Wie verbrennst du im Alltag nebenbei Kalorien?

Ganz entspannt mit diesen Tricks:

Wie kannst du im Alltag leichter abnehmen?
Quelle: IMAGO / Shotshop

Verlässt du morgens das Haus und kommst abends erst wieder nach Hause? Zeit für Sport bleibt nicht viel, denn dein Alltag ist voll strukturiert - nur die wirklich ambitionierten Sportler unter uns schaffen dann noch den Weg ins Fitnessstudio, das sind aber die wenigsten (würden wir jetzt behaupten). 

Eine Studie hat ergeben, dass man mit einigen Alltagstricks mehrere Kalorien am Tag verbrennen kann. Glaubst du uns nicht? Dann lies selbst:

Shoppen verbrennt viele Kalorien
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#1 Shoppen

Das hören wir doch gerne, oder Mädels? Wenn du nebenbei ein wenig bei Zara & Co. stöberst, dann kannst du schnell mal in 40 Minuten um die 100 Kalorien verbrennen. Ist das vielleicht der Grund dafür, dass sich der Körper nach einem ausgiebigen Shopping-Trip nach Kalorien in Form von Cola sehnt? #maybe

Auch das Baden kann einige Kalorien verbrennen
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#2 Badewannen-Flair

Ähnlich wie ein Shopping-Bummel verbrennt auch die Badewanne einiges an Kalorien, wie eine britische Studie der Universität von Leicester herausfand: Bei einem Bad von 40 Grad steigt der Energieverbrauch des Körpers um 80%. Hört sich doch super an, oder? Statt Fitnessstudio einfach in die Badewanne hüpfen. 

Aber nun zu Hack #3:

Beim Telefonieren verbrennst du auch einige Kalorien
Quelle: IMAGO / YAY Images

#3 Telefonieren

Wann hast du das letzte Mal mit deiner besten Freundin telefoniert und nicht nur sinnlose Whatsapp-Nachrichten verschickt? Natürlich verbrennt das Halten des Telefons keine Kalorien, aber wenn du nebenbei noch auf den Zehen herumwippst oder auf und ab läufst, dann verbrennt das alle fünf Minuten um die 40 Kalorien.

Die Raumtemperatur wirkt sich auf dein Gewicht aus
Quelle: IMAGO / McPHOTO

#4 Die Raumtemperatur

Frostbeulen müssen die Zähne zusammenbeißen, denn kältere Räume verbrennen mehr Kalorien. Wieso? Die Fettzellen müssen mehr arbeiten, um die Körpertemperatur nach oben zu schrauben und den Körper wieder aufzuwärmen. Die Harvard Medical Schook bewies, dass der Mensch um die 100-200 Kalorien mehr verbrennt - dafür muss die Raumtemperatur um die 15 Grad liegen.

Tipp: Ein kurzer Spaziergang wäre vielleicht auch eine gute Idee.