4 Sternzeichen, die in Wahrheit falsche Freunde sind.

Auch wenn sie oft als Engel in Erscheinung treten – Sie spielen meist ein falsches Spiel. Wir zeigen dir die Sternzeichen, die wirklich falsche Freunde sind

Hinter manchen Sternzeichen stecken wirklich keine wahren Freunde.
Quelle: Getty Images / Phillip Faraone

Manchmal fragen wir uns, warum wir im Laufe unseres Lebens den Kreis an Freunden und Bekannten eigentlich so stark eingegrenzt und gewechselt haben: Hatten wir nämlich mit sechs Jahren noch Probleme, all unsere Bekanntschaften in den „Meine Freunde“-Teil im Freundebuch zu quetschen, sieht das heute tatsächlich ganz anders aus. Wahrscheinlich ist ein Grund, dass wir heutzutage erfahrener, damit aber auch verletzlicher und vorsichtiger sind als früher. Gibt es Sternzeichen, die eher falsche Freunde sind?

Ja! Diese 4 Sternzeichen hinterlassen im Leben ihrer vermeintlichen Freunde fast schon desaströse Spuren. Bist du auch schon mal auf so einen falschen Freund hereingefallen? 

Zwillinge haben bekanntlich zwei Gesichter.
Quelle: Getty Images / Dimitrios Kambouris

#1 Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Nach außen hin präsentieren Zwillinge sich immer als kleine Frohnaturen, die vor Charme und Witz nur so sprühen. Sie haben demnach also absolut keine Schwierigkeiten, neue Kontakte zu knüpfen und lieben es, ihren Freundeskreis auszubauen. Quantität ist jedoch bekanntlich nicht Qualität und somit verharren Zwillinge zumeist auf einem recht oberflächlichen Friendship-Level. Zwar geben sie dir durch ihre Art das Gefühl, sehr geschätzt und geliebt zu werden, doch das ist leider nicht immer ernst gemeint. Im entscheidenden Moment lassen sie dich dann einfach im Regen stehen und wenden sich einer anderen Bekanntschaft zu.

Wie sieht das beim nächsten Sternzeichen aus? Auch diese beiden harmonieren überhaupt nicht.

Löwen können einem extrem schöne Augen machen.
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#2 Löwe (23. Juli bis 21. August)

Löwen legen sehr viel Wert auf ihre Ausstrahlung und Wirkung. Sie lieben es, sich mit schönen Dingen zu schmücken und so alle Blicke auf sich zu ziehen und zu verführen. Deshalb bauen sie sich oftmals Freundeskreise auf, die nach außen cool, hip und glamourös wirken. Status ist ihnen also wichtig. Sich seine Freunde nach Maß auszusuchen, nicht aber wegen ihrer eigentlichen Liebenswürdigkeiten und Schwächen ist natürlich total oberflächlich – deshalb halten bei einem Löwen die Freundschaften auch nicht besonders lange und werden schneller ausgetauscht. 

Weiter geht es mit einem Luftzeichen, das dich wahrscheinlich eher überraschen wird.

Die Waage kann in Freundschaften schon einmal ihr wahres Gesicht zeigen.
Quelle: Getty Images / Rick Kern

#3 Waage (24. September bis 23. Oktober) 

Die Waage ist sehr harmoniebedürftig und möchte dementsprechend am Liebsten von jedem gemocht werden. Oftmals verstellt sie sich dann aber auch, damit andere sie schätzen und akzeptieren. Natürlich steckt dahinter keine böse Absicht der Waage, aber eine echte Freundschaft kann so natürlich leider auch nicht entstehen. Da sie sowieso fast nie jemanden hinter ihre Fassade blicken lässt und sich nicht traut, ihre Meinung offen zu sagen oder ihre Gefühle offen zu zeigen, spielt sie in den meisten Fällen also leider lieber ein falsches Spiel!

Es gibt ein Erdzeichen, dass in Freundschaften leider ein falsches Spiel treibt.

Auch der Stier vermittelt oft ein anderes Bild in Freundschaften.
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#4 Stier (21.04.-20.05.)

Stiere gelten als besonders stur und unflexibel. Sie würde niemals von ihrer Meinung abweichen und setzen immer ihren Kopf durch. Eine Freundschaft lebt jedoch von Kompromissen und Perspektivenübernahmen! Stiere können das oftmals nicht sehen und ziehen lieber eine „Trennung“ in Betracht, anstatt eher an ihrer Freundschaft zu arbeiten. Wenn es dann einmal ernst wird, lassen sie dich also eher im Stich und suchen lieber nach jemandem, der mit ihrer Meinung konform geht. In einer Freundschaft sollten auch unterschiedliche Meinungen respektiert werden und man sollte, wie in einer Beziehung, miteinander Kompromisse eingehen. Nur so kann eine langfristige Freundschaft funktionieren.