Geheimnisse, die Männer vor uns haben

Diese Dinge erzählen uns Männer nicht!

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: Getty Images

Wir vertreten schon lange die Ansicht, dass man seinem Partner nicht zwingend alles erzählen muss. Während es früher noch als selbstverständlich galt, seinem Partner alles mitzuteilen, ist es nun ganz gewöhnlich, dass wir Dinge für uns behalten. Doch hast du schon einmal daran gedacht, dass auch Männer so einige Dinge nicht mit uns teilen?

Wir verraten dir, welche Dinge uns Männer verheimlichen!

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: Getty Images

Eifersucht

Auch Männer sind hin und wieder eifersüchtig – schließlich sind sie doch auch nur Menschen! Allerdings würden es nur die wenigsten Männer tatsächlich zugeben. Viel eher tun sie so, als ob es absolut in Ordnung sei, dass du länger mit dem netten Nachbarn plauderst. Eifersucht ist letztendlich eine Schwäche und Schwächen mögen Männer bekanntlich so gar nicht.  

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: Unsplash

Liebesfilme

Ein Mann, der Liebesfilme mag? Scheint beinahe absolut unmöglich zu sein, oder? Es gibt kaum einen Mann der zugeben würde, dass beispielsweise „Wie ein einziger Tag“ erträglich ist. Doch in Wahrheit, findet er es wahrscheinlich gar nicht so schlimm, sich den Film mit dir anzusehen. Schließlich heißt es ja nicht umsonst: Happy wife, happy life.  

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: Unsplash

Er mag unsere Mutter nicht

Das Thema „Schwiegereltern“ ist stets sehr heikel und nimmt wohl in jeder Beziehung eine zentrale Rolle ein. Doch wenn er wirklich einer von der guten Sorte ist, wird er dir nicht unbedingt demonstrativ auf die Nase binden, dass er deine Mutter nicht sonderlich gut leiden kann. Eher wird er sich vor anstehenden Besuchen drücken.  

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: Unsplash

Auch er freut sich über Komplimente

Lange Zeit dachten wir, dass Komplimente so ein Frauen Ding seien. Ein Mann würde allerdings nie so offen sagen, dass er sich darüber freut, wenn du ihm mal öfter etwas Nettes sagst. Doch tatsächlich brauchen Männer genauso viel Bestätigung wie wir Frauen auch. Auch wenn es nur ein liebes Wort ist, dass du dich freust ihn zu sehen oder seine Haare wirklich gut sitzen.  

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: Unsplash

Eine attraktive Kollegin

Das würde uns ein Mann natürlich unter keinen Umständen erzählen – naja, sofern er nicht möchte, dass ein Krieg ausbricht. Und das ist auch ganz schön nobel von ihm. Denn natürlich bleibt uns so das Bild von einer heißen, kurze Röcke tragenden Dame erspart. Und wir können ganz beruhigt sein, sofern er sich auf den Weg zur Arbeit macht.

Doch woran erkennen wir eigentlich, dass er uns etwas verheimlicht? 

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: unsplash

Auffällige Körpersprache

Wenn er dir etwas erzählt, wirkt er plötzlich sehr bemüht und weiß nicht so richtig, wohin mit seinen Händen. Hinzu kommt, dass er sich zum Beispiel häufig räuspert oder Redepausen macht. Beobachte seine Körpersprache und frage eventuell einmal nach, ob alles in Ordnung ist. Wenn er genervt reagiert, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass etwas nicht stimmt.

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: unsplash

Er zieht sich zurück

Er unternimmt ungewöhnlich oft etwas mit seinen Kumpels, fragt seltener, ob du mitkommen möchtest und ermuntert dich ganz im Gegenteil eher dazu, etwas mit deinen Freundinnen zu unternehmen? Dann könnte es durchaus sein, dass er etwas zuerst mit sich ausmachen muss, bevor er dir davon erzählt. 

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: unsplash

Er reagiert gereizt

... oder auch eifersüchtiger als sonst. Zum Beispiel führst du eine Unterhaltung mit einem Bekannten und er macht dir Vorwürfe, dass du geflirtet hättest. Auch fragt er dich beispielsweise nach deinem Ex-Freund und will wissen, wer gerade am Telefon war. Oftmals versuchen Männer es auf die Partnerin zu projizieren, wenn bei ihnen selbst etwas nicht in Ordnung ist. Suche das Gespräch und finde heraus, was ihn tatsächlich beschäftigt.

Geheimnisse, die Männer vor uns haben
Quelle: Unsplash

Er ist sehr auskunftsfreudig

Andererseits kann es aber auch sein, dass er plötzlich sehr auskunftsfreudig ist. Er erzählt ganz detailreich, wie sein Tag war und hält dich stets auf dem Laufenden, wenn er unterwegs ist. Das könnte ebenfalls ein Zeichen dafür sein, dass er versucht, von etwas abzulenken. Vielleicht plant er ja eine Überraschung?