt Abstand zu halten. Steinböcke wissen, dass es eine harte Nuss sein kann, den Krebs für sich zu gewinnen, und manchmal lassen sie es deswegen lieber direkt bleiben, um sich die Mühe zu ersparen..

Kommen wir auf der nächsten Seite zur Waage..

Ein Mann, der respektvoll mit seiner Partnerin umgeht
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#3 Waage

Die Waage ist bekannt für ihre ausgeprägte Absicht, Gerechtigkeit und Respekt in allen Aspekten ihres Lebens walten zu lassen. Als Freundin ist sie besonders aufmerksam und einfühlsam, stets bereit, ihren Lieben ein offenes Ohr zu schenken und ihnen bei Problemen und Sorgen beizustehen. Wassermänner und Zwillinge schätzen diese liebevolle Eigenschaft der Waage und fühlen sich von ihrer Gesellschaft angezogen. In Sachen Liebe gestaltet sich die Beziehung mit einem Widder jedoch eher schwierig. Der leidenschaftliche und oft impulsiv handelnde Widder kann mit der ausgleichenden und manchmal unentschlossenen Natur der Waage kollidieren. Es besteht die Gefahr, dass die Waage sich in der Beziehung vernachlässigt fühlt, während der Widder möglicherweise die Geduld verliert. 

Auch der Steinbock scheint immer die selben Typen anzuziehen..

Ein Mann der mit seiner Partnerin kuschelt und die Zweisamkeit genießt
Quelle: IMAGO / Shotshop

#4 Steinbock

Sein Ehrgeiz und Fleiß zeichnen dich aus, und du setzt alles daran, deine Ziele zu erreichen. Du scheust keine Anstrengungen und greifst entschlossen nach jedem Mittel, das dich deinem Ziel näher bringt. Diese bemerkenswerte Entschlossenheit beeindruckt vor allem disziplinierte Jungfrauen, die deinen Arbeitswillen zu schätzen wissen. Auch bodenständige Stiere erkennen und respektieren deine Hingabe. Allerdings gestaltet sich eine Beziehung mit einem Krebs als eher schwierig, denn du als Steinbock mit deinem unbeirrbaren Wesen und deinem festen Standpunkt stößt auf die sanfte, emotionale Seite des Krebses. Die unterschiedlichen Naturen könnten zu Konflikten führen, da der Krebs oft den Eindruck hat, gegen deine „Hörner“ anzukämpfen und Schwierigkeiten hat, mit deiner Stärke und Entschlossenheit umzugehen.

Der Wassermann gilt auch als der „Befreier“ unter den Sternzeichen.. welchen Typ Mann zieht er wohl an?

Der Wassermann ist gerne unabhängig und braucht seinen Freiraum
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#5 Wassermann

Für den Wassermann ist Unabhängigkeit ein zentraler Wert, der sein Wesen durchdringt. In Beziehungen sucht er nach einem Partner, der ihn geistig herausfordert und tiefgründige Gespräche schätzt, denn oberflächliche Bindungen sind ihm fremd. Die Waage, als einfühlsamer Zuhörer, fühlt sich vom Wassermann magisch angezogen, da sie dessen Bedürfnis nach tiefen Verbindungen erfüllt. Der Zwilling teilt den Drang nach Freiheit und geistiger Unabhängigkeit mit dem Wassermann, wodurch sie so eine außergewöhnliche Verbindung eingehen können. Jedoch stößt der Wassermann beim Löwen auf Schwierigkeiten, da dieser in einer Beziehung oft die dominante Rolle einnimmt und sich seinen Freiraum nicht nehmen lassen möchte.

Wie es mit den Fischen aussieht erfährst du auf der nächsten Seite.

Man muss sich manchmal in der Beziehung auch auf die Intuition verlassen
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#6 Fische

Der Fisch vertraut auf seine starke Intuition und lässt sich oft von seinem Mitgefühl leiten. Diese einzigartige Eigenschaft zieht den Krebs magisch an, denn er fühlt sich von der fürsorglichen und empathischen Natur des Fisches tief angezogen. Der Skorpion hingegen fühlt sich von dem Idealismus des Fisches fasziniert, da er selbst eine leidenschaftliche Seite hat und in dir so einen Gleichgesinnten sieht. Im Kontrast dazu scheut der Zwilling oft den Kontakt zum Fisch, aus Furcht, dass du ihn mit deinem tiefgründigen Verständnis durchschauen könntest. Vor deinem Röntgenblick fürchtet er sich und hält eine gewisse Distanz, um seine eigene Unberechenbarkeit zu wahren. 

Menschen im Sternzeichen schütze sind für ihre offene Art bekannt.. welchen Typ Mann ziehen sie an?

Der Schütze ist weltoffen und sucht daher einen Partner, der es ebenso ist
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#7 Schütze

Der Schütze zeichnet sich durch seine Weltoffenheit und seinen natürlichen Optimismus aus. In einer Beziehung ist er ehrlich und direkt, auch wenn das bedeutet, dass er seinen Partner mit seiner Meinung konfrontiert. Diese Offenheit und Direktheit können sowohl bewundernswert als auch herausfordernd sein. Widder und Löwen fühlen sich oft von der unbeschwerten Art des Schützen angezogen und verlieben sich in seine leidenschaftliche Natur. Die Kombination aus Feuerzeichen kann eine intensive und lebendige Beziehung schaffen. Allerdings ist es ratsam, eine Beziehung mit einem Zwilling zu überdenken, da es hier zu heftigen Auseinandersetzungen kommen kann, wenn unterschiedliche Meinungen und Ansichten aufeinanderprallen. Beide sind intellektuell und kommunikativ, aber ihre Herangehensweise an Probleme und ihre Perspektiven können stark variieren, was zu Konflikten führen kann.

