Glückspilze: Die glücklichsten Sternzeichen

Während wir alle glücklich sein wollen, gibt es Sternzeichen, die eindeutig die glücklichsten sind. Wer sind diese Glückspilze?

Es gibt unter den Sternzeichen besondere Glückskinder
Quelle: IMAGO / Artem Varnitsin

Wir alle kennen diese Menschen, die einfach immer gut gelaunt sind. Egal was in ihrem Leben auch anstehen mag, sie scheinen nie ihren Optimismus und ihre Lebensfreude zu verlieren. Wahre Glückspilze eben! Natürlich können wir alle an unserer Einstellung arbeiten und lernen, zufriedener und mit eine Lächeln durch das Leben zu gehen – doch diese Glückskinder haben es einfach besonders leicht, den Alltag durch einen Sonnenstrahl zu sehen. Und wer wünscht sie das denn nicht? Welche Sternzeichen dabei besonders glücklich sind und wer eher unter dem Pessimismus-Stern geboren wurde, erfährst du in unserem Astro-Ranking!

Besonders spannend: Auf welchem Platz bist du?

Schützen sind die wahren Glückskinder
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#1: Schütze (23. November - 2. Dezember)

Happy-go-lucky: Schützen werden mit einer Art kindlichem Optimismus geboren, der sie im tristen Alltag wie ein Schutzschild umgibt. Sie strahlen nicht nur von Außen, sondern auch von Innen und man sagt doch, Positives zieht Positives an. Die im Sternzeichen Stier Geborenen können sich auch für Kleinigkeiten begeistern und stecken schnell ihr ganzes Umfeld an. Sie verbreiten also das Glück; wer also mit einem Schützen befreundet ist, profitiert von dessen positiver Einstellung. Es gibt doch kaum etwas besseres, wenn jemand so glücklich ist bzw. auch mit unschönen Dingen gut umgehen kann, durch diese positive Grundeinstellung!

Aber es gibt noch ein anderes sehr glückliches Sternzeichen! 

Löwen sind äußerst selbstbewusst
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#2: Löwe (23. Juli - 23. August)

Löwen verfügen nicht nur über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, das sie vor Selbstzweifeln und Verlustängsten schützt, sie sind auch noch richtig gut darin, sich selbst pfleglich zu behandeln. Das sollte doch das Geheimrezept für ein glückliches Gemüt sein, beachtet man, dass uns an jeder Stelle geraten wird, besonders gut auf uns selbst zu achten und immer wieder eine Me-Time einzulegen. Löwen sind zu beneiden, denn egal, ob sie sich nach einem harten Tag mit einer Shopping-Tour belohnen oder sich gar nicht erst zu viel Stress aufladen: Löwen wissen einfach, wie es geht und das sollten sie sich unbedingt beibehalten, diese Glückspilze!

Aber wer ist fast genauso glücklich?

Natürlich sind Waagen besonders ausgeglichen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#3: Waage (2 September - 23. Oktober)

Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren sind, gelten als besonders gelassen: Sie können super mit Stress und Druck umgehen, da sie ein ausgeglichenes Gemüt haben und ihre Entspannungspausen einhalten. Balance is the key!  Yoga, Meditation oder ein kleiner Spaziergang – das macht den Kopf frei und sorgt für mehr Gelassenheit und das Waagen ausgeglichener durch das Leben gehen können. Davon können sich die meisten von uns eine ganze Menge abschauen! Denn besonders in dieser hektischen Zeit, in der sich jeden Tag etwas ändert, ist es besonders wichtig seine innere Mitte zu finden. Das gelingt der Waage schon ganz gut und deswegen ist sie eines der glücklichsten Sternzeichen. 

Aber wer landet auf dem 4. Platz?

