Klassisches Cat-Eye ganz einfach zum Nachschminken

Dieser Look ist perfekt für Weihnachten!

Klassisch, elegant und vor allem verführerisch: Mit dem Cat-Eye-Look zieht ihr alle Blicke auf euch! Und er ist ganz einfach nachzuschminken:

1. Tragt eure Foundation wie gewohnt auf und deckt Augenringe und Unreinheiten mit einem Concealer ab. Für diesen klassischen Look ist ein makelloser Teint besonders wichtig. 

2. Das bewegliche Lid wird dann mit einem Lidschatten grundiert, der eurer natürlichen Hautfarbe ähnelt und gerne ein bisschen schimmern darf. Wählt jedoch keine zu auffällige Nuance, um den Fokus auf dem Lidstrich zu halten. 


3. Dann geht es an den Eyeliner: Zieht einen eher dünnen Lidstrich und verlängert die Linie am äußeren Augenwinkel schräg nach oben. Die Breite bleibt euch überlassen, sollte aber nach außen hin etwas zunehmen.

4. Augenbrauen mit geeignetem Puder definieren, aber nicht zu stark betonen. Auch Kontur und Rouge solltet ihr sichtbar, aber insgesamt eher zurückhaltend auftragen.

5. Ein klassisches, nicht zu grelles Rot auf den Lippen perfektioniert den Look!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann abonniere hier unseren Newsletter und erhalte mehr exklusive Infos!
Ronja

Autorin dieses Artikels

Ronja - Studentin bei Tag, StyleVamp bei Nacht - frei nach dem Motto: The best things in life are free. The second best are very expensive. ;-)