In 3 Minuten zu schlanken Beinen

Eine Übung für alle, die wenig Zeit haben

Schlanke Beine wünscht sich jede Frau. Doch wie kommt man zu ihnen?
Quelle: IMAGO / Westend61

Wer kennt es nicht: Man will endlich für den Sommer schlank werden, aber hat einfach keine Zeit zum Trainieren. Lange Arbeitszeiten oder zu teure Fitnessstudios lassen den Traum der Bikini-Figur schnell platzen. Dabei ist es gar nicht so schwierig, auch zu Hause etwas zu trainieren. 

Wir haben eine Übung für euch gefunden, die nur drei Minuten dauert und dauerhaft zu schlanken Beinen führen soll. Wie sie ausgeführt wird, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten. 

Der Knie-Lift ist eine gute Übung für die Beine
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Knie-Lift

Die erste Übung geht mit dem Knie-Lift los. Dadurch werden Oberschenkel und Po trainiert. Gleichzeit könnt ihr euren Gleichgewichts-Sinn testen. Für die Übung stellt ihr euch schulterbreit-aufrecht hin und hebt ein Knie in Richtung Brust. Im 90 Grad Winkel haltet ihr diese Position für ein paar Sekunden und setzt es anschließend wieder ab. Das Gleiche macht ihr mit dem anderen Bein. Je nach Ausdauer könnt ihr die Übung 15 bis 20 Mal wiederholen.

Effektiv ist auch: Der Deep Squat
Quelle: IMAGO / Westend61

2. Deep Squat

Squats sind die effektivsten Übungen für Po und Beine. Daher dürfen sie bei diesem Workout nicht fehlen. Bei den Deep Squats geht ihr noch tiefer in die Knie, bis ihr fast in der Hocke sitzt. Die Knie sollten dabei nach außen zeigen und die Füße gerade auf dem Boden stehen. 15 Wiederholungen sollten am Anfang völlig ausreichen.

Die Bein-Schere eignet sich gut als Übung auf der Fitnessmatte
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

3. Bein-Schere

Bei der Bein-Schere legt ihr euch auf die Seite, stützt euch auf dem Ellbogen ab und nutzt die andere Hand, um die Balance zu halten. Dann hebt ihr das obere Bein, bis es im 45 Grad Winkel zu eurem liegenden Bein steht und haltet die Position ein paar Sekunden. Anschließend legt ihr es wieder ab. Pro Bein könnt ihr die Übung 15 Mal wiederholen.

Wenn man am Bein abnehmen möchte, eignet sich auch der Oberschenkel-Lift
Quelle: IMAGO / Westend61

4. Oberschenkel-Lift

Diese Übung funktioniert im Prinzip wie die vorherige, nur dass ihr das untere Bein trainiert. Legt euch seitlich hin, stellt ein Bein vor das andere und hebt das untere Bein an. Die Spannung erfolgt jetzt im Oberschenkel. Auch diese Übung könnt ihr jeweils 15 Mal auf jeder Seite durchführen.

Wenn ihr diese vier Übungen jeden Tag vorm Schlafengehen macht, werden eure Beine in ein paar Wochen deutlich trainierter sein. Vorausgesetzt natürlich, dass eure Ernährung den Prozess unterstützt.