So sieht deine Lunge nach 60 Zigaretten aus

Diese Bilder sind echt hart

Rauchen ist schädlich, das wissen wir alle. Selten werden uns aber die Folgen des Rauchens so deutlich vor Augen geführt, wie in dem Experiment eines Lehrers aus Hongkong

So sieht deine Lunge nach 60 Zigaretten aus

60 Zigaretten sind nichts? Wirklich?

Hand auf’s Herz – oder besser auf die Lunge: Wie viele Zigaretten rauchst du pro Monat? Mehr als 60? Das sind gerade einmal zwei Zigaretten pro Tag. Die meisten Menschen würden dich bei diesem Konsum noch nicht einmal als starken Raucher bezeichnen.

Aber schon 60 Zigaretten verfärben deine Lunge und hinterlassen einen echt ekligen Belag in deiner Luftröhre, wie du in dem folgenden Experiment sehen kannst. Achtung, das Video ist nichts für schwache Mägen.

Ryan Au, ein Lehrer aus Hongkong hat das Experiment mit einer Schweinelunge durchgeführt und aufgezeichnet, um seinen Schülern die Gefahren des Rauchens zu verdeutlichen.