Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist

Die kommen ab heute auf unsere Check-List für Beziehungsanwärter

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

Gerade wenn wir in der Vergangenheit Erfahrungen mit unehrlichen und untreuen Partnern gesammelt haben, kann es uns in neuen Beziehungen schwer fallen, dem anderen zu vertrauen. Tief in uns drin wissen wir ja irgendwie, dass nicht alle Männer gleich sind und wir nicht immer nur an die beziehungsunfähigen geraten – aber es ist soo schwer sich diese Logik in Erinnerung zu rufen, wenn wir vordergründig mit Zweifeln und Unsicherheiten beschäftigt sind. 

Vielleicht hilft es dir ja, auf die folgenden 10 Dinge zu vertrauen: Die zeigen, dass dein Freund dir treu ist. Und ja, sollten sie zutreffen, hältst du ihn besser gut fest – denn dann hat er wirklich Traummann-Potenzial!

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#1: Von Egoismus keine Spur

Oftmals sind Seitensprünge selbstsüchtige und egoistische Reaktionen auf Dinge, die in der Beziehung schief laufen oder Probleme mit dem eigenen Selbstwertgefühl. Wenn dein Freund hingegen für dich und andere einsteht und du dich zu 100 Prozent auf ihn verlassen kannst, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen!

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#2: Er verdient dein Vertrauen

Die ein oder andere Streitigkeit wird euch sicherlich nicht erspart geblieben sein, doch wenn dein Freund in der Vergangenheit immer ehrlich war und sich generell nicht in Lügen verstrickt, um Konflikten aus dem Weg zu gehen, hast du es mit einer besonders treuen Seele zu tun! 

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#3: Er ist nicht geheimnisvoll

Wir wissen nicht genau, wieso wir so auf Männer stehen, die mysteriös sind und sich nicht öffnen können (oder wollen), aber wir sollten es uns schleunigst abgewöhnen – die haben nämlich meist etwas zu verbergen. Das mag zu Beginn einer Beziehung spannend sein, doch auf Dauer kann so nichts Festes entstehen. 

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#4: Er ist viel zu busy

Die Zeit, die er nicht auf der Arbeit, mit seinen Kumpels oder beim Sport verbringt, teilt er mit dir. Wenn er sich nicht gerade heimlich nachts aus dem Bett schleicht, um sich mit einer anderen zu treffen (was du definitiv schon bemerkt hättest, nehmen wir mal an), brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen!

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#5: Er erzählt dir alles

... von den Problemen auf der Arbeit bis hin zu der Tatsache, dass seine Ex ihm letztens wieder geschrieben hat. Mag dich letzteres auch ein wenig verunsichern, ist es ein gutes Zeichen, dass er es mit dir teilt – dann hat er nämlich auch nichts zu verbergen! 

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#6: Er war seinen Ex-Freundinnen treu

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Einmal Betrüger, immer Betrüger. So platt der Volksmund es auch ausdrücken mag, da ist was dran. Denn wer einmal den Schritt gewagt und den Partner betrogen hat, der hat auch eine geringere Hemmschwelle, in der nächsten Beziehung erneut untreu zu sein. 

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#7: Du betrügst ihn nicht

Es mag auf den ersten Blick etwas befremdlich klingen, aber es stimmt wirklich: Wenn du ihn nicht hintergehst, spricht das erstens dafür, dass eure Beziehung glücklich verläuft und zweitens lieferst du ihm so keinen Grund für einen Racheakt. Mag letzterer auch in vielerlei Hinsicht nachvollziehbar sein, rechtfertigt er übrigens noch lange keinen Seitensprung!

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#8: Er ist selbstbewusst

Manchmal muss der Grund für einen Seitensprung gar nicht in der aktuellen Beziehung liegen; vielmehr können Selbstzweifel und Unsicherheit dazu führen, dass Männer sich außerhalb der Partnerschaft Bestätigung suchen. Ist dein Freund hingegen selbstbewusst und hat es nicht nötig, sich sein Ego streicheln zu lassen, stehen die Chancen gut, dass er dir auch treu ist. 

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#9: Jegliche Anzeichen fehlen

Außer deiner eigenen Zweifel gibt es keine Anzeichen dafür, dass er dir untreu sein könnte? Dann liegt das Problem eventuell bei dir und nicht bei ihm. Dafür solltest du dich jedoch nicht schämen: Sprich deine Bedenken an, ohne im Vorwürfe zu machen – wetten, er wird dich ganz schnell von deinen Zweifeln abbringen können?

Glücksgriff: 10 Anzeichen, dass er dir treu ist
Quelle: Pexels

#10: Es läuft im Bett zwischen euch

Intimität ist in einer Beziehung nicht alles, aber es ist sicherlich nicht zu bestreiten, dass sie eine große Rolle spielt. Wenn ihr beide glücklich mit dem seid, was ihr habt und teilt, besteht zumindest nicht die Gefahr, dass der andere sich sein Glück außerhalb sucht!

Aber Achtung: Eine kleine Phase der Unlust heißt im Umkehrschluss natürlich noch nicht zwangsläufig, dass euer Freund euch betrügt!