Widder sind immer gut drauf
Quelle: IMAGO / Westend61

#4: Widder (21. März - 20. April)

Widder-Geborene sind quasi immer fröhlich und gut gelaunt: Sie versuchen, selbst in den aussichtslosesten Situationen noch das Gute zu sehen. Das mag nicht immer im Leben gelingen, doch selbst dann blickt der Widder optimistisch in die Zukunft. Ganz nach dem Motto: You can't have a rainbow without a little rain. Mit einem Widder befreundet zu sein oder ihn in deiner Familie zu haben bedeutet, dass er an deiner Seite stehen wird, wenn für dich alles aussichtslos erscheint. Der Widder wird immer versuchen dir eine andere Perspektive zu zeigen, nämlich die positive! Nicht nur der Widder ist ein wahres Glückskind, sondern auch jeder, der einen Widder zu seinem Kreis zählen kann. 

Mal schauen, wer auf Platz 5 landet:

Wassermänner nehmen das Leben nicht zu ernst
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

#5: Wassermann (21. Januar - 19. Februar)

Wassermänner sind nicht zu verkopft und versuchen, das Leben nicht allzu ernst zu nehmen. Dadurch gewinnen sie den nötigen Abstand zu ihren Problemen und können diese leichter lösen. Und dieser Blick ist auf die Dinge beschert ihnen oft einen kühlen Kopf, in Momenten, in denen anderer schöne längst den Kopf in den Sand gesteckt hätten. Und die Rechnung geht tatsächlich auf: Immerhin schaffen sie es auf einen guten fünften Platz im Happiness-Ranking. Aber Wassermänner müssen aber auch beachten, dass sie nicht immer die Augen verschließen und vor ihrem Problemen weglaufen können. Denn sonst hält das Glück nicht an!

Ähnlich wie der Wassermann ist folgendes Sternzeichen: 

Zwillinge benehmen sich nicht immer erwachsen
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

#6: Zwillinge (21. Mai - 21. Juni)

Zwillinge wirken oft recht kindlich, doch genau das schirmt sie von den typischen Alltagsproblemen ab. Sie sind heiter und lieben es, neue Menschen kennenzulernen. Dadurch schaffen sie es, sich gut abzulenken und auch mal neue Perspektiven einzunehmen – bekanntlich ein großer Schritt in Richtung Glück! Aber auch Zwillinge müssen aufpassen, dass sie nicht den Bezug zu der Realität verlieren. Zwar macht einem die Flucht vor Problemen für den Moment glücklich, allerdings staut dieser Weg sie nur auf; Denn ewig kann man die rosarote Brille nicht aufbehalten. Die Lösung könnte sein, dass Zwillinge die richtige Balance finden und sich das Glücksgefühl so regelmäßiger einpendelt. 

Aber wie viel Glück hat der 7. Platz? 

Stiere sind nicht nur hartnäckig
Quelle: IMAGO / Shotshop

#7: Stier (21. April - 20. Mai)

Der Stier ist bekannt für seine Treue und Loyalität. Sie sind nicht nur hartnäckig und sind Menschen voller Leidenschaft, sondern sie lieben auch die schönen Dinge im Leben und nehmen sich Zeit, diese wahrzunehmen und zu schätzen. Sie haben daher ein sehr positives Weltbild und eine ausgeprägte innere Gelassenheit. Vor allem in der Natur fühlt sich dieses Sternzeichen total aufgehoben – verbringt der Stiel zu viel Zeit im hektischen Stadtleben, kann sich das aber auch mal negativ auf die Laune auswirken und hier muss der Stier besonders gut auf sich selbst aufpassen und sich die Zeit ganz für sich nehmen! 

Die Nr. 8 ist vielleicht nicht mehr ganz so glücklich, oder?

Steinböcke sind besonders realistisch
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#8: Steinbock (22. Dezember - 20. Januar)

Steinböcke sind Wintersternzeichen und machen dem alle Ehre! Menschen, die in diesem Astro-Sign geboren wurden, haben eine sehr realistische Weltsicht. Sie sehen die Welt so, wie sie nun eben ist. So wissen sie zum Beispiel, dass es harter Arbeit bedarf, um all ihre Ziele zu erreichen. Steinböcke sind also keine Traumtänzer. Sie reflektieren und können sich ehrlich Dinge eingestehen und das kann sie sehr weit bringen. 
Für ihr Glücksempfinden bedeutet das das folgendes: Einerseits können sie sich auf das Wesentliche beschränken, was glücksförderlich ist, andererseits sind sie oftmals auch zu verbissen – und das macht unglücklich!

