10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten

Es funkte nicht nur auf der Leinwand gewaltig!

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

Ist es ein Gerücht, dass die meisten Paare sich am Arbeitsplatz kennenlernen? Ganz bestimmt nicht! Schließlich gibt es eine Vielzahl an Berufen, bei denen aus Kooperation Anziehung wird und aus Anziehung wiederum Liebe.

In Hollywood verhält sich das ganz ähnlich; nicht umsonst lernen viele Pärchen sich am Set kennen. Die süßesten 10 Paare, die sich nicht nur auf der Leinwand verliebten, zeigen wir dir auf den nächsten Seiten!

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#1: Tom Cruise & Nicole Kidman

Dieses Ex-Pärchen lernte sich im Jahre 1990 beim Dreh zum gemeinsamen Film "Tage des Donners" kennen. Und, Achtung Wortspiel, die Liebe scheint wirklich blitzartig eingeschlagen zu sein: Nicole und Tom heirateten noch im selben Jahr. Nach 11 Jahren Ehe trennten sie sich dann jedoch im Jahr 2001. 

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#2: Reese Witherspoon & Ryan Phillippe

1999 drehten sie gemeinsam den Teenie-Klassiker "Eiskalte Engel", in dem aus einer Wette wahre Liebe wurde – auch neben der Leinwand. Lange Zeit galten sie als Hollywood-Traumpaar, führten eine skandalfreie Ehe mit zwei Kindern – bis im Jahr 2007 die Trennung folgte. Wir trauern den beiden immer noch ein wenig hinterher ...

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#3: Helen Mirren & Taylor Hackford

Schon im Jahr 1985 funkte es zwischen der Oscar-Gewinnerin und dem Filmregisseur. Sie lernten sich damals am Set von "White Nights – die Nacht der Entscheidung" kennen und lieben. Die Dating-Phase dauerte bei ihnen recht lange und den entscheidenden Schritt zu Hochzeit wagten sie erst 1997. Doch die Bedenkzeit hat sich gelohnt – die beiden sind schließlich heute noch ein Paar!

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#4: Natalie Portman & Benjamin Millepied

Natalies atemberaubende Performance in Black Swan aus dem Jahr 2010 bleibt unvergessen. Doch beim Dreh bewies sie nicht nur ihr Schauspieltalent, sie fand auch noch die große Liebe: Tänzer Benjamin Millepied fungierte als Choreograph und hatte auch eine Nebenrolle. Wir würden sagen, alles richtig gemacht bei der Rollen-Auswahl, liebe Natalie!

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#5: Kim Basinger & Alec Baldwin

In "Die blonde Versuchung" bezirzte Kim ihren Co-Star im Jahr 1991 nicht nur auf der Leinwand – auch privat sprang der Funke über. 1993 folgte die Hochzeit und 1995 das bezaubernde Töchterchen Ireland, das heute als Model tätig ist. Doch letztendlich hielt die Liebe nicht: 2002 folgte die Scheidung, die zu einer öffentlichen Schlammschacht avancierte.

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#6: Courteney Cox & David Arquette

Mit "Scream" kam 1996 nicht der beste Film der Hollywood-Geschichte in die Kinos, aber zumindest wurde uns ein zuckersüßes Pärchen und damit eine ganze Menge Gossip gleich mitgeliefert: Arquette und Cox, die auch in weiteren Filmen zusammenarbeiteten, heirateten im Jahr 1999 und blieben immerhin 14 Jahre zusammen. 

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#7: Uma Thurman & Ethan Hawke

Waas? Die waren mal zusammen? Yep und das sogar recht lange. Uma und Ethan lernten sich 1997 beim Dreh zum Science-Fiction Film "Gattaca" kennen und lieben. Nur ein Jahr später, nämlich 1998, gaben sie sich dann das Ja-Wort. Zwei Kinder entstanden während der Ehe, die 2005 geschieden wurde.

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#8: Sarah Michelle Gellar & Freddie Prinze Jr.

Sie waren das absolute Traumpaar Ender der 90er/Anfang der 00er – und, kleiner Spoiler, sind tatsächlich immer noch verliebt! Sarah und Freddie haben sich wirklich gesucht und gefunden. Letzteres übrigens am Set von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Das blieb aber nicht ihr einziges gemeinsames Film-Projekt: auch in "Scooby Doo" waren sie zusammen zu sehen!

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#9: Miley Cyrus & Liam Hemsworth

Die Sängerin und der Schauspieler lernten sich am Set von der Nicholas Sparks Verfilmung "Mit Dir an meiner Seite" kennen, wo es gewaltig funkte. Ähnlich leidenschaftlich verlief ihre Dating-Timeline: Nach vielen Ups & Downs scheinen sie sich nun aber wieder zusammengerauft zu haben und sogar von Hochzeit ist die Rede!

10 Promi-Paare, die sich am Set kennenlernten
Quelle: Getty Images

#10: Angelina Jolie & Brad Pitt

Diese Auflistung wäre natürlich ein Witz, wenn wir Brangelina nicht erwähnen würden. Sie sind das beste Beispiel dafür, wie schnell es am Set funken kann – und das, obwohl Brad zu der Zeit gar nicht Single war. Aus Brennifer wurde also Brangelina, als er Jennifer Aniston gegen seinen schmollmundigen Co-Star austauschte. Doch so lange hielt das Ganze leider nicht: 2016 gaben Angelina und Brad die Trennung bekannt!