Die 3 Lieblingsdüfte kommen bei Männern überhaupt nicht gut an

Die Lieblingsdüfte haben wir schon längst in unser Herz geschlossen. Doch viele Männer mögen sie überhaupt nicht. Leider!

Männer lieben den Duft von Parfüm an Frauen. Man sollte nur nicht übertreiben. Leider gibt es aber auch Düfte, die sie gar nicht gut riechen können
Quelle: imago images / Addictive Stock

Das perfekte Parfum – das ist so eine Sache. Es gibt Personen, die diesen einen, unverkennbaren Geruch haben. Der eine Duft, der perfekt zu ihnen passt. Ein solches Parfum wünschen sich die meisten. Doch meistens kommt es anders: Je nach Jahreszeit, Stimmung oder Lebensgefühl wechselt man gerne mal zwischen den Parfüms. Und ständig riecht man an anderen Personen so tolle Düfte, die man am liebsten sofort nachkaufen würde und so wächst die Parfum-Sammlung im heimischen Badezimmerschrank immer mehr. Und wenn man stolz die neusten Lieblingsdüfte ergattert hat und sie dem Liebsten zuhause zeigt, rümpft dieser nur die Nase. Wie bitte?! Wie kann man diesen großartigen Duft nicht mögen? Leider ist der männliche Geruchssinn oftmals ganz anders getrimmt als der Duft-Geschmack von Frauen. Und damit uns solche Fails wie oben beschrieben nicht mehr passieren, haben wir die Düfte zusammengetragen, die Männer absolut nicht mögen (obwohl wir sie an uns lieben): 

Zitronendüfte lieben viele Frauen, doch leider stehen manche Männer darauf gar nicht
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#1 Zu großzügig aufgetragene Zitrusdüfte

Während wir glauben, unheimlich fisch und sommerlich zu riechen, empfinden manche Männer einen zu intensiven Zitrusgeruch an Frauen wie den Geruch von Putzmittel. Auch die Kombination mit folgenden Duftnoten ist für Männer schwer erträglich: Kommt zu dem Zitrusgeruch eine Kopfnote aus Basilikum hinzu oder Jasmin plus einer Herznote aus sanfter Rose, nehmen viele Männer Abstand. Selbstverständlich sollte uns das nicht unbedingt davon abhalten den Geruch aufzutragen!

Die folgenden Parfüms sind besonders zitruslastig:

Die beiden Parfüms sind sehr fruchtig und zitronenlastig und daher nicht für jede Frau und jeden Mann etwas
Quelle: Amazon Screenshot*, Amazon Screenshot*

Fruchtige Düfte

Das Aqua Allegoria Mandarine Basilic* verbindet den Geruch von Mandarine mit Basilikum und ist gerade deshalb für manche Männer ein sehr intensives Geruchserlebnis. Einige werden es sicherlich trotzdem mögen, deshalb gilt auch hier: Ausprobieren! Wie heißt es so schön? Wer nicht wagt; der nicht gewinnt! Wenn du also selbst auf einen Zitronenduft stehst, dann kannst du hier nichts falsch machen. Auch das Parfüm A Girl in Capri* ist eine Kombination aus Zitrone und Ingwer und daher ziemlich stark. Wenn du Männer kennst, die keinen Ingwer mögen, dann wirst du bei ihnen vielleicht nicht landen können ...

Holzige Düfte sind bei vielen Männern unbeliebt. Leider! Vor allem im Winter passen sie ganz gut
Quelle: IMAGO / YAY Images

#2 Holzige Düfte

Angesagter denn je und wir lieben sie. Männer mögen zu holzige Düfte allerdings gar nicht. Wahrscheinlich weil sie ihnen zu sehr in eine orientalische Richtung gehen. Bittermandel, Jasmin und Palisanderholz – das ist zu viel für den männlichen Geruchssinn. Schade, dabei sind vor allem im Winter diese schweren Parfüms toll, weil sie einem irgendwie das Gefühl von Geborgenheit geben. Wenn du dich dem Geruchssinn deines Liebsten widersetzen willst, dann können wir dir dennoch die folgenden Düfte empfehlen:

Die beiden Parfüms riechen holzig und sind daher für viele Männer nicht unbedingt anziehend
Quelle: Amazon Screenshot, Amazon Screenshot

Holzige Parfüms

Wenn du dennoch nicht auf ein holziges Parfüm verzichten möchtest, dann kannst du mit dem Baccarat Rouge 540* und dem Bohemian Lime* nicht so viel falsch machen. Bist du dir unsicher, ob das deinem Liebsten gefällt, lass ihn doch einfach kurz mal an dir schnuppern! Das Risiko besteht natürlich, dass er den Geruch so gar nicht mag.

Ähnlich ist es auch bei der folgenden Duftnote:

Als Frau mag man gerne florale Düfte, die bei Männern nicht so beliebt sind. Hier kommt es auf die Menge an
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#3 Floral süße Düfte

Was gibt es schöneres im Sommer als einen leichten floralen Duft in Kombination mit Süßholz? Das i-Tüpfelchen ist eine Kopfnote aus Vanille – wow. Was für uns wie der Traumduft klingt, löst bei Männern nicht unbedingt Freude aus. Schließlich wollen sie keinen wandelnden Blumenstrauß an ihrer Seite haben. Aber haben diese schonmal was von einer dezenten Art des Aufsprühens gehört? Frauen können – ganz im Gegenteil zu Männern – sparsam mit ihren Düften umgehen und müssen sie nicht an jeder Stelle des Körpers auftragen.

Wenn du es also nicht übertreibst, dann wird er die Düfte sicherlich auch mögen:

Die Floralen Düfte kommen bei manchen Männern nicht unbedingt immer so positiv an, doch sie können auch verzaubern
Quelle: Amazon Screenshot, Amazon Screenshot

Florale Düfte

Das Diptyque Eau Rose* ist ein ziemlich spezieller Duft, denn er unterscheidet sich von den üblichen Rosendüften insofern, dass er die Aromen der erblühenden Rose in ihrem natürlichsten Zustand einzufangen versucht. Wenn du hier nicht zu viele Spritzer wagst, dann wird dein Partner vermutlich ziemlich angetan sein. Wer riecht nicht gerne Rosen? Auch das J adore* von Dior soll die Weiblichkeit der Frau unterstreichen und versprüht einen Rosenduft, gemischt mit Jasminnoten. Und auch hier gilt: Sparsam sein! Denn viele Männer mögen es ja bekanntlich nicht, wenn man zu stark nach Blumen riecht.

*Werbung

Pinterest Pin