Gemeinsam Einschlafen: 6 Dinge, die jede Frau nerven

Das kommt uns allen bekannt vor!

Gemeinsam Einschlafen: 6 Dinge, die jede Frau nerven
Quelle: Getty Images

Im Grunde ist es eine romantische Vorstellung, gemeinsam einzuschlafen. Die Realität hingegen sieht anders aus! Denn eigentlich können wir alle bestätigen, dass sich die meisten Pärchen nachts ganz schön auf die Nerven gehen! Obwohl es eigentlich immer heißt, dass wir Frauen so nervig seien, weil wir die Decke immer klauen würden, muss an dieser Stelle endlich betont werden, dass Männer mindestens genauso anstrengend sind!

Diese 7 Dinge treiben uns nachts in den Wahnsinn:

Gemeinsam Einschlafen: 6 Dinge, die jede Frau nerven
Quelle: Getty Images

Er nimmt das Bett für sich ein

Stück für Stück breitet er sich aus – ganz unauffällig. Doch mitten in der Nacht wirst du plötzlich wach und merkst, dass du eigentlich gar nicht mehr wirklich bequem auf der Matratze liegst, sondern vielmehr am Rand kauerst. Kein Wunder, denn er liebt es, alle Gliedmaßen von sich zu strecken. Wenn ihr also nicht zufällig ein King-Size-Bett habt, könnten die Nächte für dich ziemlich unbequem sein.  

Gemeinsam Einschlafen: 6 Dinge, die jede Frau nerven
Quelle: Getty Images

Er weckt dich weil er früher raus muss

Du hast das Gefühl du befindest dich gerade im Tiefschlaf, während er an deiner Seite schon aktiv ist? Obwohl es ein wunderschönes Gefühl ist zu wissen, dass man nochmal weiter schlafen kann während der Partner schon raus muss, ist es dennoch nervig in seiner Schlafruhe unterbrochen zu werden. Morgens ist unsere Tiefschlafphase vorbei, weshalb wir Geräusche deutlich eher wahrnehmen. Da kann er noch so leise auf den Zehenspitzen laufen..  

Gemeinsam Einschlafen: 6 Dinge, die jede Frau nerven
Quelle: Getty Images

Er schläft sofort ein

Das kommt jeder von uns bekannt vor: Tagsüber hat man meist wenig Zeit, sich auszutauschen. Im Bett kehrt Ruhe ein und theoretisch wäre das der perfekte Zeitpunkt, um kurz zu fragen wie der Tag war oder was für den morgigen Tag ansteht. Doch plötzlich bekommst du einfach keine Antwort mehr! Männer haben die bewundernswerte Gabe, in Sekundenschnelle einzuschlafen.

Viele Frauen stört es, wenn ihr Partner nachts schnarcht.
Quelle: IMAGO / Westend61

Schnarchen

Er schnarcht. Und wir können uns alle vorstellen, dass es absolut nervtötend ist, wenn jemand direkt nebenan schnarcht, obwohl man eigentlich selbst gerade versucht, einzuschlafen! Betroffene werden an dieser Stelle vermutlich zustimmend nicken.

Das Schnarchen ist sogar so schlimm, dass es uns regelmäßig auf das Sofa zieht. Es muss schon etwas heißen, wenn wir die bequeme Matratze gegen das Sofa eintauschen!  

Viele Frauen können nachts nicht schlafen, wenn ihr Partner die Decke wegnimmt.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Er klaut die Decke

Dabei heißt es doch eigentlich immer, wir würden die Decke klauen! Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? In dieser Hinsicht sind Männer mindestens genauso schlimm! Während er nämlich seelenruhig in seiner Höhle schläft, wachen wir mitten in der Nacht auf, weil es plötzlich so kalt ist. Natürlich könnten wir uns die Decke wieder zurückholen, doch jede Frau weiß, wie schwer es ist, sie aus seinen Fängen zurückzuerobern!

Gemeinsam Einschlafen: 6 Dinge, die jede Frau nerven
Quelle: Unsplash

Die Löffelchen-Position

Beim Einschlafen lieben wir die Position. Wir fühlen uns dabei sicher, geborgen und seine Körperwärme umhüllt uns. Eigentlich eine schöne Vorstellung. Doch wenn er schließlich eingeschlafen ist, hält es uns in dieser Position gefangen. Seine Arme werden schwer und seine Körperwärme ist plötzlich gar nicht mehr so angenehm. In solchen Nächten können wir von Bewegungsfreiheit nur träumen.