Wie es mit dem Sternzeichen Skorpion aussieht, erfährst du, wenn du weiter klickst.

Der Ehrgeiz des Skorpions lockt auch Partnerinnen an
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#8 Skorpion

Der Skorpion ist für seine Entschlossenheit und Zielstrebigkeit bekannt. Mit einem unerschütterlichen Ehrgeiz verfolgt er seine Ziele, koste es, was es wolle. Diese beeindruckende Stärke zieht vor allem Widder und Löwen an, die genauso energiegeladen und leidenschaftlich sind. Gemeinsam können sie ein unschlagbares Team bilden und sich gegenseitig zu Höchstleistungen motivieren. Jedoch ist es ratsam, dass sich der Skorpion mit einem Stier eher nicht anlegt. Beide sind äußerst beharrlich und kämpferisch, und wenn ihre Stacheln und Hörner aufeinandertreffen, kann es zu heftigen Konflikten kommen. Beide haben eine starke Persönlichkeit und sind nicht leicht bereit, nachzugeben, was zu einem Kampf um die Dominanz führen kann. Um unnötige Reibereien zu vermeiden, ist es vielleicht besser, dass sich diese beiden Sternzeichen aus dem Weg gehen und nach anderen Partnerschaften suchen, die besser zu ihrer individuellen Natur passen.

Der Löwe ist für seine feurige Gefühlswelt bekannt. Welchen Typ Mann zieht er an?

Das Bild zeigt ein leidenschaftliches Paar
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#9 Löwe

Als leidenschaftlicher Löwe bist du offenherzig und trägst dein Herz auf der Zunge. Du kämpfst für die Liebe und bist bereit, alles zu geben, um deine Gefühle zu zeigen. Mit Schützen teilst du viele Gemeinsamkeiten, was zu einer schnellen Harmonie zwischen euch führt. Ebenso fühlt sich der ehrgeizige Widder von deiner magnetischen Ausstrahlung angezogen, da ihr beide eine ähnliche Feuerenergie teilt und euch gegenseitig inspiriert. Allerdings kann der Wassermann von deiner intensiven Leidenschaft abgeschreckt sein und sich lieber von dir fernhalten. Seine unkonventionelle und distanzierte Art steht im Gegensatz zu deiner leidenschaftlichen Natur, was zu Missverständnissen und Konflikten führen kann.

Weiter geht‘s mit dem nächsten Erdzeichen.

Viele wollen in der Beziehung den Überblick behalten
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#10 Jungfrau

Als Jungfrau ist es dir ein zentrales Anliegen, den Überblick zu bewahren und Ordnung zu schaffen. Chaos ist für dich ein absolutes No-Go. Diese akribische Herangehensweise mag für den leidenschaftlichen Skorpion, der oft von Emotionen angetrieben wird, verwirrend sein. Deine praktische und vernünftige Art kann für ihn schwer zu verstehen sein, da er sich von seinen Gefühlen leiten lässt. Doch bei den bodenständigen Stieren und Steinböcken findest du hier Gleichgesinnte, die deine Disziplin und deinen Perfektionismus zu schätzen wissen. Ihr könnt eine außergewöhnliche Partnerschaft eingehen, in der ihr gemeinsam eine geordnete und harmonische Welt erschafft, in der Chaos ein absolutes Fremdwort ist. Eure disziplinierte Natur und das Streben nach Perfektion ergänzen sich perfekt und schaffen eine stabile Basis für eure Beziehung. 

Vom S

tier hatten wir es gerade schon einmal... welchen Typ Mann zieht er an?
Viele Paare brauchen eine klare Struktur. So auch der Stier
Quelle: IMAGO / Greatstock

#11 Stier

Der vorausschauende Stier ist bekannt für seine Bedacht und die Notwendigkeit, immer einen Plan zu haben. In jeder Situation versucht er, einen klaren Kopf zu bewahren und rational zu handeln. Auch in der Liebe geht der Stier systematisch vor und investiert Zeit, um eine solide Beziehung aufzubauen. Besonders gut harmoniert er wie bereits erwähnt mit einem ebenso bodenständigen und disziplinierten Partner wie dem Steinbock oder der Jungfrau. Ihre ähnlichen Werte und Lebensanschauungen schaffen eine stabile Basis für eine langfristige Partnerschaft. Hingegen sollte der Stier eine Bindung mit einem Skorpion sorgfältig abwägen. Der Skorpion ist leidenschaftlich und intensiv, was dem Stier manchmal die nötige Sicherheit nehmen kann.

Wir kommen zum letzten Sternzeichen – den Zwillingen. Wie sieht es bei ihnen aus?

Manchmal sollte es in der Beziehung auch wirklich um die wahre Liebe gehen
Quelle: IMAGO / Westend61

#12 Zwillinge

Von Natur aus ist dieses Sternzeichen anpassungsfähig und neugierig. In einer Beziehung ist der Zwilling kommunikativ und erfinderisch. Doch wenn sich der Zwilling verliebt – dann richtig!  Waagen und Wassermänner fühlen sich von diesen Charakterzügen besonders angezogen, da sie die Leidenschaft des Zwillings bewundern und sich von seiner Begeisterung mitreißen lassen. Hingegen kann der Schütze eine weniger kompatible Wahl sein. Obwohl beide Sternzeichen abenteuerlustig und gesellig sind, könnten ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und Herangehensweisen hier eventuell zu Konflikten führen. Der Schütze schätzt seine Freiheit und Unabhängigkeit sehr, während der Zwilling möglicherweise die intensive Verbundenheit sucht, was zu Missverständnissen führen könnte.

Pinterest Pin