Das nächste Sternzeichen ist oft in seinen Gedanken verloren...

Krebse sind sehr sensibel
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#9: Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Jeder, der einen Krebs in seinem Freundeskreis oder in der Familie hat, der weiß, dass der Krebs supersensibel ist. Das hat allerhand gute Seiten an sich und sensibel zu sein, ist längst keine negative Eigenschaft, auch wenn sie gerne als solche abgetan wird. Menschen können oftmals viel besser mit ihren Emotionen umgehen, wenn sie diese zulassen und sich auch immer wieder reflektieren, eben genau so wie der Krebs. Zudem schafft es dieses Sommerkind immer ganz genau zu wissen, wie er auf andere eingehen muss. Daher schafft er sich im Leben ein sicheres Umfeld, das sein Glücks-Level pusht. Aber: Diese sensible Seite hat auch ihre Nachteile. So sind Krebs-Geborene überempfindlich und machen sich zu viele Sorgen! 

Es gibt noch ein anderes Sternzeichen, welches sehr emotional ist...

Fische verlieren sich oft in ihren Gefühlen
Quelle: IMAGO / Westend61

#10: Fische (20. Februar - 20. März)

Ähnlich wie Krebs-Geborene sind auch Fische sehr gefühlsbetont, was in vielen Situationen eine gute Eigenschaft sein kann. So sind sie extra empathisch und können deshalb sich besonders gut in andere hineinversetzen. Das ist nicht nur in privaten zwischenmenschliche Konstellationen richtig gut, sondern auch in vielen beruflichen Konstellationen. Leider hat diese Gefühlsbetontheit nicht nur nur Vorteile. Manchmal halten sie sich dadurch auch an negativen Gefühlen auf und vergessen ganz die positiven Aspekte des Lebens, das geht schneller als man denken mag! Dann brauchen sie einen realistischen Gegenpart, der sie wieder ins Hier und Jetzt zurückholt!

Aber es gibt auch noch Sternzeichen, die pessimistischer sind...

Der Skorpion ist oft mit deepen Gedanken beschhäftigt
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#11: Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Skorpione halten nicht viel von Oberflächlichkeit. Sie umgehen Smalltalk oder Kontakte zu Personen, die nur an eben dieser Oberfläche kratzen und mit dem Skorpion auf keine tiefere Ebene kommen. Das oft gefürchtete Sternzeichen konzentriert sich lieber auf die ganz tiefgründigen Dinge im Leben. Bei all der Tiefe, die sie dadurch in ihrem Charakter tragen; das hat auch Nachteile. Sie erkennen oft die unschönen Seiten hinter der glitzernden Fassaden, was erheblich die Stimmung drückt. Daher sind Skorpione teilweise auch etwas launisch – für ihr Umfeld ist das manchmal echt anstrengend! Das ist also kein Setup für Glückspilze. Skorpione können aber auch hier an ihrer Einstellung arbeiten und die Dinge versuchen aus einer anderen, glücklicheren Perspektive zu sehen.

Aber wer belegt (leider) den letzten Platz?

Die Jungfrau ist nicht das glücklichste Glückskind
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#12: Jungfrau (24. August - 23. September)

Erst einmal nicht so gute Nachrichten: Am schwersten tut sich die Jungfrau mit dem Glück; dabei steht sie sich aber allzu oft selbst im Weg. Dieses Sternzeichen ist nämlich überaus selbstkritisch und kann jeden erreichten Erfolg noch so klein reden. Aber auch andere können es ihr schwer recht machen, was auch zwischenmenschliche Beziehungen oftmals erschwert.

Eine solche 'Pechmarie' braucht in Beziehungen definitiv einen optimistischeren, sorgloseren Part, der sie perfekt ergänzen und aus einem seelischen Tief herausretten kann! Denn die Pechmarie muss keine Pechmarie bleiben, denn es ist nie zu spät, ein bisschen Optimismus und damit die richtige Einstellung, in sein Leben zu lassen. 

Pinterest Pin Sternzeichen: Das sind mit Abstand die Glücklichsten